• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da arbeite ich lieber tatsächlich ne Stunde (im Monat) und hab die Kosten des GP wieder reingeholt, als in Spielen arbeiten zu müssen oder täglich Dinge zu tun, die ich sonst nicht tun würde, nur um Punkte zu bekommen. ^^
Das stimmt natürlich und ich würde mir die Arbeit auch nicht machen wollen. Aber es hat auch Vorteile, wenn du z.B. täglich ein Spiel aus dem Game Pass spielen musst, entdeckst du gelegentlich kleine Spieleperlen, die du sonst nie angerührt hast.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Da bin ich doch froh, dass mich Microsoft bei der einen Anpassung für das Punkte sammeln vom Rewards Programm ausgeschlossen hat. Diese täglichen Aufgaben haben nur noch genervt. Kleine Spieleperlen wie bspw. Lake waren eher die Ausnahme.

Wurzelknolle

Frührentner
Wieso ist es aktuell so schwierig einen DualSense PS5 Controller zu bekommen?

Der 30th Anniversary ist bei Sony nur sporadisch zu bekommen und ich habe lieber einen weißen Controller zu meiner weißen PS5. Der 30th Anniversary wäre als Zweitcontroller gedacht.

Die weißen Controller sind nicht viel besser verfügbar.
Coolblue hat welche für 68€, habe dort aber keinen Account. So‘n Einmalaccount ist auch nichts für mich. Mindfactory ist auch raus, weil mein Account nach deren Insolvenz geschlossen wurde. Amazon hat welche für 63€ mit 1-2 Monaten(!) Lieferzeit. Alternativ im Bundle mit 50€ PSN-Guthaben oder NBA2k24 (bei dem sehr bald die Server abgeschaltet werden, wenn noch nicht geschehen). Alza, BA Computer, Geniuz, Bora, HiQ24, Playox, Nullprozentshop klingen für mich nicht seriös.
Bleibt mir hier in der Gegend nur MediaMarkt, die aber 80€ wollen.

Schmeißen so viele Leute ihre Controller an die Wand, dass Sony gar nicht hinterherkommt? Ist der Stick Drift soweit verbreitet, dass es deshalb kaum Lagerbestand gibt weil so viel gar nicht nachproduziert werden kann? Hält Sony den Bestand künstlich niedrig?

Eirulan

Frührentner
Sehe nach kurzer Recherche durchaus Verfügbarkeit.
Bspw. bei Müller.de lieferbar (lagernd) für 64 EUR.

Bei Sony direkt auch lieferbar, allerdings natürlich zum Standardpreis von 75 EUR...

usw.

Wurzelknolle

Frührentner
Bspw. bei Müller.de lieferbar (lagernd) für 64
Das Problem bei sowas ist, dass ich dann für eine einmalige Bestellung einen Account anlege und dann nie wieder brauche. Die wenigsten Läden die ich so kenne haben die Möglichkeit als Gast zu bestellen.
Müller wurde mir bei Geizhals auch nicht angezeigt, dafür diverse Shops mit komischen Namen, wenigen oder keinen Bewertungen, oder auch längeren Lieferzeiten.

Ich habe das Gefühl, dass die Verfügbarkeit nicht gut ist. Sonst bekommt man sowas immer bei den üblichen Läden direkt verfügbar zu normalen Preisen, also in diesem Falle keine 80€ sondern um die 65-70€ und auch nicht nur spezielle Designs sondern den weißen Standardcontroller.

Auch das Camo-Design bei Amazon für 63€ nützt nichts, weil die Lieferzeit dort mit 3-7 Monaten(!!) angegeben ist.

Eirulan

Frührentner
Hm, verstehe schon.
kA was da bei Amazon los ist (der Laden würde bei mir aber auch nicht als "seriös" laufen, das aber nur am Rande und tut hier nix zur Sache :LOL: )
Als Idee - falls du einen Müller vor Ort hast, kannst auch dort bestellen (ohne Account) und in die Filiale liefern lassen oder ggf. haben die sogar direkt welche da.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Müller:
1760690039423.png

Früher gab es über corporate Benefits noch günstige Gutscheine für Müller, aber das ist offenbar vorbei. Schade.

Oben