• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hat einer hier eine Tastatur/Mausempfehlung für die PS5? Kleine Tatstaur ohne Ziffernblock und Funk vielleicht?
Neben der Fernbedienung von Deinem Fernseher, die sich recht einfach koppeln lassen sollte,
ich zB nutze eine Logitech K400+, Touchpad anstatt Maus.
Aber nicht zum Spielen, nur für Texteingabe.
Es geht ansonsten jede xbeliebige Bluetooth Tastatur.

An der XBox braucht es ein Dongle dazu, möglichst eines, das für die Maus gleich mit funktioniert, wie bei der Logitech K470.

sabienchen.banned

Frührentner
Und der GT7 Patch lässt auch noch auf sich warten...
Sollte jetzt gekommen sein, außer der Reddit user trollt. :D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kann es aber noch nicht testen, da mein Laufwerk erst heute ankommt. :ROFLMAO:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Könnte wohl stimmen.
Auch VR möglicherweise verbessert.
2. PlayStation®5 Pro
[...]
  ・Enhanced rendering quality in VR Mode.
  ・Smoother video playback in VR Mode, achieved through the VR Positional Reprojection function.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Offenbar gibt es wieder limitierte PS5en. Ich bin gerade in eine Warteschlange gerutscht ohne zu wissen, dass es eine gibt.

Allerdings mit über einer Stunde Wartezeit als Prognose.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
War aber nach dem Ablauf der Wartezeit auch schon direkt wieder alles weg. Offenbar galt es auch nur für die Limited Slim Version.

Eirulan

Frührentner
Heute (?) ist doch glaub der Versand der 30th Anniversary... Na da werden auf den letzten Metern dann doch noch ein paar storniert haben oder Sony konnte bei denen nicht abbuchen :)

sabienchen.banned

Frührentner
Heute (?) ist doch glaub der Versand der 30th Anniversary... Na da werden auf den letzten Metern dann doch noch ein paar storniert haben oder Sony konnte bei denen nicht abbuchen :)
Heute war "nur" die slim wieder im Verkauf.
Im Gegensatz zur stark limiterten Pro ist die besser verfügbar (gewesen).

-> Aber insgesamt wird das Kontingent wohl heute nicht zu groß gewesen sein.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja auf der Produktseite stand etwas wie "Nicht verfügbar? Schauen Sie am 21. November ab 10 Uhr wieder rein", gab also offenbar noch ein paar heute.

Aber an der hätte ich eh kein Interesse gehabt. Mich wunderte nur, dass auch bei der Limited Pro eine Warteliste war.

sabienchen.banned

Frührentner
@GT7 Patch
Würde mich über Eindrücke / Berichte freuen (im entspr. Thread)
Na da "freu" ich mich schon auf die mehrstündige Installation ^^
Patch hat s gestern bei mir zumindest bereits runtergeladen, mal sehen... bin auch gespannt..
120Hz Modus mit RT in 4k.. .. allerdings mit größter Gewissheit nicht 120fps :)

VR würde ich frühestens zum Wochenende hin versuchen, GT7 habe ich nicht zu gut vertragen, und jetzt nach so langer Pause muss ich mich sicher erst dran gewöhnen. :)

Oben