• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
wer sagt das die Ps5 schwächer ist ? sind beide Konsolen erschienen ? wurde verifiziert das eine Konsole der anderen weitaus überlegen ist ? nein !
Ist ja gut, natürlich ist das alles noch nicht verifiziert. Die aktuellen Fakten sprechen eher dafür, dass sie etwas schwächer sein wird. Ist ja nicht schlimm. Ich bin ja auch jahrelang gut mit der Xbox One gefahren und habe ich mich nicht daran gestört.
 

Misc

Sonntagsfahrer
@Misc ....Wegen Tempest, wir reden ja über GPU und ich denke die Tempesteinheit wird eher eine CPU sein. Ob die wirklich zur Unterstützung noch eingreifen kann.... Wirkt auf mich auch eher wie ein Behelfsargument.
Nein es ist wohl keine CPU sondern ne modifizierte gpu. Ob die ungenutzte Einheit für andere Dinge hergeholt werden kann, falls benötigt, kann ich nicht sagen, würde aber dem vorgestellten Konzept entsprechen ...

@BlutgruppeM stimmt, ich hab den Boostmode vergessen.

Bin nach wie vor jedenfalls davon überzeugt das da noch was seitens Sony kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"
Ali Salehi, seines Zeichens Rendering Engineer bei Crytek, hat sich in einem Interview zu den bislang bekannten Spezifikationen der Playstation 5 und Xbox Series X geäußert. Demnach sei Sonys Heimkonsole zwar auf dem Papier schlechter, durch die einfache Handhabung der Technik sei es aber im Endeffekt die bessere Konsole.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Glaube,beide Konsolen sind ebenbürtig und der Unterschied wird nicht so groß sein wie viele vermuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Beide werden ein schönes Stück Technik sein aber wenn die Krise anhält werden keine erst mal ein Verkaufsschlager werden wenn es den Leuten auf breiter Front finanziell schlecht geht........... und danach sieht es sehr aus wenn sich nicht schnell die Dinge so ändern daß die Wirtschaft nicht länger unterbrochen wird.

008.gif
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ein Mikro für Leute ohne Headset? Und Hören dann über den Lautsprecher da? Hoffe die behalten den Klinkenanschluss.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sieht gut aus! Auf das haptische Feedback und die adaptiven Trigger bin ich schon gespannt. Der Name DualSense passt.

Edit: die User auf resetera finden den Controller eher hässlich. Keine Ahnung was es daran nun wieder auszusetzen zu gibt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
bringt noch solche designs und jop n1
5167

und in schwarz sieht er auch nochmal besser aus

5166
 

Anhänge

  • dualsense_1.jpg
    dualsense_1.jpg
    731,8 KB · Aufrufe: 1
Oben