• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
EKoVqizXYAA5tOt


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wow fallen die Devkits groß aus. Aber das Design hat irgendwie was, bin mal gespannt wie die PS5 nachher aussieht.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bin gespannt. Vor allem der Punkt „lade nur das herunter was du benötigst“ gefällt mir. Ich hasse es, wenn ich Multiplayer patches laden muss, obwohl ich nur den Singleplayer zocke. Ich hoffe sie ändern auch was an der grundlegenden Installationsart. Wer kennt es nicht? Man lädt in wenigen Minuten einen Patch und wartet anschließend ewig darauf bis die Daten kopiert wurden.
die Lösung für dein Problem heißt Cloud-Gaming, duck und weg :LOL:
 
  • Like
Reactions: zen

Birdie

News-Zwitscherer
Das Dev-Kit gefällt mir !

Mit etwas anderer Farbgebung und dann Vertikal aufgestellt ist es die V !

Und es wird die PlayStation V !

Also Sony sei mutig und bring sie so, vielleicht noch etwas abgewandelt, aber es wäre der Hammer sie so als V neben dem TV stehen zu haben
 

dakonis

Neuankömmling
Haha ich glaube auch. Mit dem bescheidenen Internet hier wird das nie passieren.

Nicht in den nächsten Jahren zumindest. Ich denke die aktuelle Konsolengeneration wird so schon noch funktionieren. Aber Streaming wird bestimmt immer beliebter werden. Vor allem, wenn der 5G Ausbau voranschreitet.

Ich bräuchte aber erstmal 4G. Und ich wohne in MÜNCHEN! :poop:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nicht in den nächsten Jahren zumindest. Ich denke die aktuelle Konsolengeneration wird so schon noch funktionieren. Aber Streaming wird bestimmt immer beliebter werden. Vor allem, wenn der 5G Ausbau voranschreitet.

Ich bräuchte aber erstmal 4G. Und ich wohne in MÜNCHEN! :poop:

Dann suche ich mir halt Alternativen. Sony traue ich derzeit ehrlich gesagt kein 4k oder 8k Streaming zu. Denke die werden noch etliche Jahre am traditionellen Modell festhalten.

Freitag wollte ich meinen Kumpel bei Battlefield V helfen. Ihm fehlt eine bestimmte Trophäe, die Flugkünste erfordert. War über Share Play nicht möglich. Die Verbindung war auf beiden Seiten zu schlecht. Bin dann letzen Endes zu ihm rübergegangen. War zwar auch ganz nett aber was für eine wahnsinnige Technik... :rolleyes:
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Dann suche ich mir halt Alternativen. Sony traue ich derzeit ehrlich gesagt kein 4k oder 8k Streaming zu. Denke die werden noch etliche Jahre am traditionellen Modell festhalten.

Freitag wollte ich meinen Kumpel bei Battlefield V helfen. Ihm fehlt eine bestimmte Trophäe, die Flugkünste erfordert. War über Share Play nicht möglich. Die Verbindung war auf beiden Seiten zu schlecht. Bin dann letzen Endes zu ihm rübergegangen. War zwar auch ganz nett aber was für eine wahnsinnige Technik... :rolleyes:

Bei PSN merkt man schon an vielen Ecken das es immer nur erweitert wurde. Ich denke damit es wieder rund läuft muss man große Teile neu machen. Das fängt ja schon beim Shop an, der irgendwie nicht drauf vorbereitet ist das Spieler sich die kostenlosen Titel aus dem PS+ laden auch wenn das im Moment nicht ihr Genre ist. Man zerlegt sich regelmäßig die Vorschläge und die Funktionen ein Bundle mit DLC zu kaufen.

Da Streaming auf der PS4 nicht mal sauber funktioniert wenn man nur im eigenen Netz bleibt (Remoteplay) kann ich mir auch nicht vorstellen das dann sauber über das Internet geht. Da besteht, unabhängig von der nächsten Konsole, ein enormer Nachbesserungsbedarf.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei PSN merkt man schon an vielen Ecken das es immer nur erweitert wurde. Ich denke damit es wieder rund läuft muss man große Teile neu machen. Das fängt ja schon beim Shop an, der irgendwie nicht drauf vorbereitet ist das Spieler sich die kostenlosen Titel aus dem PS+ laden auch wenn das im Moment nicht ihr Genre ist. Man zerlegt sich regelmäßig die Vorschläge und die Funktionen ein Bundle mit DLC zu kaufen.

Da Streaming auf der PS4 nicht mal sauber funktioniert wenn man nur im eigenen Netz bleibt (Remoteplay) kann ich mir auch nicht vorstellen das dann sauber über das Internet geht. Da besteht, unabhängig von der nächsten Konsole, ein enormer Nachbesserungsbedarf.

Bei mir lahmt nicht nur das PSN. Alles lahmt gleichermaßen. Aber das PSN hat so einige Macken. Denke viele Sachen wurden bei der Entwicklung nicht mit einbedacht. Gut, niemand kann in die Zukunft schauen aber die grundlegende Oberfläche scheint sehr speziell zu sein. Auf der PS3 war es eine Tortur das Profil mit den Trophäen Servern zu synchronisieren. Dann gab es keinen vernünftigen Chat. Das Store Update sorgte für Wartezeiten. Die Freundesliste war ziemlich begrenzt usw.

Bin schon auf die nächste Konsole gespannt. Hoffentlich trägt die Zusammenarbeit mit Microsoft Früchte.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Bei mir lahmt nicht nur das PSN. Alles lahmt gleichermaßen. Aber das PSN hat so einige Macken. Denke viele Sachen wurden bei der Entwicklung nicht mit einbedacht. Gut, niemand kann in die Zukunft schauen aber die grundlegende Oberfläche scheint sehr speziell zu sein. Auf der PS3 war es eine Tortur das Profil mit den Trophäen Servern zu synchronisieren. Dann gab es keinen vernünftigen Chat. Das Store Update sorgte für Wartezeiten. Die Freundesliste war ziemlich begrenzt usw.

Bin schon auf die nächste Konsole gespannt. Hoffentlich trägt die Zusammenarbeit mit Microsoft Früchte.

Ich glaube einige Problem hängen gar nicht so sehr mit der Oberfläche zusammen sondern mit den Strukturen auf den Servern. Ich habe z.B. oft das Problem das die Freundesliste zwischen 30s und 60s braucht um zu laden. Das gleiche Problem haben ich beim Shop der braucht auch recht lange bis er auf ist. Meine Vermutung ist, dass hier die Daten lange brauchen bis sie vom Sony-Server auf meiner PS4 ankommen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich glaube einige Problem hängen gar nicht so sehr mit der Oberfläche zusammen sondern mit den Strukturen auf den Servern. Ich habe z.B. oft das Problem das die Freundesliste zwischen 30s und 60s braucht um zu laden. Das gleiche Problem haben ich beim Shop der braucht auch recht lange bis er auf ist. Meine Vermutung ist, dass hier die Daten lange brauchen bis sie vom Sony-Server auf meiner PS4 ankommen.

Ähm sorry. Ich meinte die Entwickler Oberfläche. Oder vielmehr das ganze Konstrukt.
Mit der Freundesliste habe ich keine Probleme. Die funktioniert wie sie soll. Komisch oder?
 
Oben