• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

zen

Sherlock Holmes
Team
Bis jetzt sind die nur für PS5 angekündigt.

Ok… Kommt dann sicherlich zeitlich verzögert noch auf die Box und oder die Switch.

Btw. Im PS Store stehen schon ein paar Infos samt Bildmaterial. Bei MSG 2 + 3 handelt es sich um die HD Versionen aus der vorletzten Generation und MSG 1 ist einfach nur die verpixelte PS1 Version. Warum ausgerechnet diese und nicht das hübschere Twin Snakes vom Game Cube? 😕
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ok… Kommt dann sicherlich zeitlich verzögert noch auf die Box und oder die Switch.

Btw. Im PS Store stehen schon ein paar Infos samt Bildmaterial. Bei MSG 2 + 3 handelt es sich um die HD Versionen aus der vorletzten Generation und MSG 1 ist einfach nur die verpixelte PS1 Version. Warum ausgerechnet diese und nicht das hübschere Twin Snakes vom Game Cube? 😕

An Twin Snakes hat bestimmt noch irgendeine Firma Rechte, die nicht Konami ist.

Und diese Master Collection ist halt auch ziemlich fragwürdig, wenn einfach nur unveränderte Ports der PS360-Versionen sind.
 

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, kann eigentlich nur Nintendo sein, aber da sollte sich Konami echt mal mit denen einigen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
An Twin Snakes hat bestimmt noch irgendeine Firma Rechte, die nicht Konami ist.

Und diese Master Collection ist halt auch ziemlich fragwürdig, wenn einfach nur unveränderte Ports der PS360-Versionen sind.

Ja stimmt ihr habt wohl recht. Nintendo und Silicon Knights waren an der Game Cube Version beteiligt. Schade dass man sich da nicht einigen konnte oder wollte.

Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake sind laut Store übrigens ebenfalls enthalten. Kennt man aber auch schon von der HD Collection…
 

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Zuschlagen werde ich wohl bei der Collection "Volume 2", die wird offensichtlich geben und die wird dann sicherlich Teil 4 beinhalten und dieser Teil fehlt mir bis heute!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Zuschlagen werde ich wohl bei der Collection "Volume 2", die wird offensichtlich geben und die wird dann sicherlich Teil 4 beinhalten und dieser Teil fehlt mir bis heute!

Da gab es schon einen Leak zu. Und Volume 2 soll nur aus Peace Walker und bei den beiden Vs bestehen.

Würde halt auch passen, da Volume 1 auch nur so absolute Minimum in Sachen Port bzw. Emulation darzustellen scheint. Und PS3-Spiele kann momentan keine Konsole emulieren.
 
  • Like
Reactions: IRO

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ja ok... also das finde ich richtig daneben... ich meine was soll das? Alle Teile sind für sämtliche Plattformen verfügbar, nur zwei Teile werden damit völlig ignoriert.

Das da niemand bei Konami diesbezüglich mal aktiv wird ist mir absolut unverständlich.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es ist Konami. Seit dem Rauswurf von Kojima boykottiere ich diese Firma wo es nur geht. Der Drops ist gelutscht.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Es gibt ein neues Update zum The Last of Us-Online-Spiel. Laut einem Artikel von Jason Schreier (Bloomberg) wurde die Entwicklung pausiert, und seinen Quellen nach, wurde das Entwickler-Team, das daran arbeitet, deutlich verkleinert. Sony/Naughty Dog hat darauf mit einem offiziellen Statement reagiert, in dem es heißt, das Spiel bräuchte noch mehr Zeit.

J. Schreier:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.


Naughty Dog:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.


Es wird bereits gemunkelt, dass das Projekt eingestampft werden könnte. Sollte es dazu kommen, wäre es zum Brüllen komisch.


EDIT:
In diesem Zusammenhang vielleicht interessant:

PlayStation is using Bungie to ‘rigorously’ vet its upcoming live service games

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben