• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Ahti

Frührentner
Digital Foundry haben sich nun auch das Pro-Update zum Remake von Silent Hill 2 angeschaut. Kurzfassung: Auf der Pro sieht das Spiel deutlich schlechter aus als auf der PS5. Die Performance ist besser, fällt aber ab in offenen und grafisch aufwendigen Bereichen, so dass es selbst im Performance Modus keine konstanten 60 FPS gibt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na ja, die meisten Leute die ich kenne, sind mit der PS5 Pro zufrieden, auch mit der Performance. Aber ich bin trotzdem froh mir noch keine geholt zu haben. Dazu spiele ich einfach zu wenig auf der Playstation. Und der GT7 Patch lässt auch noch auf sich warten...

Pingu

Kaffeefahrtpendler
geht die Pro wohl zurück und ich hole sie mir später nochmal
Es ist ja offenbar auch kein Problem eine zu bekommen, also kannst du das ruhig machen.

Wobei ich gespannt bin, sollten wieder Laufwerke ohne Probleme verfügbar sein, ob die Konsole dann kurzfristig vergriffen sein wird.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Kurzfassung: Auf der Pro sieht das Spiel deutlich schlechter aus als auf der PS5
Die Frage ist ja, liegt das jetzt an Sony oder den Entwicklern? Ich würde eher sagen Letzteres.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich bekomm langsam das Gefühl, dass die Entwickler ihren Pro-Patch schnell rausgeschissen haben nur um das Label für Pro-Enhanced schnell abgreifen zu können. Kann mir doch keiner erzählen, dass auf einmal alle kollektiv vergessen haben wie man stärkere Hardware für bessere Ergebnisse nutzt. Ist doch auffällig.

Das war bei der Xbox One X und auch der Series X/S auch so. Da waren die Unterschiede zu Beginn oft marginal bei einigen Spielen. Immerhin aber nicht schlechter, denn wenn man MS eines lassen muss ist, dass die "Aufwärtskompatibilität" schon zu Xbox One Zeiten eingeplant wurde. Sony hat das erst später berücksichtigt und eine andere technische Herangehensweise (Gab da mal einen Artikel dazu, finde ich jetzt auf Anhieb nicht mehr). Darum gab es zu Beginn auch zum Teil Probleme dass die PS5 die PS4 Versionen heruntergeladen hat etc.

Wenn Games aber schlechter laufen und sogar Fehler aufweisen, dann ist dies natürlich echt Kacke wenn man schon so viel Geld für eine Konsole ausgibt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zumal ja schon wieder über die neueste Ausstattung der PS6 spekuliert wird:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese Mid-Gen Konsole, also die PS5 Pro, lässt mich deshalb auch so kalt, ganz im Gegensatz zu meiner Neugierde und der Begehrlichkeit auf einen neue Konsole, weil der technische Sprung nach vorne diesmal so knapp ausfällt.
Inzwischen ist das Gefühl wie bei einem neuen Handy, das man sich alle paar Jahre, oder sogar jährlich, für viel Geld kauft und dann ernüchtert feststellen muss, dass es auch nicht viel mehr kann als der Vorläufer.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Naja, die PS6 wird mindestens 3 eher 4 Jahre brauchen, das ist ne lange Zeit mit der gleichen Hardware. Ein Handy alle 4 Jahre zu tauschen find ich jetzt nicht so wild.

Eirulan

Frührentner
Disc Laufwerk gerade in Zustellung, zwei Tage nach Bestellung, das geht bei Playstation Direct wirklich fix... endlich hat das Drama ein Ende. War jetzt meine vierte Bestellung bei PS Direct und immer sehr zufrieden. Top!
@Krulemuk weiterhin viel Erfolg und Geduld und bloss nicht ein Cent mehr als UVP bezahlen :) Die nächste Charge kommt bestimmt!

Oben