• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodyShinobi

Altenpfleger
Das Rauschen ja, aber man hört im Hintergrund ein rasseln. Am besten Mal mit KH hören und lauter stellen. Nach 5 Sekunden ändert sich das Geräusch.

Edit: Ich habs noch mal von der Seite aufgenommen, da hört man das Rasseln glaube ich besser. Nicht auf das Rauschen achten.

Geht mit Performance Modus los, dann Quality und am Ende wieder Performance.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hatte auch so ein rattern. Hab mir O Ringe gekauft und jetzt ist der Lüfter leiser. Die kosten paar Euro und der Einbau ist auch easy.
Hier ein Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Die kosten paar Euro und der Einbau ist auch easy.
Hier ein Video
Ich glaub das ist trotzdem nur der Lüfter der ggf hoch/runterschaltet... kA
Wie gesagt, bei 800€ hab ich ehrlich gesagt keine Lust auf Bastelei, zumal damit auch die Garantie erlischt. So lange ich die noch habe wirds erst mal mit Rückversand probiert. Vielleicht wars n Montagsmodell. Man kann die ja einfach im MM kaufen und mal ausprobieren.

Kann der Lüfter sein, kann Spulenrasseln sein, kann auch das Netzteil sein. Offenbar ist es stärker wenn mehr FPS vorhanden sind, daher hört man es im Menü, aber im Spiel selbst nicht so stark.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kann der Lüfter sein, kann Spulenrasseln sein, kann auch das Netzteil sein. Offenbar ist es stärker wenn mehr FPS vorhanden sind, daher hört man es im Menü, aber im Spiel selbst nicht so stark.

Ein mangelndes Framerate-Cap in den Menüs war schon bei der PS4 ein Problem. Vor allem, wenn man - wie ich - eine hatte, die sowieso schon wie ein Flugzeug klang. Bei Assassin's Creed Unity hatte ich echt Angst um die Konsole.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Bei der PS4 war aber der Lüfter selbst so laut, dass man doch gar kein Rasseln mehr gehört hat. :D Ich wusste bei MGS5 auch nie, ob das jetzt der Hubschrauber im Spiel oder die Konsole ist ^^

Eirulan

Frührentner
Weiß nicht was die Leute immer mit ihren PS4s hatten, find meine PS4 Pro nicht übermäßig laut. Wurde aber auch öfters geöffnet und gereinigt. Vergleiche mit startenden Flugzeugen konnte ich nie nachempfinden. Ganz anders die PS3 Fat, die empfinde ich auch als laut.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Hattest du ne original PS4 oder nur die Pro? Die kenne ich nämlich nicht, ich hatte ne weiße.

Die PS3 war laut? War das damals nicht alles noch total entspannt? Ist echt lange her.

So, neue Konsole istbei Otto bestellt (mit Laufwerk wars leider ausverkauft) da gab es nämlich 4-fach Payback Punkte und man kann auf Rechnung zahlen. ^^ Außerdem kann ich den Karton dann gleich nutzen, um die andere zurückzuschicken in die Niederlande.

Eirulan

Frührentner
PS4 hatte ich beide.
PS3 müsste ich wahrscheinlich auch mal innen sauber machen (saugen und neue WLP) dann wäre die sicher wieder ne Ecke leiser. Hab ich die letzten zwei Jahre nicht mehr gemacht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich wage mal zu behaupten, dass ich die lauteste PS4 Pro aller Zeiten hatte. Das hat mir sehr viele Exklusivtitel so richtig vermiest, dass ich sie erst später auf der flüsterleisen PS5 nachholen konnte.
Durch Horizon Zero Dawn und Days Gone musste ich mich stellenweise durchquälen und beten, dass mir das Teil nicht um die Ohren flog.
Es war die zweite Marge der PS4 Pro damals. Lüftertausch und Wärmeleitpaste haben nicht geholfen. Insbes. im Pausenmenü der Spiele drehte das Ding auf Krach. War wahrscheinlich ein Montagsmodell. Aber jetzt abgehakt und eingemottet. Für alte VR-Titel hole ich sie vielleicht nochmal irgendwann hervor.

Oben