• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Eirulan

Frührentner
Driveclub VR sieht zwar nicht so gut aus, hab ich aber in unregelmäßigen Abständen noch im Laufwerk... Irgendwie ist das ab und an noch ganz nett:)

Ahti

Frührentner
Die zeitlich limitierten Geburtstags-Designs werden in einigen Monaten unbegrenzt zugänglich sein:

jVnEMXJ.png

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Da ich in Zukunft wohl vermehrt auf der Playstation spiele, kann mir jemand ein gutes Joypad empfehlen? Wichtig wäre, dass ich die Sticks wie beim Xbox Pad anordnen kann. Auch wäre eine gute Akkulaufzeit nicht verkehrt. Falls kabelgebunden, sollte die Kabellänge recht lang sein.

Preislich würde ich bis 100 Eur veranschlagen. Bisher ist mir nur das Razer Wolverine aufgefallen, aber 200 Eur wären mir dann doch zu teuer. Es bräuchte auch nicht so Features wie die adaptiven Trigger oder das Mikrophon. Wichtiger wäre mir, dass das Pad eine gute Steuerung bietet, im Optimalfall auch gut für längere Spielessions geeignet ist.

Und nein, ich möchte dem Standard PS5 Pad nichts negatives unterstellen :)

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht versuchst du aber trotzdem mal dich an das PS5 Pad zu gewöhnen? Zumindest einige Zeit? Für mich sind die nach wie vor die besten Pads. Aber ich bin auch Playstation Kind der ersten Stunde und mochte die symmetrischen Sticks schon immer lieber.

Ansonsten, nein, kann leider nichts empfehlen, hab nie was anderes genutzt. Aber mal aus Neugier, das XB Pad funktioniert nicht an der PS5? Hat doch so einen BT USB Dongle, wenn man den einfach einsteckt?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Sind die Forza-Spiele eigentlich gut?

Ich bin schon länger auf der Suche nach Racing Games, kenne mich aber nicht so aus und weiß nicht, was da meinen Bedürfnissen entspricht.

Toll wäre ein Racer, der ziemlich viel Zeugs zum Freischalten hat, seien es neue Autos oder Teile für bereits bestehende und toll wäre auch eine Art Tuning-System, wo ich Fahrzeuge anpassen kann, sowohl was Optik, als auch Teile angeht.

Ob es eher ein Fun Racer ist oder was realistischeres, ist dabei egal.

Khorny

Moderator
Team
Toll wäre ein Racer, der ziemlich viel Zeugs zum Freischalten hat, seien es neue Autos oder Teile für bereits bestehende und toll wäre auch eine Art Tuning-System, wo ich Fahrzeuge anpassen kann, sowohl was Optik, als auch Teile angeht.

Ob es eher ein Fun Racer ist oder was realistischeres, ist dabei egal.
Dann sind sogar beide Forza Sparten wahrscheinlich was für dich. Allerdings bekommt man bei Horizon derzeit nur den den 5. Teil - demnächst ja auch für PS5. Den 4. Teil haben sie zum Jahreswechsel abgeschaltet. Es gibt sehr viel zum Tunen, Aufmotzen und Designen. Sogar Event-Strecken, die man selber bauen oder welche von anderen Herunterladen und befahren kann. (ähnlich Mario Maker)

Forza Motorsport hat mich nicht abgeholt, aber zum Tunen und Designen gibt es da genug. Die älteren Teile (egal ob Horizon oder Motorsport) kriegt man halt nur noch auf Xbox Disc gebraucht. Aktuell käuflich sind nur noch Forza Horizon 5 + DLCs, und Forza Motorsport von 2023.

Oben