• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann man Driveclub als Discversion noch kaufen und nutzen? Bin mir unsicher, da das Spiel ja abgeschalten wurde.
Das kann man zwar noch spielen, aber freiwillig würde ich mir das nicht mehr unbedingt antun. Es gibt bessere Rennspiele, The Crew Motorfest z.B.
Driveclub lebte hauptsächlich vom Onlinegaming (Bestzeiten und der Club), die Einzelspielerkarriere ist ziemlich öde und mühsam. Außerdem ist die Grafik heute echt nicht mehr hübsch. Weit entfernt von dem Vorzeigetitel, der es zu Beginn der PS4-Ära einmal war.

greenelve

Neuankömmling
Das kann man zwar noch spielen, aber freiwillig würde ich mir das nicht mehr unbedingt antun. Es gibt bessere Rennspiele, The Crew Motorfest z.B.
Driveclub lebte hauptsächlich vom Onlinegaming (Bestzeiten und der Club), die Einzelspielerkarriere ist ziemlich öde und mühsam. Außerdem ist die Grafik heute echt nicht mehr hübsch. Weit entfernt von dem Vorzeigetitel, der es zu Beginn der PS4-Ära einmal war.
Waas? Also Videos auf Youtube sehen immer noch sehr gut aus. Und einer der wichtigen Punkte ist der Regen. An den Scheiben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Waas? Also Videos auf Youtube sehen immer noch sehr gut aus. Und einer der wichtigen Punkte ist der Regen. An den Scheiben.
Ein Rennspiel in 1080p mit 30fps sieht heute einfach nicht mehr gut aus. Der Regen war damals Referenz, aber heute schafft das sogar das in vielen Punkten einfältigere Forza Motorsport besser.
Die Motorensounds waren damals überigens auch schon nicht besonders realistisch. Stichwort Staubsauger.

Spaßig ist es aber immer noch und in welchem Rennspiel gibt es so abgefahrene Locations wie Norwegen oder Indien? Wenn du mit den Enschränkungen leben kannst, dann hol es dir ruhig. Ausreden wollte ich es dir nicht. Ich habe es früher rauf und runter gesuchtet, aber vor einem Jahr habe ich es dann endgültig deinstalliert. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vielleicht bei Dirt? :ugly:
Dirt 4 kam erst später und wenn du mal bei Driveclub durch Holmarstadt oder Sentraltind bei Schneeregen gefahren bist, weisst du was ich meine. Du kannst Norwegen auch mit Chile oder Kanada esetzen. Das sind halt Locations, die hast du außer im Rallye-Genre in keinen anderen Rennspielen.

Pascal

Ich mag Trophys
Driveclub kann man über disc ohne Probleme spielen. Der online part ist nur abgeschaltet. Aber bringt eine Menge Spaß die Boliden zu fahren. Gameplay top, Grafik top, Fahrzeug und Strecken Auswahl top. Kann ich sehr empfehlen. Vorallem wegen dem Sound und der Wettereffekte. Da können heutige Spiele immer noch nicht mithalten

cts

Rentenbezieher
Kann man Driveclub als Discversion noch kaufen und nutzen? Bin mir unsicher, da das Spiel ja abgeschalten wurde.

Ja, einzig die ganzen Online-Messlatten die dir mitten im Spiel von der Freundesliste angezeigt werden, fehlen.

Nein, es ist bis heute immer noch einer der besten Arcade-Racer und wenn man kein Bock auf Open World Bunti Bunti Rennspiele wie Motorfest oder Horizon hat, genau richtig.

Oben