• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
Insgesamt eine abwechslungsreiche Mischung, für mich persönlich war allerdings wenig dabei.
Tides of Annihilation sah allerdings super aus!
Jupp, "Tides of Annihilation" sieht nicht uninteressant aus.
Grafik hübsch, und Kampf wirkt hoch-dynamisch. :)

Für mich interessant, und sofern kein spielerischer Schrott Day1, mit Release dieses Jahr, waren allerdings auch noch:
Stellar Blade DLC
Lies of Pie DLC (dann kann ich das Spiel auch endlich mal anfangen ^^)
Warriors:Abyss (sofern das nicht ein F2P-Dingens ist)
Hell is Us
MGS Delta
Directive 8020
Lost Soul Aside

Ansonsten
Darwin's Paradox
Sonic Racing

MindsEye hatte auch was... mehr oder weniger standard 3rd-Person-Action.. wenn kurz und knackig und story okay, dann wäre das was für zwischendurch, , aber ist vermutlich OW.. und hatte so ein paar "unschöne" Momente im Trailer, dass ich da nicht zu sehr "gehyped" bin. :)

Anyways... mit Death Stranding 2 + Ghost of Yotei, TR4-6, aktuell NG2 und auch noch RE4 werde ich vermutlich nichtmal die für mich intersesanten Dinger dieses Jahr alle spielen können. :)

sabienchen.banned

Frührentner
Interessant in dem Kontext ist auch, in Verbindung mit der Aussage von Take2 kürzlich, dass die Series Konsolen sich weltweit demnach unter 30Millionen mal verkauft haben... Das ist vor allem dann auch interessant, wenn man die 2:1 Verkäufe (Series S vs X) berücksichtigt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

... Demnach hat sich die Series X weltweit, wohl deutlich unter 10Millionen Mal verkauft. :O
Muss man sich also nicht wundern, dass diese Plattform für Entwickler, abseits von GamepassDeals mit MS, drittrangig ist...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Knapp 75 Mio verkaufte Konsolen, auch dank Pro. Obwohl die niemand wollte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das sind keine durchverkauften Einheiten, sondern an den Handel ausgelieferte Einheiten. Die Verkäufe werden aber nah an den ausgelieferten Einheiten sein.

Die hohen Zahlen finde ich schon beeindruckend. Besonders viel Mühe mit Spielen hat sich Sony in dieser Generation bisher nicht gegeben. Aber die Leute kaufen trotzdem und Microsoft agiert sogar noch als Publisher. :ROFLMAO:

Khorny

Moderator
Team
Knapp 75 Mio verkaufte Konsolen, auch dank Pro. Obwohl die niemand wollte.

Im Geschäftsbericht ist laut englischen Quellen von Shipments = Auslieferungen die Rede.

Auf der Grundlage kann man praktisch nur spekulieren, wie hoch die tatsächlichen Sales (und anteilig Pro) lagen, auch weil die Pro immer wieder (zuletzt vor 5 Tagen bei Media Saturn) mit ziemlich krassen Rabatten verscherbelt wird.

Die Frage ist auch, warum man die Pro Zahlen nicht einzeln ausweist.

sabienchen.banned

Frührentner
Besonders viel Mühe mit Spielen hat sich Sony in dieser Generation bisher nicht gegeben. Aber die Leute kaufen trotzdem und Microsoft agiert sogar noch als Publisher. :ROFLMAO:
Wieso sollte man auch nicht kaufen?
Zumindest ich habe mehr zum Spielen, als ich spielen kann, und (aktuell) kein Interesse an nem PC. Damit bin ich sicherlich nicht alleine
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Na, wahrscheinlich weil sie sich schlecht verkauft! MS gibt ja auch keine offiziellen Zahlen über Xbox Verkäufe mehr heraus. 😂
Ich bin mir sicher die höheren Konsolenauslieferungen year-over-year haben nichts mit der Pro zu tun, sondern ausschließlich wegen der vielen Exklusivtitel für die PS5 letzten Winter. ;)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Echt? Die S soll sich mehr verkauft haben als die X?
Zumindest in den ersten 2-3 Jahren.. da war die Series S auch bei über 70% zeitweise.
Aber scheint mittlerweile (seit ende letztes Jahr) mehr oder weniger 50:50 zu sein.. sprich sind also wohl a weng über 10Millionen Series X in Haushalten....
Weniger als Dreamcast oder WiiU allerdings .. probably :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben