• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe ja seit Tag 1 so "No-Name" Faceplates an der PS5 und damit absolut zufrieden. Ich wüsste nicht was man, bis auf 2-3 Gimmicks wie ein Playstation-Symbol oder sowas, groß verbessern kann und was dann auch den Preis wert wäre - es ist einfach nur Plastik :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mich zum Spaß mal eingereiht. Am Ende wurde ich in den Store weitergeleitet: Nicht lieferbar (hatte aber auch nix anders erwartet).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für Fans von Uncharted 4 und The Lost Legacy gibt es demnächst ein Remastered Bundle mit dem Titel Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PS5:
Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Pre-Order Trailer | PS5

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wer Uncharted 4: A Thief’s End, Uncharted: The Lost Legacy, oder Uncharted 4: A Thief’s End & Uncharted: The Lost Legacy Digital Bundle gekauft hat, kann dann für 10€ upgraden (aber nur, wenn es keine PS+ Version ist)
Die Collection soll am 28.01.22 erscheinen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Im Handel und im Store kostet die Collection UVP 50€. Bei einem Upgradepreis von 10€ muss ich nicht lange überlegen. Da bin ich dabei.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
So, da ich jetzt auch so ein Teil bei mir stehen habe, stellen sich einige Fragen:

Kann ich das Design irgendwie ändern? Die Aufmachung ist ja ganz schön gewöhnungsbedürftig mit diesem Einblendmenü via PS-Button.

Und kann es sein, dass die Konsole im Ruhemodus keine Spiele downloaded, sondern nur updated? Ich habe jetzt mehrere Spiele in der Warteschlange gehabt und gehofft, dass die im Ruhezustand wie bei der 4er installiert werden, aber nix war. Obwohl ich die Einstellungen für das Energie sparen angepasst habe.
 

Donaldi

Frührentner
Die PS5 laedt durchaus Spiele im Hintergrund.
Klingt fuer mich nicht, als wenn Du sie wirklich in den Ruhezustand versetzt. Bleibt das Gehaeuse LED denn orange?
Die Option unter Energiesparen, dass die Internet Verbindung im Ruhemodus aktiv bleibt, hast Du ja sicherlich an.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Beides kann ich mit einem Ja beantworten. Hab sogar jetzt die Option, dass die Konsole nie in den Ruhezustand gehen soll aktiviert, aber wenn ich den TV ausmachen leuchtet schnell das orangene Licht.

Update: das mit dem TV hat sich geklärt. Es gab noch eine aktive Einstellung, die die PS5 in den Ruhezustand versetzt hat wenn der Fernseher ausgeschaltet wird.
Aber das mit dem Installieren ist mir noch ein Rätsel.

War vielleicht auch nur Zufall, aber ich glaube da stimmt eine Einstellung noch nicht.
13807

Ich hoffe, man erkennt was auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben