• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nee nee, da steckt noch mehr drin :D (aus dem Blogeintrag)
Das Design des Backbone One – PlayStation Edition wurde von unserem Designteam in Zusammenarbeit mit den brillanten Köpfen bei PlayStation entwickelt. Die eleganten Farben, Materialien und Oberflächen sind allesamt an das Design des DualSense Wireless-Controllers der PS5-Konsole angelehnt – bis hin zu seinen transparenten Tasten und seinem unverwechselbaren, fließenden Aussehen. Er passt hervorragend zu den anderen Produkten im PS5-Angebot, wie etwa dem Pulse 3D Headset, das man direkt mit dem Backbone One – PlayStation Edition verbinden kann.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab meine PS 5 gestern von meinem Wohnzimmer in mein Zockerzimmer verfrachtet. Hier habe ich zwar keinen OLED Fernseher, aber dafür ist der Fernseher etwas grösser und ich sitze auch näher dran. :geek: Die PS 5 fügt sich auch nochmals besser in das kleinere TV-Rack ein. Insgesamt hat sich meine Spiele-Erfahrung mit der PS 5 dadurch nochmals verbessert. :) Ich bin jetzt nur gespannt wie das in der neuen Wohnung werden wird, wenn ich weniger Platz habe. :unsure:
Da bin ich dann leider nicht mehr so flexibel. 😕
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich war heute in einem Elektronikmarkt meiner Wahl und bin natürlich flugs in die Gaming Abteilung.
Da stand bzw. lag eine PS 5 wie üblich hinter Glas.
Allerdings mit zwei Gamepads zum anzocken wie man das aus früheren Zeiten kennt.
Zum ersten Mal hielt ich also den original Controller der PS 5 in der Hand (in meinem Freundeskreis hat keiner eine PS 5) und konnte das Menü erkunden und - wie heißt er doch gleich - Astroboy oder -bot spielen.
Das Gamepad liegt deutlich besser in der Hand als die Gamepads der PS Vorgänger Konsolen wie ich finde.
Ein Rennspiel wie zum Beispiel GT 7 konnte ich leider nicht antesten.

Sogar eine Vorbestellung der Konsole mit Horizon und GT 7 wäre möglich gewesen mit garantierter Lieferung im August.
Leider habe ich GT 7 (ich spiele es auf einer PS 4 Pro) schon und ich möchte gerne selber entscheiden welche Spiele ich dazu kaufe.
Die "nackte" Konsole war in keiner der beiden Versionen vorbestellbar.
Ich warte und spare also weiter.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Ich bin nach wie vor auch immer noch ziemlich angetan von dem PS5-Pad! :D 🥰
Auch wenn ich es durch die langen Griffhörnchen optisch nicht ganz so schicke finde, ist es ergonomisch m.E. im Moment eines der besten Pads und schlägt das PS4-Pad sowie die Standard-Xbox-Pads bei weitem! Auch von der gefühlten Wertigkeit hat es die Nase vorne (schöne Oberfläche, nix klappert, schön schwer). Begeistert bin ich auch immer noch vom Feedback. Am besten wurde dieses tatsächlich im Astro-Playroom umgesetzt (ok, ist ja auch der Showcase dafür). Die kleinen Gimmicks wie Lautsprecher (z.B. für Audiologs oder Nachladegeräusche) sowie Beleuchtung (leuchtet z.B. bei Jedi-Fallen Order in der aktuellen Farbe des Lichtschwertes) gefielen mir schon am PS4-Pad :sneaky:

Nach nun einem guten 3/4-Jahr bin ich mit meiner PS5 immer noch super zufrieden! Dabei habe ich bis jetzt gar keine PS5-exklusiven Titel gespielt :ROFLMAO: .....keine Sorge kommen noch.
Bis jetzt habe ich eher die PS5-Versionen von Multi-Plattformtiteln sowie PS4-Titel gezockt. Auch gerade beim Aufarbeiten des PS4-Backlogs bringt mir die Konsole jede Menge Spaß, was auch durch die zahlreichen Verbesserungen kommt. Entweder die Spiele sind gepatcht (z.B. Days Gone, Last of us II etc.) oder profitieren dennoch von der neuen Hardware (kürzere Ladezeiten, stabilere Auflösung/FPS, VRR).
Ich freue mich zudem jedes Mal wieder wenn für ein älteren Titel noch ein nextgen-Update erscheint. Zuletzt z.B. für Resi 2,3,7 (zum Glück bin ich eher der späte Vogel bei Neuveröffentlichungen oder mein Backlog ist zu groß :LOL: ).
(y)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Eigentlich gar kein so schlechtes Feature. Das wurde nur wieder kaum von den Studios eingesetzt.
Habt ihr die Bewertungsfunktion jemals benutzt oder selbst eine Auszeichnung von anderen Spielern oder Spielerinnen bekommen? Ich nicht.
 
Oben