• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Spodydary

Rentenbezieher
Gerade die Konsole angeschaltet und das Update zum 30. Geburtstag geladen. Was ein Nostalgieflash. Schade, das es nur für eine begrenzte Zeit sein soll.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
So wie es aussieht kommt sie auch nicht heute, ist aber zumindest unterwegs...

Vielleicht müssen sie jetzt erst mal Laufwerke ranschaffen, bevor sie die Bundles versenden können :D

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe Mal eine Frage an alle PRO BESITZER. Also an die die es wirklich getestet haben und nicht ihren Input aus Videos haben 😅 erste Hand Quellen bitte

Welches Spiel würdet ihr empfehlen welches ein Pro Update hat? Spiele die wirklich funktionieren und aus lohnen. Keines das kaputt gepatcht wurde 🤣

sabienchen.banned

Frührentner
Welches Spiel würdet ihr empfehlen welches ein Pro Update hat? Spiele die wirklich funktionieren und aus lohnen. Keines das kaputt gepatcht wurde 🤣
Stellar Blade ist prima.
Auch Silent Hill ist okay, auch wenn s aktuell nicht sonderlich viel besser als auf der normalen läuft.
Performance ist spürbar besser für mich gewesen, als noch auf der Base PS5, bei der ich im 30fps Modus spielen musste.
GT7 habe ich nur ein wenig gespielt, aber ist sicher auch nicht verkehrt.

Ungespielt.. aber clearly better...
FF7 Rebirth habe ich nicht gespielt bisher, aber da gibt es ja niemanden der das Upgrade nicht sehen kann. ..^.^''

Generell lohnt es sich aber auch nen Blick auf ungepatchte Spiele mit 120Hz-Modus zu werfen, wenn du nen 120Hz Bildschirm mit VRR hast.
Seien es die Resident Evils, Nioh 1+2, DMC5 uswusf.
die laufen jetzt "butterweich" mit 100-120fps.
Bzw. mit RT flüssige 60fps.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Outlaws lief definitiv besser mit der Pro. Andere hab ich bisher nicht getestet oder kenne ich nicht auf der Original.

Das ist überraschend, zu lesen, denn laut Digital Foundry und etlicher anderer Seiten im Netz, sieht Outlaws auf der Pro momentan schlechter aus, als auf der Base PS5, da die PSSR-Implementierung nicht gut umgesetzt wurde.

Aber UbiSoft weiß bescheid und hat bereits Patches versprochen.

Übrigens eine Frage in die Runde:

Kann ich Spielstände von der PS4 auf die PS5 übertragen, ohne mir entweder ein PS Plus-Abo abschließen oder ein externes Gerät wie irgendeinen USB-Stick kaufen zu müssen?

Denn meine PS5 steht nächste Woche an und ich hätte da so einiges, das ich übertragen möchte, möchte aber weder Geld für PS Plus, noch für externe Geräte ausgeben.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Also wer in der heutigen Zeit nicht irgendeinen FAt32 (oder exFat) formatierten USB Stick rumliegen hat... :-]
Ohne PS plus hast Du allerdings keine Sicherung Deiner Spielstaende, da die PS5 nicht mehr auf USB sichert.

Ansonsten beide Playstations in selbe LAN haengen und den Transfer auf beiden Systemen starten (zuerst auf der PS5, die sucht nach der PS4, auf der PS4 wird dann nur noch zugestimmt.).

Die Festplatte mit Spielen (Seagate Gamedrive 4TB), die ich an der PS4 haengen hatte, habe ich uebrigens einfach umgesteckt und nutze sie fuer Ps4 Spiele an der PS5 weiterhin, da der SSD Speicherplatz fuer die PS5 Spiele bevorzugt wird.

sabienchen.banned

Frührentner
@Bachstail
wenn sich beide Konsolen im selben Netzwerk befinden, dann klappt es auch ohne PS+.

@Donaldi
PS4 Spiele können auf PS5 einfach via USB übertragen werden.
Auch PS4-Spielstände auf der PS5, können auf USB-Stick gesichert werden.

Nur PS5-Spielstände lassen sich nicht auf USB sichern.

-> Das mit PS4-Spielen auf externer halte ich ebenfalls so.
PS5-Spiele sind auf der internen, bzw. M.2-Erweiterung. :)

Das ist überraschend, zu lesen, denn laut Digital Foundry und etlicher anderer Seiten im Netz, sieht Outlaws auf der Pro momentan schlechter aus, als auf der Base PS5, da die PSSR-Implementierung nicht gut umgesetzt wurde.
Das ist so glaub ich nicht richtig.
Bestimmte Aspekte sehen wohl schlechter aus, nicht generell.

Zuletzt bearbeitet:
Oben