• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Eirulan

Frührentner
Ich weiss nicht so recht wohin mit folgender Frage, habe irgendwie keinen passenden Thread gefunden, daher frage ich einfach mal hier :)

Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste/Datenbank, in der man einsehen kann, welche Version welchen PS4- oder PS5-Spiels welche Sprachen bzw. Untertitel unterstützt??
Trotz Recherche bin ich da nicht so recht fündig geworden...

Hintergrund:
Ich suche aktuell ein paar Titel, die auf den westlichen Märkten wahnsinnig teuer gehandelt werden, aber aus Korea und/oder Japan noch einigermaßen bezahlbar importiert werden könnten. Nur leider erkenne ich auf den Fotos von Covern der besagten Spiele nicht wirklich, ob dort andere Sprachen mit auf der Disc sind. Englische Untertitel wären halt schon notwendig :)
Beispiele, was ich aktuell suche wären

Crystar:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Atelier Ryza 2:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese asiatischen Versionen gehen vom Preis; die dt./engl. Versionen sind leider jenseits von gut und böse.

Kennt da einer ne halbwegs gut bestückte Datenbank?? :)

Eirulan

Frührentner
@zen Jepp, danke, die Liste hatte ich auch gefunden, ansonsten aber recht wenig...
Bei Play-Asia stehen solche Dinge ab und an dabei, ansonsten wüsste ich jetzt nichts...
Ich dachte halt, im Internet gibt's doch alles, da muss doch sicher mal wer ne DB erstellt haben dazu :LOL:
Die beiden genannten Titel sind nur zwei recht aktuelle Beispiele, ich suche da noch Einiges mehr...

cts

Rentenbezieher
Beide Spiele sind in der japanischen Fassung auch rein japanisch. Wenn Playasia nicht explizit andere Sprachen angibt, sind zu 90% auch keine anderen dabei.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@zen Jepp, danke, die Liste hatte ich auch gefunden, ansonsten aber recht wenig...
Bei Play-Asia stehen solche Dinge ab und an dabei, ansonsten wüsste ich jetzt nichts...
Ich dachte halt, im Internet gibt's doch alles, da muss doch sicher mal wer ne DB erstellt haben dazu :LOL:
Die beiden genannten Titel sind nur zwei recht aktuelle Beispiele, ich suche da noch Einiges mehr...

Listen sind leider sehr rar. Playasia kam mir auch noch in den Sinn. Allerdings steht nur vereinzelt da, ob die Spiele in englisch spielbar sind. Weitere Alternativen sind der PlayStation Store für Hong Kong und Amazon Japan. Ist etwas mühsam aber vielleicht hilft dir das bei deiner Suche. Der PS-Store von Hong Kong war früher zu PS3 Zeiten eine gute Anlaufstelle für lokalisierte Spiele aus Asien.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich suche aktuell ein paar Titel, die auf den westlichen Märkten wahnsinnig teuer gehandelt werden, aber aus Korea und/oder Japan noch einigermaßen bezahlbar importiert werden könnten.
Du kannst davon ausgehen, dass es zu 99% keine günstige Asiatische Fassung mit englisch gibt, wenn ein Standard West-Retailrelease (meint nicht sowas wie LRG, oder nur als LE verfügbar) extrem teuer ist. ;)

Oben