• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir kommt immer Fehler 503
Vor ein paar Minuten ging es noch, aber nur über die Konsole. Bei der App komm ich gar nicht rein, da kommt auch immer der Fehlercode 503. Bin aber auf der Konsole mittlerweile wieder rausgeflogen.
Wirkt wie ein DDoS Angriff mit überlasteten Login-Servern.
Hoffe nicht.
Wenn man bedenkt das seit über 12 Stunden die PSN Server down sind, dann ist die Kommunikation seitens Sony mehr als ausbaufähig.

Habe gerade gelesen das 2011 die Server 23 Tage nicht verfügbar waren, aber aktuell deutet nichts auf einen Angriff hin. Ich hoffe es hat sich Einiges getan in den 13-14 Jahren.
Glaube nicht, das sich in den Jahren viel bei Sony geändert hat. Die Kommunikation ist wirklich mehr als nur schwammig.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Sony Störungsmeldung

Eirulan

Frührentner
Da ich seit Tagen ausschließlich auf der Vita unterwegs bin, bekomme ich von dem Chaos gar nix mit - dort funktioniert alles :LOL:

Aber die ganzen Gacha Süchtigen, die aktuell ihre Dailies nicht machen können, leiden sicher.

polter

Neuankömmling
Da ich seit Tagen ausschließlich auf der Vita unterwegs bin, bekomme ich von dem Chaos gar nix mit - dort funktioniert alles :LOL:

Aber die ganzen Gacha Süchtigen, die aktuell ihre Dailies nicht machen können, leiden sicher.
Frag mal die ganzen Fortnite, GTA, Fifa/EAFC etc. Spieler die heute Nacht alle rausgeflogen sind und dann nicht mehr weiter spielen konnten... :cool:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Wirkt wie ein DDoS Angriff mit überlasteten Login-Servern.
Das klingt so, als haben die "Illuminate( n )" aus Helldivers 2 ihre Finger im Spiel
mystic alien sorcerers from deep space that can be difficult to defeat
Am PC kann man sich auch nicht einloggen, ins Spiel. Das öffnet sich nicht mal und man bekommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Alles was mit Sony zu tun hat, egal ob PS oder PC, ist nicht erreichbar.

edit: zumindest am PC funktionieren Sony Singleplayer Spiele noch. Spider Man 2 lässt sich problemlos spielen. Gibt da scheinbar kein online DRM Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Frag mal die ganzen Fortnite, GTA, Fifa/EAFC etc. Spieler die heute Nacht alle rausgeflogen sind und dann nicht mehr weiter spielen konnten... :cool:

Jupp, ich wollte damit jetzt auch niemanden verärgern, falls doch: sorry:)
Sollte eher ein "SMH" meinerseits sein, wie va in den englischsprachigen Foren wieder mal die Welt untergeht wegen der paar Stunden Downtime. Macht man halt mal was Anderes:)

Spodydary

Rentenbezieher

Hätte ruhig 2-3 Stunden eher passieren können. Das wäre besser für meine (und die meiner Mitspieler) Nerven gewesen. Warzone! :ugly:

Naja. Gerade angeworfen. Nun bringt auch das an- und abmelden für den Status nix mehr. Wenigstens gehen die App. Zumindest Sky.
Wäre aber schon cremig, wenn das heute Abend wieder alles laufen würde.

polter

Neuankömmling
Einfach Mal die Konsole auslassen. Kann nicht schaden. 😁 Oder habt ihr alle ein Suchtproblem und Entzugserscheinungen 🤣🤣
Ich muss mich ehrlich gesagt für den (unnötigen) Satz gerade zurück halten. Den Spruch kannst Du überall bringen und überall treten die Leute Dir in den Hintern (zurecht). Nur weil Du anders dazu stehst müssen die Anderen nicht Dein Blah hören.

Leute haben Hobbies und Interessen. Die kann man nicht immer steuern. Nicht alle Leben sind so langweilig das man sagen kann "PSN down, was sollst". Schön das Du es kannst...

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Einfach Mal die Konsole auslassen. Kann nicht schaden. 😁 Oder habt ihr alle ein Suchtproblem und Entzugserscheinungen 🤣🤣
Das sagt gerade der Richtige 🤣😜. Nein Spaß, es ist wahnsinnig ärgerlich, gerade für die Leute die gerne Multiplayer oder Spiele mit Onlinezwang spielen wollen, um runterzukommen oder sich mit ihren Buddies verabredet haben. Es ist nunmal unser aller Hobby, das hat wenig was mit Suchtproblemen oder Entzugserscheinungen zutun. Ebenfalls ist es für die Leute ärgerlich, die Angebote aus dem Store mitnehmen wollten, um Geld zu sparen. Wenigstens funktionieren die Singleplayer-Spiele so wie sie sollen.

Oben