• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

Ahti

Frührentner
Am 2. Juni gibt's die nächste State of Play, die über eine Stunde lang sein soll.

daca91acc463d15fd47c5ae7d88743594f88ae7d.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das Lustigste an der State of Play war doch, dass wir sehen konnten, wie ein untotes Baby zermatscht wurde, aber der herumbaumelnde Schwanz eines Untoten musste geblurred werden. God bless. :ugly:

Aber im ernst: War ne ziemlich gute State of Play, fand ich! War für mich persönlich jetzt zwar kein solches Highlight dabei, das ich vor Freude rumschreie, aber an sich schon viel gutes Zeug.

sabienchen.banned

Frührentner
Sehr brutal die Show. :D

Ill bin ich vor Jahren mal drüber gestolpert.
.. was man in der Zwischenzeit dann alles sehen konnte, lässt mich zwiegespalten zurück.
Bis vor kurzem hätte ich s eh abgeschrieben, zwecks First Person.. aber nach Marathon-Longplay.. schreckt mich das weniger ab. ..^.^''

Silent Hill Townfall
hmm.. ist glab ich 1st-Person.. und daher weniger für mich.. aber zwecks Marathon.. evtl. schau ich s mir doch näher an. :)

Wolverine freu ich mich sehr :)

Dat God of War Ding sah auch überraschend gut aus, .. gute Entscheidung Fey spielbar zu machen.
Viel agiler unterwegs, bin gespannt wie sich s letztlich spielt. Kamera ist schließlich mehr oder weniger "God of War Reboot"-like..
Interessant war auch, dass sie wohl ebenfalls ziemlich rabiate Kills .. wie Kratos, haben könnte..
Im Trailer spricht sie explizit davon den Unhold zu töten.. und dann wiederholt sie das am Ende.. und dann schwarzer Bildschirm.
Mal sehen.. sicherlich nicht wie OG Rage-Kratos .. aber ich glaube, dem Typen aus dem Trailer .. dem geht es anschließend nicht mehr gut :D

Tokon .. es ist halt ein Kampfspiel. :)
Bin aktuell unschlüssig ob es Day 1 wird.. hängt primär davon ab, ob ich zu dem Zeitpunkt was anderes großartiges spielen werde. :)

Kemuri, weird.. idk.. könnte witzig sein.. mich hat der Style nicht so ganz angemacht. Den Abgang der Dame im Video.. den fand ich am Besten .. Da hat mich das SPiel etwas eingefangen ^^

Tomb Raider
schön die anderen Charaktere zu sehen. Freu mich sehr ^^

Until Dawn 2
.. Teenie-Slasher .. interaktiv..
Jeder kann sterben, jeder kann überleben
freu mich drauf :)

was gab es noch...

ah... Phantom Blade 0 und Onimusha, beides interessant, aber im Moment nicht zu sehr gehyped, daher nicht als Day1 geplant. :)
-> Aber kann sich auch schnell ändern ^^

Dynasty Warrior 3 Complete Edition Remaster
.. holen werd ich s mir bestimmt mal, an sich sollte ich aber erst noch Origins mal endlich spielen

Rayman
nett. Es gibt Neues im Spiel, und sah nicht schlecht aus. Der alte Look war aber cooler.

//Ahhh
Ace Combat 8 .. zwiegespalten. Find es cool, weil ich es früher gerne gespielt habe, aber ich glaube nicht, dass ich dat neue Ding in Balde spielen will. :(

Und wait...

Stuntman
..da muss ich mich aber noch etwas schlau machen. Auf PS3 damals war das ein witziges Spiel. :)

Krule

Frührentner
War ne gute State of Play.

Ich habe das Gefühl, dass die Publisher, um GTA 6 auszuweichen, nun gefühlt alles in den September packen: Phantom Blade, Control Resonant, Silent Hill Townfall und Omnimusha erscheinen alle in diesem Zeitraum, teilweise sogar am selben Tag. Ich bin deshalb nicht sicher, ob dieses kollektive Ausweichmanöver am Ende wirklich weniger Gemetzel verursacht.

Darüber hinaus finde ich ein Remake von Rayman Legends immer noch total absurd.
Das Spiel ist optisch überhaupt nicht gealtert und ich würde sogar behaupten, dass der ursprüngliche Zeichentrickstil langfristig besser altern könnte als der neue Look.
Allerdings muss ich zugeben, dass Ubisoft da deutlich mehr Aufwand hineinsteckt, als ich jemals erwartet hätte. Neue Musiklevel, zusätzliche 3D-Flugpassagen und weitere Inhalte machen das Ganze schon wesentlich interessanter, als es auf dem Papier zunächst klang.

Ein wenig Sorgen macht mir allerdings der offenbar stärkere Fokus auf Zwischensequenzen, Storytelling und humoristische Einlagen. Hoffentlich wird man davon nicht ständig unterbrochen und es geht nicht zu sehr zulasten des Spielflusses.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Dynasty Warriors 3 ist ein Pflichtkauf, ansonsten hat mich nichts interessiert.

Vielleicht noch Tomb Raider und Marvel Tokon, aber bei beiden bin ich noch sehr unentschlossen und hätte gerne mehr Details.

Batsi

Altenpfleger
Ich behalte den God of War-Ableger im Hinterkopf. Auch wenn ich so langsam eine gewisse Müdigkeit in Sachen Playstation-Exklusivtitel bemerke, reizt mich die Inszenierung dennoch :)

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Das neue "God(s) of War" fand ich ganz nett. Ich liebe ja so Götter Mythologie und wenn man hier jetzt einen wilden Mix verschiedener Kulturen hat umso besser. Ob ich dabei Kratos, Atreus, Fey oder Freya spiele is mir egal, wird eh alles ähnlich sein.

Chibiterasu

Frührentner
So objektiv kann ich wenig gegen das State of Play sagen, aber das ganze Sony Zeug geht einfach immer mehr an meinem Geschmack vorbei.

Bei dem Wolverine hab ich das Gefühl, dass das nur so zwischen Mini-Cutscenes, Quick-Time-Events und Brutalo-Finishern hin und her hüpft. Fand ich während der Präsentation mit der Zeit schon richtig abturnend.

Ansonsten viel zu viel Gore/Düster Spiele. Da reicht mir mittlerweile ein Ausnahmetitel alle zwei Jahre.
Silent Hill Downfall schaut nicht schlecht aus, aber naja.

Im Grunde bin ich nur auf das Dino-Survival Spiel The Lost Wild gespannt.
Und vielleicht das Dave the Diver Prequel.

Tomb Raider spiele ich auch irgendwann. Sieht wieder etwas klassischer aus.
Für wen das Rayman Remake jetzt ist, kapiere ich nicht ganz, aber okay - irgendwann spiele ich das vielleicht.

Stuntman sah witzig aus, ist aber am Ende kein Spiel, worin ich mich lange vertiefen könnte.
Control Resonant gefällt mir optisch weiterhin gut. Beim Gameplay warte ich noch ab.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Außer Wolverine, Tomb Raider und GoW Laufey hat mich nichts so richtig interessiert, wobei TR nicht mal ein Playstation-Exklusivtitel wird und wegen dem kack GTA erst nächstes Jahr erscheint. Obwohl ich GTA 6 natürlich auch haben will. 😁

Trotzdem ist mir das zu wenig. Wo sind die tollen PS2-Zeiten hin? Oder wenigstens die Anfänge der PS4 Ära?
Kleiner Trost: Bei MS sieht's auch nicht besser aus.

Oben