• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Pascal

Ich mag Trophys
Jetzt muss ich aber Mal fragen was Xbox Series exklusiv gibt. Bin da nicht auf einem Stand. Kenne nur Horizon 4 und State of Decay 2
 

Thommysoft

Moderator
Team
Und ich glaube auch das das Final Fantasy 7 Remake exklusiv ist. Und destruction Allstars. Und Gran Turismo 7

Für FF7 ist nur der Yuffie-DLC PS5-exklusiv. Ansonsten ist FF7 Cross-Gen. Wie auch GT7.

Jetzt muss ich aber Mal fragen was Xbox Series exklusiv gibt. Bin da nicht auf einem Stand. Kenne nur Horizon 4 und State of Decay 2

Frag das am besten im Xbox-Bereich, ansonsten wird es hier nicht nur übersichtlich, sondern auch ein Krieg der Listen.

 

Pascal

Ich mag Trophys
Für FF7 ist nur der Yuffie-DLC PS5-exklusiv. Ansonsten ist FF7 Cross-Gen. Wie auch GT7.



Frag das am besten im Xbox-Bereich, ansonsten wird es hier nicht nur übersichtlich, sondern auch ein Krieg der Listen.

Ja OK Cross Gen.... Ich finde es ganz gut das sie die spiele nicht nur für die 5 raus bringen. Mich interessiert mehr das es Playstation exklusiv ist. Ob 5 oder 4&5 ist mir egal. An GT7 sieht man ja das der Unterschied trotzdem groß ist
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
In der XB 360/ Ps3 und XBone/Ps4 Ära hat bei mir immer Microsoft die Nase vorn gehabt. Die Sony Konsolen wurden nur für exklusiv Titel benutzt.
Bei dieser Generation ist es andersherum. Trotz Gamepass spiele ich nur auf der PS5. Ich fühle mich hier irgendwie „zu Hause“ (wie zuvor bei Microsoft). Schwer zu erklären und vielleicht auch zu verstehen, aber Multiplattform Titel wie zb Diablo4 werde ich mir in dieser Generation wohl für die PS5 kaufen.
Letzten Endes sind die Spiele überall gut und wenn Du die Möglichkeit hast, hol sie Dir. So entgeht Dir nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ja OK Cross Gen.... Ich finde es ganz gut das sie die spiele nicht nur für die 5 raus bringen. Mich interessiert mehr das es Playstation exklusiv ist. Ob 5 oder 4&5 ist mir egal. An GT7 sieht man ja das der Unterschied trotzdem groß ist

Ursprung der Diskussion war ja auch ob sich für @Joe eine PS5 lohnt wenn er schon eine PS4 hat :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hab noch ne PS4. Daher bin ich mir echt nicht sicher ob sich das grad lohnt, ich bin aber auch jemand, der zu Impulskäufen neigt 🤣

Ich würde es mal so formulieren: Findest Du 10 bis 20 Spiele, die Du nur auf einer anderen Konsole spielen kannst und die wirklich unbedingt spielen (und auch durchspielen) willst, dann lohnt sich das schon. Ansonsten eher nicht. Bei Preisen von 200 bis 300 Euro wie früher für eine Konsole vielleicht schon, aber nicht für 500+ €, zumal es bei den 500+ € auch nicht bleibt, wenn man noch Zubehör oder Abos braucht.

Ja OK Cross Gen.... Ich finde es ganz gut das sie die spiele nicht nur für die 5 raus bringen. Mich interessiert mehr das es Playstation exklusiv ist. Ob 5 oder 4&5 ist mir egal. An GT7 sieht man ja das der Unterschied trotzdem groß ist

Ja, aber @Joe überlegt halt, ob sich eine PS5 lohnt, wenn er schon eine PS4 und eine Xbox Series hat. Von daher sind reine Next-Gen-Exklusivspiele natürlich wesentlich relevanter als Cross-Gen-Spiele, die er auch auf der 4 spielen könnte.

Mit der Series deckt er halt schon schon die Multiplattform-Titel ab. Und die Cross-Gen-Spiele könnte er zumindest mit etwas schlechterer Grafik und in 30fps auf der 4 spielen.

Das sind halt nicht unwesentliche Faktoren, wenn man bedenkt, dass es um eine Investition von 550€ geht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
CD Project Red (The Witcher 3, Cyberpunk 2077) hat bestätigt, dass Sony das polnische Entwicklerstudio nicht kaufen wird, weil es unabhängig bleiben wird. Zuvor waren solche Gerüchte durch einen Insider aufgekommen.
gamereactor
 
Oben