• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finds nach wie vor eine Frechheit, für MP extra zu blechen an der Konsole. Ist ein uraltes Thema, aber für mich das schlimmste Ding überhaupt in Bezug auf Konsolengaming.
Hat mich zugegebenermaßen noch nie belastet.
Ja der MP kostet Geld, dafür hab ich aber auch gewisse Vorteile und krieg jeden Monat noch n paar Spiele oben drauf.

MP Games empfinde ich an der Konsole (Crossplay off) nach wie vor als entspannter gegenüber dem PC MP. Klar gibt es auch hier und da welche die bescheißen aber bei weitem nicht in dem ausmaß.

Ich kann Dinge wie Play Share (oder wie das heißt) nutzen und so von Zuhause aus meinen Bruder der weiter weg wohnt quasi den Controller übergeben um mal n Game anzutesten etc.pp

Das Heimkonsolen Feature kommt als Bonos an der Konsole auch noch oben drauf. So brauch ich für meine Frau und mich nur ein Game 1x kaufen statt 2 mal.

Mit Steam Familie so ja auch nicht möglich, da nicht 2 gleichzeitig das selbe Spiel spielen können, sondern nur getrennte Spiele.

Das sind so meine persönlichen Gründe weshalb mich der Kostenpflichtige MP nicht wirklich stört.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich wüsste keine gravierende Änderung die irgendwie die Nutzer Erfahrung geändert hätte weswegen man von einem zufriedenen zu unzufriedenen Kunde geworden wäre und sagen könnte: PS? Nie wieder ;)

Nun, die erhöhten Preise der Spiele von 60 auf 70 Euro und später dann von 70 auf 80 Euro, die konstanten Preisanstiege der PS5, welche bereits erahnen lassen, wo die Reise mit der PS6 hingeht, der Preis für PS Plus ohne subjektiv guten Gegenwert und die schlechte Qualität der Controller in Relation zum unfassbar hohen Preis lassen die PS5 für mich die letzte Playstation-Konsole sein.

Zum einen, weil ich das alles nicht mehr mitmachen möchte und zum anderen weil ich es mir schlicht nicht mehr leisten kann, Playstation-Kunde zu sein.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Nichts. Aber man muss die Dinge trotzdem beim Namen nennen (dürfen). Und selten aber manchmal werden kundenbenachteiligende Entscheidungen ja schon zurück genommen. Siehe zB die VerDLCisierung von spielbaren Klassen in VtMB2.

Ging doch aber um die Zölle .. und da sehe ich jetzt kein mieses Verhalten ..

Die allgemeinen gestiegenen Preise .. sind ein anderes Thema.

Oben