• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
1 Jahr alt und Sie "spricht "immer noch nicht mit mir (y)(y) ...da hätte Sie mal ein schönes Wellness -Programm verdient ...mit Staubwedel & Co 😁
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Da ich ja bald eine PS5 bei mir hier im Wohnzimmer stehen habe (muss nur noch bei mir vorbeigebracht werden), habe ich mich gefragt was alles so kompatibel nutzbar ist.
PS 4-Spiele und Controller sind es ja bereits wie ich erfahren habe.

Aber wie sieht es mit PS 4-Designs aus?
Und AnyConnect?

EDIT: Sollte Anynet+ lauten.

Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Da ich ja bald eine PS5 bei mir hier im Wohnzimmer stehen habe (muss nur noch bei mir vorbeigebracht werden), habe ich mich gefragt was alles so kompatibel nutzbar ist.
PS 4-Spiele und Controller sind es ja bereits wie ich erfahren habe.

Aber wie sieht es mit PS 4-Designs aus?
Und AnyConnect?

Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus.
Bezüglich PS4 Controllern kleiner Hinweis, funktionieren nur mit PS4 Spielen, bei PS5 Spielen funktioniert nur der PS5 Controller.Das

PS4 Designs gehen an der PS5 nicht mehr, da das Dashboard komplett anders funktioniert und je Spiel/App quasi ein Design angezeigt wird.

Anyconnect kenne ich nicht, was soll das sein?
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Anyconnect kenne ich nicht, was soll das sein?
Sorry, nicht Anyconnect, sonder Anynet+

Ist bei den Samsung Fernsehern (bestimmt auch bei anderen) eine Option, dass du die Konsole über die Fernbedienung steuern kannst.

Bezüglich PS4 Controllern kleiner Hinweis, funktionieren nur mit PS4 Spielen, bei PS5 Spielen funktioniert nur der PS5 Controller.
Danke für den Hinweis, gut zu wissen.
Und schade wegen den Designs. Kein Horizon - Zero Dawn mehr. :(
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Sorry, nicht Anyconnect, sonder Anynet+

Ist bei den Samsung Fernsehern (bestimmt auch bei anderen) eine Option, dass du die Konsole über die Fernbedienung steuern kannst.


Danke für den Hinweis, gut zu wissen.
Und schade wegen den Designs. Kein Horizon - Zero Dawn mehr. :(
Anynet funktioniert, habe auch einen Samsung TV und geht genauso wie bei der PS4.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
PS5 Faceplates: Hinweis auf baldigen Start offizieller Modelle

Zu den betroffenen Firmen gehört unter anderem Dbrand. Nach dem jüngsten Verkaufsstopp meldete sich das Unternehmen noch einmal zurück, diesmal mit einem komplett neu gestalteten Satz von Faceplates, von denen die Macher behaupten, dass sie den Luftstrom der PS5 verbessern und die Konsole besser abkühlen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Donaldi

Frührentner
Nach Lesen des Artikels (und des dahinterliegenden wg. dem Rechtstreit mit DBrand) war ich kurz davor, mir bei ein alternatives Gehaeuse zu bestellen. Aber leider lieferbar fruehestens Januar 2022.


Bezueglich Fenbedienung: Ging bei der PS5 mit dem LG Oled von Anfang an.
Sehr praktisch, wenn sich das Ding mal wieder selbst anschaltet, weil man es mit dem HDMI Port startet, der zuletzt aktiv war und an dem nunmal die PS haengt. Waehrend der Controller irgendwo im Regel versteckt ist.
Ferbedienung Pfeil runter, Aus, "Ja, wirklich ausschalten", ... Ruhe.
 
Oben