• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Gibt für 25 cent den character creator. :D
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bei mir rasselt nichts
Starte mal GT7, wenn du da auf der Karte bist im Story Mode, kein Rasseln? Ich bin ja wie gesagt der Meinung das kam erst später.

Wenn man auf Reddit liest, haben manche noch viel schlimmere Geräusche, so einen hohen Pfeifton. Kann man wohl nichts machen. Auf weitere Lotterie hab ich nicht so Lust.

sabienchen.banned

Frührentner
Starte mal GT7, wenn du da auf der Karte bist im Story Mode, kein Rasseln? Ich bin ja wie gesagt der Meinung das kam erst später.
Die Pro ist im Spiel lauter als meine Base-PS, da hatte ich jedoch seit Release eines der leisen Modelle/Lüfter, aber da rasselt nichts bei mir und pfeifen ebenso wenig.
Spiel zwar mit Kopfhörern, aber das Ding ist keinen Meter von mir entfernt... und ohne Kopfhörer klingt es nach normalen Lüfter.

Schau mal bei der SSD-Erweiterung, ob die Stellschraube da vielleicht einfach vom Werk etwas lose ist.. sitzt schließlich neben dem Lüfter.
Die meisten hier im Forum haben da ja selbst festgezogen, weil ne Zusazt-m.2 verbaut wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
ob die Stellschraube da vielleicht einfach vom Werk etwas lose ist
Bei zwei verschiedenen Modellen von unterschiedlichen Händlern? Aber ja, kann ich mal machen. Allerdings würde das ja dann immer rasseln oder klappern, nicht von Spiel zu Spiel unterschiedlich und auch noch abhängig vom Quality Mode.

Ne ne, das ist irgendwas von der GPU. Kennt man ja auch vom PC und je stärker die GPUs sind desto eher tritt das offenbar auf. Abhilfe würde wahrscheinlich schaffen, wenn die FPS in Menüs beschränkt würden, aber an sowas denken Entwickler ja eher nicht...

Den Lüfter höre ich fast gar nicht, weil sie unten nebem dem Schreibtisch steht. Aber dieses Rasseln hört man da schon raus. Allerdings auch nur bei Stille, die ja beim Zocken selten herrscht. Muss ich mich eben mit abfinden :D

sabienchen.banned

Frührentner
Ich schrieb "von Werk aus".. da spielt doch der Händler keine Rolle.

Spulenfiepen, ist was du meinst, was man kennt.. das ist aber kein Rasselgeräusch.. sondern ein hochfrequenter "PIEPTON"..
Das kommt bei der PS5 meines Wissens nach jedoch vom Netzteil, nicht Lüfter oder APU.

Ansonsten kennt man das Lüfter auf maximum drehen.. aber auch das sollte nicht rasseln, das klingt dann eher wie Staubsauger. :D

Was du aufgenommen hast, bzw. wie du es beschreibst , klingt eher so, als würde beim Lüfter was schleifen, oder aber durch die Vibration mitschwingen, ... wie bspw. ne nicht feste Schraube in der Nähe des Lüfters. (und da sitzt halt der erweiterungsslot... und nachdem bei mir nichts rasselt, ich da aber die schraube selbst fixiert habe.. zwecks zusätzlicher Festplatte.. wäre das bspw. ein Unterschied zwischen deiner und meiner PS5)

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Okay checke ich mal. Ja es klingt ein bisschen wie wenn eine Disc im Laufwerk sehr schnell rotiert. Interessanterweise klingt es bei dem zweiten Modell exakt gleich, wirklich 1:1.

Und ja ein Fiepen ist es zum Glück nicht. Aber ich meine auch schon mal von Spulenrasseln gelesen zu haben, zumindest bei PC Hardware.

Fun Fact: Der PS5 Karton von Otto war schon offen, die Siegel zerschnitten, innen war aber alles noch verpackt und verschnürt. Hab schon überlegt, ob das vielleicht ein Retouregerät war, das aus dem gleichen oder ähnlichen Grund an Otto zurückging. Daher überlege ich aktuell heute spontan zum MM zu gehen und einen noch zugeklebten, neuen Karton mitzunehmen. xD

Khorny

Moderator
Team
Otto verschickt definitiv auch mal geöffnete (Retouren) Ware erneut. Oft kommt sowas dann in einer extra Tüte. (bei kleinen Artikeln wie SSD oder RAM)
Du könntest ja mal online bei Sony testen, ob die Serien-Nr. schon mal registriert wurde?

Eirulan

Frührentner

Ich find dieses Cherrypicking auf Verdacht, nur um dann nach der x-ten Konsole festzustellen, dass die alle gleich sind und Sony wieder mal beim Lüfter gespart hat, halt ziemlich befremdlich.
Haufenweise CO2 produziert für nix.
Zudem liest man immer wieder, dass Retouren regelmäßig vernichtet werden.
Ist nur meine Meinung 🤷‍♂️

PS.
Das mit dem schon geöffneten Karton kann ich aber verstehen, würde mich auch stören. Wenn man Neuware kauft hat man auch ein Recht Neuware zu bekommen.
Gibt es außer dem offenen Siegel denn Anzeichen, dass das Gebrauchtware war?

Oben