• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Nein, hab ich nicht bemerkt. War soweit alles eingepackt wie die erste, aber das bekommt man ja auch gut wieder hin, ich hab die jetzt auch wieder so verpackt als wäre sie neu.

Diese Siegel sind zwar nicht besonders stabil, aber nur vom Transport reißen die ja nicht und vor allem nicht genau in der Ritze. Wirkt schon wie aufgeschnitten. Vielleicht gabs deswegen Batterien dazu? @Donaldi Waren die Siegel bei dir auch offen?

Ansonsten find ich es auch nicht schön, aber mich stört das Geräusch schon. Ein Lüftergeräusch ist nicht so aufdringlich, dieses Rasseln aber schon. Und da es ja offenbar bei euch nicht auftritt, scheint es kein generell Problem zu sein.

Mit CO2 meinst du vermutlich die Lieferungen, ja gut, da waren dann jetzt zwei Fahrten für die Katz, aber heute würde ich die ja selber holen und schleppen und mit der U-Bahn transportieren, das ist nachhaltiger. ;)

PS: Wenn man nicht betroffen ist, isses außerdem immer leicht zu reden. :p

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Dieses Nebengeräusch neben dem luftrauschen was sich je nach Aktion ändert hat meine pro auch sehr leise, bei meiner 1116a ist das viel lauter.
Das ist spulenfiepen, hat zb Dr Unboxking schon in seinen Vergleichen gezeigt.

Krulemuk

Frührentner
@Pingu Bei meiner Otto-Lieferung war das Siegel nicht offen und es wirkte ganz klar nach Neuware. Ob ich die Geräusche auch habe, kann ich leider nicht sagen, da ich die Konsole noch nicht angeschlossen habe. Ich hoffe, ich bin bald endlich mal mit Nine Sols durch, um den Wechsel durchführen zu können...

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Diese Siegel sind zwar nicht besonders stabil, aber nur vom Transport reißen die ja nicht und vor allem nicht genau in der Ritze. Wirkt schon wie aufgeschnitten. Vielleicht gabs deswegen Batterien dazu? @Donaldi Waren die Siegel bei dir auch offen?
:p

Die Siegel der PS Box waren offen, aber gebrochen, nicht geschnitten.
So wie ein Ermuedungsbruch an sehr kaltem und duennen Kunststoff und an den Stellen wird der Karton halt bewegt. (Der PS Karton lag locker im Otto Karton, keine grosse Polsterung.
Die Kabel sind original verzwirbelt (also nicht etwa aufgedroeselt und so lala wieder von Hand wieder zugedreht), Verpackungsinhalt ist vollstaendig (also kein Topfset statt einer PS drinnen wie bei der einen Otto Bewertung zu dem Bundle), Bodenstoepsel fuer die Sockelschraube vorhanden und der schwarze Klavierlack hat nicht einen Kratzer, auch um die Ports nicht.
Ach ja, sie ist leise, aber ich habe noch keine Spiele damit gespilt, nur erstmal Daten transferiert.
Ein 1.3 GB Systemupdate stand an, also war sie auch vorher noch nicht in Betrieb.
Das Laufwerk ist noch komplett zu, auch die Siegel intakt.

Pascal

Ich mag Trophys
Könntest du denn direkt ne Million Punkte für eine Sache ausgeben?
Ja könnte ich. Habe auch direkt eine Million am ersten Tag ausgegeben
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Willst du jetzt noch ne dritte holen?
Schon ziemlich frech...
Warum? Ich habe auch jetzt 3 Stück
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Eben 4000 Tickets im Kalender geholt. Mal schauen

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Schau mal bei der SSD-Erweiterung, ob die Stellschraube da vielleicht einfach vom Werk etwas lose ist
Hab mal nachgesehen und nachgezogen, aber daran liegt es nicht. Hab sie mal offen gelassen und das Spiel gestartet, aber es kommt nicht vom Lüfter. Das ist irgendwas innen drin, also ziemlich sicher von der Technik. Seid froh, dass ihr offenbar Glück hattet. :)

@sabienchen.banned @Homeboy Falls ihr eure Cases mal abmacht auf der Seite wo nicht das SSD Fach ist, schaut mal nach eurer Lüfternummer. Bei mir steht auf der Abdeckung F1-1 und auf dem Lüfter selbst dann F04-1. Wäre interessant zu wissen, ob ihr die gleichen habt.

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Falls ihr eure Cases mal abmacht auf der Seite wo nicht das SSD Fach ist, schaut mal nach eurer Lüfternummer. Bei mir steht auf der Abdeckung F1-1 und auf dem Lüfter selbst dann F04-1. Wäre interessant zu wissen, ob ihr die gleichen habt.
Mache ich heute Mal wenn ich die SSD einbaue und Gummiringe beim Lüfter dran mache (soll helfen das sie leiser ist. Hat bei der normalen super geklappt)

Oben