• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Genau das. Frechheit, oder? 😁
Indeed.
Rein aus Protest werde ich mir daher keine PS5 slim als Ersatz der jetzigen Ps5p kaufen, sondern eine PS6. Jawoll.

Mir tut nur der Sohn meiner Nachbarn leid, der vermutlich ab dann mit dem kuemmerlichen Speicher zurecht kommen muss, wenn er sich von seinem Zeugnisgeld eine guenstige PS5 holt. :-/
Naja, dann kriegt er (m)eine 4TB Nvme M2 von mir, wenn ich mir vom Weihnachtsgeld die WD 8TB hole (brauche Platz fuer den MSFS2024er Flugsim).

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Im Frühjahr 2026 veröffentlicht Sony ein 400 seitiges Fotobuch über die ersten 30 Jahre PlayStation.

IMG_0963.jpeg

PlayStation: The First 30 Years nimmtdie Fans auf 400 Seiten mit auf eine visuelle Reise durch die Geschichte von PlayStation und gewährt seltene Einblicke in die Entwicklung der Marke über mehrere Generationen hinweg.

PlayStation: The First 30 Years erscheint weltweit im Frühjahr 2026 in den Buchläden und wird sicher ein begehrtes Sammlerstück. Bestellt den Fotoband noch heute vor!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aus der externen Produktbeschreibung:
115€
400 pages
375 × 295 mm
Hardback
5 kilograms
CMYK + silver ink
Heavyweight matt art stock
Custom heavy duty mailer carton

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern Abend kam noch eine Mail von Sony rein bezüglich des eingestellten Stars-Programms und dass ich noch Punkte auszugeben hätte.

Ich hatte knapp 3.000 Punkte gesammelt und konnte tatsächlich für 2.500 davon einen 10-Euro-Coupon erstellen, was ich ganz schön nice finde und deutlich besser, als wenn ich für die Punkte irgendwelchen Cosmetic-Unfug u. ä. hätte kaufen müssen.

Frage nun: Irgendwie findet sich in der App nur die Funktion der Punkteumwandlung in Gutscheine. Heißt das, dass die 400-irgendwas Punkte, die ich noch hab, ungenutzt verfallen werden, weil es ja auch nicht möglich ist, noch Punkte zu "erspielen"?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, und weil das so bombe lief, hat Sony nach, keine Ahnung, zwei Jahren (?) den Stecker gezogen. :D

Im Endeffekt "rewarden" einen solche System nur dann halbwegs anständig, wenn man vorher viel Geld reingesteckt hat. Aber hey, zehn Euro haben oder nicht haben ...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hmm... Ich kenne Leute, die finanzieren sich ihren kompletten Game Pass Ultimate jeden Monat davon. Okay, ist vielleicht ein halbes Stündchen Arbeit am Tag, aber immerhin funktioniert es, im Gegensatz zu Stars, noch ganz gut.

Mich ärgert vielmehr die vollzogene Abschaffung der Gold Punkte bei Nintendo.

Oben