• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

TomMV

Sonntagsfahrer
Godfall als Launch Titel der PS5 bestätigt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spider-Man Miles Morales wird es auch zum Launch geben und die Ultimate Edition enthält auch den ersten Teil in überarbeiteter Version.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und 99% der PS4 spiele sollen reibungslos funktionieren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grauwolf

Guest
So ein sch...! Überall ausverkauft. So viel zum Thema wir geben rechtzeitig Bescheid... Das ärgert mich grad ganz schön. :(
Glaube es wird die nächsten Tage/Wochen bestimmt die Möglichkeit geben sich eine PS5 vorzubestellen.
Klar,ist enttäuschend und anscheinend war die PS5-Preorder viel zu früh und wer nicht nach 00.00Uhr gleich vorbestellt hat,geht heute leer aus.
Im Livestream gabs von Sony auch keine Infos zur Vorbestellung ab wann genau die Vorbestellung startet.Das sorgte für Chaos und Enttäuschung.

Kannst mir glauben,sobalt ich eine Digitale bei Amazon bekomme stoniere ich meine Bestellung bei Otto.
So bekommt wenigstens 1ner noch die Chance sich eine PS5 zu bestellen.;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja leider, aber war irgendwie auch zu erwarten, selbst mit Zeitpunkt wäre das nicht viel besser gelaufen. Playstation als Marke ist einfach zu beliebt, denk dran was bei uns in den Märkten abging zum Launch der PS4. Habe das Gefühl das könnte sich wiederholen.

Wer weiß ob dieses Mal überhaupt Exemplare in den freien Verkauf gelangen. Die Pandemie darf man nicht vergessen. Ich fühle mich jedenfalls ziemlich verarscht von Sony. Mal so mal so...

@Grauwolf: ich werde sehen. Falls es dieses Jahr nichts mehr wird, dann ist es halt so. Nächstes Jahr gibt es wenigstens mehr Spiele.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Godfall als Launch Titel der PS5 bestätigt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spider-Man Miles Morales wird es auch zum Launch geben und die Ultimate Edition enthält auch den ersten Teil in überarbeiteter Version.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und 99% der PS4 spiele sollen reibungslos funktionieren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Genau diese Infos haben irgendwie gestern im Event gefehlt, um mich restlos zu flashen.
Wie geil die PS5 Gameplays aussehen können, haben ja Spiderman, Cod und der Souls Titel gezeigt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Dass das aber weitergeht war doch klar, MS macht's doch nicht anders(oder so ähnlich wie mit ihrem zu erst auf Xbox...) bzw. hat damals damit sogar angefangen.
ich mag solche Deals weder bei Sony und auch nicht bei MS, aktuell hab ich halt nur das Gefühl dass Sony wieder stärker auf sowas setzt als MS.
Und natürlich war damit zu rechnen, aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ich mag solche Deals weder bei Sony und auch nicht bei MS, aktuell hab ich halt nur das Gefühl dass Sony wieder stärker auf sowas setzt als MS.
Und natürlich war damit zu rechnen, aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen
Ich glaube... der Ottonormal Spieler hat über die Entscheidungen, die in den Chefetagen der Firmen getroffen werden keinen Einblick. Was wir als Information zugeworfen bekommen, kann da ein komplett falsches Bild entstehen lassen. Egal in welcher Richtung. Deshalb finde ich es müssig darüber zu senieren, wer denn wohl der "bessere" der Firmen ist.
Ob mir da etwas gefällt was ich vermute zu wissen, das juckt sowieso keine Sau... und schon garnicht diejenigen die irgend etwas zu entscheiden haben.
Ich spare mir da lieber meine Energie....
#peace
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
ich mag solche Deals weder bei Sony und auch nicht bei MS, aktuell hab ich halt nur das Gefühl dass Sony wieder stärker auf sowas setzt als MS.
Und natürlich war damit zu rechnen, aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen
Klar setzen die da drauf, müssen Sie ja quasi, bei so vielen Studios wie MS gekauft hat. Irgendwie muss Sony ja mithalten und ich denke diese Exklusivdeals sind sicher billiger als ein Studio zu kaufen. Und Deals zu Spielen wie Cod bieten sich zudem halt an, da eine große Fanbase dran hängt und Cod gerade in den USA ein sehr gutes Verkaufsargument ist. Rein wirtschaftlich gesehen schon gut nachvollziehbar, auch wenn's sicher uns Gamern nicht unbedingt gefällt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich frage aus Unwissenheit. Worum dreht sich denn der COD deal?
Ich dachte das kommt auf 4 Konsolen und Pc gleichzeitig.
Zum Bsp. das auf der PS4 Exklusiv die Multiplayer Alpha für den Neuen Teil jetzt läuft. Das dort DLCs früher rauskommen oder gar manch Inhalt komplett Exklusiv ist. Bei Destiny 2 waren Inhalte sogar 1 Jahr Zeitexklusiv.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zum Bsp. das auf der PS4 Exklusiv die Multiplayer Alpha für den Neuen Teil jetzt läuft. Das dort DLCs früher rauskommen oder gar manch Inhalt komplett Exklusiv ist. Bei Destiny 2 waren Inhalte sogar 1 Jahr Zeitexklusiv.
Ok, danke für die Info.
Uch hab bei Cod dann davon tatsächlich schon gehört, aber ich empfand das garnicht als erwähnenswerten Vorteil... Vielleicht auch weil ich keine PS4 habe und erst umsteige. Und bei Dlc's... Ich hab sie halt gekauft wenn sie da waren... hab bisher nie geschaut ob da für eine Plattform etwas erscheint, die ich sowieso nicht besitze.... Ich bin wohl kein Musterkunde... ;)
Und bis eben gerade dachte ich auch, das ich heute Abend die Xbox anwerfe und die COD Alpha teste....
 
Oben