• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
Hier mal ein recht interessanter Artikel (in Englisch) von eurogamer.net zu den gebrochenen Versprechungen von Sony.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Autor spricht über die Punkte des nicht nutzbaren PS4 Controllers an der PS5, das Vorbestell-Chaos, die Exklusivität Verwirrungen und das Denken in Generationen an.

Ihr wisst wie sehr ich Sony liebe. Momentan fühle ich mich von ihnen aber ziemlich hintergangen. Kann eurogamer in allen Punkten nur Recht geben.

Ich kann Dich schon verstehen... Aber ich denke, man sollte es sich nicht so zu Herzen nehmen... Wenn man Videospiele zocken möchte, dann hat man halt nur wenige Alternativen. Schau Dir Microsoft an - kurz vor der Einführung der Xbox One auf der E3-PK 2013. Die gesamte Veranstaltung war schlicht eine Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht für alle Gamer. Und dennoch: Ohne Xbox One wären einem ein paar geniale Spiele entgangen (wie mir z. B. :ROFLMAO:).Oder Nintendo: Nach all den Jahren immer noch die konsequente Verweigerung ein vernünftiges Online-System aufzubauen wie Xbox Live oder PSN (von Erfolgen ganz zu schweigen).

Es ist leider nicht wie bei anderen Produkten wie z. B. Fernsehern, wo man einfach bequem einen Hersteller komplett boykottieren kann und dann zum nächsten geht.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hier mal ein recht interessanter Artikel (in Englisch) von eurogamer.net zu den gebrochenen Versprechen von Sony.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Autor spricht über die Punkte des nicht nutzbaren PS4 Controllers an der PS5, das Vorbestell-Chaos, die Exklusivität Verwirrungen und das Denken in Generationen an.

Ihr wisst wie sehr ich Sony liebe. Momentan fühle ich mich von ihnen aber ziemlich hintergangen. Kann eurogamer in allen Punkten nur Recht geben.
Die typische Arroganz des Marktführers!?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Momentan fühle ich mich von ihnen aber ziemlich hintergangen.
ich weiß noch damals bei der PS4 da sagte Sony man überlasse es den Entwicklern welche Lenkräder sie in ihren Spielen unterstützen wollen. Am Anfang war das auch so, nur um dann später irgendwann davon nichts mehr zu wissen und doch nur auf neue lizenzierte Hardware zu setzen. Das führte soweit dass ein Spiel zum Release Lenrkad XY unterstützte und dann später nach einem Patch nicht mehr.
Ja ja for the Players:mad:

Aber Sony ist da nicht alleine sondern in guter Gesellschaft. Allgemein würde ich mir von vielen Firmen mehr Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz wünschen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@X30 C64 Forever Du hast Recht. Momentan bin ich ziemlich enttäuscht. Früher oder später kaufe ich die PS5 sowieso. Viele Alternativen gibt es wirklich nicht. Nintendo, Microsoft und das war’s schon. Vor allem sind die nicht besser. Alle haben ihre Macken und glänzen mit fragwürdigen Entscheidungen. Nach der E3 2013 schwor ich mir nie eine Xbox One zu kaufen. Sowas unterstütze ich nicht! Letztendlich habe ich über die Jahre ganze 4 Stück gekauft... Ohne bestimmte Spiele geht es einfach nicht.

@AlterZockherr arrogant waren sie zum Wechsel auf die PS3. Das hier sind einfach nur falsche Versprechungen.

@Seb007 Das mit den Lenkrädern war auch eine Frechheit. Daran kann ich mich auch noch erinnern.
Mehr Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz wünsche ich mir auch. Gerade jetzt beim Umstieg in eine neue Generation. Wenn es blöd läuft, wird man herbe enttäuscht.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever Du hast Recht. Momentan bin ich ziemlich enttäuscht. Früher oder später kaufe ich die PS5 sowieso. Viele Alternativen gibt es wirklich nicht. Nintendo, Microsoft und das war’s schon. Vor allem sind die nicht besser. Alle haben ihre Macken und glänzen mit fragwürdigen Entscheidungen. Nach der E3 2013 schwor ich mir nie eine Xbox One zu kaufen. Sowas unterstütze ich nicht! Letztendlich habe ich über die Jahre ganze 4 Stück gekauft... Ohne bestimmte Spiele geht es einfach nicht.

Ich habe mir damals geschworen, mir nie eine Xbox One zu kaufen. Und das habe ich auch gehalten. Allerdings eher unfreiwillig aus Zeitgründen...:LOL: Ich hätte schon sehr sehr gerne eine gehabt! Es gibt so ein paar Spiele, die auch unbedingt noch nachholen möchte. Daher werde ich nun bei der neuen Xbox wieder zugreifen! Freu mich schon total darauf, auch wieder Senioren online zu sehen, die ich schon seit zig Jahren nicht mehr online gesehen habe (da ich ja nur im PSN unterwegs war).

Ich hatte mir übrigens auch geschworen, mir nie wieder ein Betriebssystem von Microsoft zu installieren... Seit einiger Zeit läuft nun schon Windows 10 bei mir...:sneaky:

Wir alle müssen uns halt ab und zu prostituieren, wenn wir zocken wollen...:whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hier mal ein recht interessanter Artikel (in Englisch) von eurogamer.net zu den gebrochenen Versprechen von Sony.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Autor spricht über die Punkte des nicht nutzbaren PS4 Controllers an der PS5, das Vorbestell-Chaos, die Exklusivität Verwirrungen und das Denken in Generationen an.

Ihr wisst wie sehr ich Sony liebe. Momentan fühle ich mich von ihnen aber ziemlich hintergangen. Kann eurogamer in allen Punkten nur Recht geben.
Ja kann Dich bezüglich des Themas Vorbestellung verstehen, das ist wirklich doof gelaufen. Aber mal abwarten, ob das bei der Series X mit einer festen Zeitangabe besser läuft oder dort nachher auch viele sauer sind, weil nicht viele Exemplare verfügbar sind.
Zudem merkt man leider auch, dass die Verlegung des Headquarters von Playstation in die USA dem ganzen nicht unbedingt gut getan hat und auch das Thema Coronaauswirkungen merkt man. Denke solch einem eigenartigen Generationswechsel gab's bei den Konsolen noch nie. Auch finde ich es bisher immer noch sehr erstaunlich, das bisher nicht ein Spiel im Vergleich gezeigt wurde, wie so sieht's auf der PS4 Pro aus, aber so geil auf der PS5. Also so wenig Werbung in Richtung der Technik gab's auch noch nie und das so kurz vor dem Launch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Macht es das dann besser wenn die anderen auch verkacken?
Warum sind viele enttäuscht und jetzt sauer das es kein Vorbestellerzeitfenster gab, weil Sony das mit dem vorher Bescheid geben nicht hinbekommen hat oder weil sie keine Konsole mehr abbekommen haben? Wohl eher weil sie keine abbekommen haben und daher meine Meinung, erstmal abwarten wie es jetzt bei MS läuft, wenn dort viele auch keine abbekommen, dann wird dort genauso gemeckert werden, ob vorher Info oder nicht. Und da beides Konkurrenten sind...machts schon was aus wenn's beide "verkacken" oder nicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und da beides Konkurrenten sind...machts schon was aus wenn's beide "verkacken" oder nicht.
Ja, es macht dann aus, dass Interessenten beider Konsolen womöglich leer ausgehen. Aber ich verstehe nicht was das der einen oder anderen Seite helfen soll. Warum soll ich abwarten was nun bei Xbox passiert, wenn ich keine PS5 bekommen habe?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ja, es macht dann aus, dass Interessenten beider Konsolen womöglich leer ausgehen. Aber ich verstehe nicht was das der einen oder anderen Seite helfen soll. Warum soll ich abwarten was nun bei Xbox passiert, wenn ich keine PS5 bekommen habe?
Wenn's beide nicht hinbekommen genug Konsolen zum Launch zu liefern, ist man vielleicht nicht ganz so sauer auf die Firma seiner Wunschkonsole? Und wenn beide Kritik abbekommen, das es dann in gewisser Hinsicht jedem der beiden Hersteller hilft, ist wohl auch logisch. Wenn nur einer es nicht hinbekommt, dann ist's für den einen halt doof, weil dann geht der Vergleich eben zu seinen Lasten, klappt's bei Beiden nicht, ist es halt unentschieden. Gerade zum Start einer Konsolengeneration nicht ganz unwichtig.
 
Oben