• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Naja, nach dem Demon's Souls Remake kann ich verstehen, dass Fromsoftware die nicht an eine andere IP lassen wollten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gibt schon Dinge, an denen sich (Hardcore-)Fans stoßen.

Art Direction ist schon sehr geändert worden, vor allem durch sehr gesättigte Farben. Vergleich mal das alte Intro mit dem neuen. Da ist nicht nur ein grafischer Unterschied, sondern ein riesengroßer was die Art Direction angeht. Das Monster ganz am Ende sieht im Remake vollkommen anders aus. Der Ton ist ein anderer.

Nur ein Beispiel. Ich meine das nicht wertend und sage auch nicht, dass man keine solchen Änderungen vornehmen dürfe bei einem Remake.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nun, laut dem Artikel scheint es da aber kein böses Blut oder sonstiges zu geben, Miyazaki sagte nur, dass er niemanden außer sich selbst/From Software an die IP lassen möchte, sprich, wenn es ein Remake/Remaster gibt, dann direkt von From Software.

Und wenn ich mich recht erinnere, hat Shuhei Yoshida letztes Jahr ebenfalls erzählt, dass WENN es ein Bloodborne-Remake in Entwicklung gäbe, es Miyazaki gerne selbst tun würde.

Sony hat da lediglich Miyazakis Wunsch respektiert, da muss man also jetzt nicht wild irgendwas hineininterpretieren.

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass es ja schon länger Gerüchte gab, dass Miyazaki das Demon's Souls-Remake nicht mochte, es KÖNNTE also auch damit zu tun haben, allerdings ist das eben nichts Konkretes und daher nur Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Kleiner Nachtrag:

Im resetERA-Thread zum Thema hat NateTheHate angebeben, dass das Gerücht, Miyazaki sei sehr unzufrieden mit dem Demon's Souls-Remake gewesen, schon sehr lange kursiert und diese Nachricht für ihn demnach nicht überraschend ist.

Und da Nate ein ernstzunehmender Insider ist, revidiere ich meine Aussage und halte es nun doch durchaus für möglich, dass genau diese Unzufriedenheit der Grund ist, warum Miyazaki niemanden an ein Bloodborne-Remake heranlässt und offensichtlich schon gar nicht erst Bluepoint, zumal Miyazaki in der Vergangenheit mehrfach betonte, dass Bloodborne von all den Souls-Spielen sein persönlicher Favorit ist, quasi sein Baby.

Khorny

Moderator
Team
Im resetERA-Thread zum Thema hat NateTheHate angebeben, dass das Gerücht, Miyazaki sei sehr unzufrieden mit dem Demon's Souls-Remake gewesen, schon sehr lange kursiert und diese Nachricht für ihn demnach nicht überraschend ist.
Der Zyniker in mir möchte sagen: "Bestimmt ist er nur sauer, weil das Remake besser aussieht als jedes seiner eigenen Spiele". :ugly: 🙃

Aber, das halte ich tatsächlich für Quatsch. Daher den oberen Absatz bitte nicht ernst nehmen!

Mich würden ja die Gründe interessieren. Ein paar kennt man ggf. weil auch "Fans" dazu teils ganze Videos gemacht haben, wo das Remake mit dem Original bricht. Ich schätze tatsächlich, dass Miyazaki da noch empfindlicher sein wird als jeder Fan - denn das ist wie Bachs schon richtig schrieb sein Baby!

Das Problem wird aber sein, dass wir halt auch nicht alles erfahren, was da hinter den Kulissen geschieht. Ich erinnere mich noch an ein Statement von Miyazaki, wo er meinte das er mit Dark Sould & Bloodborne erstmal fertig wäre, und jetzt andere Projekte pushen möchte. Das ist aber Jahre her, insofern kann sich die Stimmung dazu bereits geändert haben.

Die Frage ist eben trotz allem, ob Sony überhaupt Interesse an einem Bloodborn hat/te.

Es wird schon Gründe haben, warum die Switch 2 plötzlich ihr The Duskbloods von eben Miyazaki erhält, einem anderen Spiel in aber genau jenem Setting. Wir wissen eben auch nicht, was hinter den Kulissen so passiert ist. Möglicherweise gab es sogar Bestrebungen in Richtung Bloodborne, aber man war sich nicht einig geworden. Ich schätze dass Miyazakis größtes Problem sein wird, dass die IP Bloodborne eben Sony gehört. Ich glaube kaum, dass ihm dies bei seinem Baby so wirklich gefällt, weshalb er diesmal vielleicht bewusst einen Weg geht, von einem Dritten unabhängig zu bleiben.

Ahti

Frührentner
Das Remake von Demon's Souls war klasse, schade dass Bloodborne kein grünes Licht bekommen hat. Dass der Grund dafür eher bei From lag, hat sich meiner Meinung nach abgezeichnet.
Ärgerlich, dass sie und Sony sich offenbar nicht auf eine Remastered Version einigen können - eine höhere Auflösung und 60 FPS würden vollkommen reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Der Zyniker in mir möchte sagen: "Bestimmt ist er nur sauer, weil das Remake besser aussieht als jedes seiner eigenen Spiele". :ugly: 🙃

Nun, Du wirst lachen, aber es gibt immerhin diesen Artikel von 2022:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Artikel an sich ist zwar sehr positiv, aber ein paar Aussagen kann man auch durchaus anders deuten.

Mich würden ja die Gründe interessieren.

Es gibt nichts Konkretes, aber Nate und Jeff Grubb haben spekuliert, dass es zum einen am drastisch veränderten Art Style lag und zum anderen an der Musik.

From Software (also nicht nur Miyazaki) soll wohl gar nicht gefallen haben, dass die Atmosphäre und die Stilistik komplett verändert wurden und wohl sehr weit von dem Entfernt waren, was From Software mit ihrer ursprünglichen Vision eigentlich beabsichtigt hatte.

Ich habe das Remake nie gespielt und weiß demnach nicht, ob das stimmt, aber mir hat wer erzählt, dass es auch Änderungen am Gameplay gab, die unter anderem das Ressourcenmanagement verändert haben, was eventuell ebenfalls eine Rolle gespielt haben könnte, aber das ist nur Spekulation meinerseits und fußt auf Aussagen, die ich nicht überprüfen kann.

Chibiterasu

Frührentner
Mir hat das Demon's Souls Remake auch optisch gut gefallen. Sehe das große Problem persönlich nicht.
Hab es trotzdem nicht weit gespielt, weil die Laufwege immer noch gefühlt sehr weit waren. War mir zu Hardcore.
Hätte mich aber sehr über ein Dark Souls Remake von Bluepoint gefreut, wenn das nicht auch FromSoft selber machen will.

Oben