• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 3 - Kaufentscheidung

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
PS+ ist sowas wie ein Premium Bereich indem Du jeden Monat 2 - 3 neue Titel ( Vollpreisspiele und Arcade ) Gratis laden und spielen kannst. Außerdem bekommst Du Vorabzugang zu Betas, Demos etc. Und viele Spiele auch mit einem Rabbat.

Eigentlich nicht schlecht, habe gestern Catherine und XCOM geladen (dauerte aber eeeeewig), LBP Carting für PS3 sowie Gravity Rush und Uncharted für Vita gibt es dort auch gerade includiert im Plus.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ein kurzes Update auch nochmal von mir:
Bei dem gestrigen Amazon Blitzdeal (12 GB und mit 3 Spielen: GoW3, Heavy Rain, Uncharted) für 179,- € wars dann doch bei mir vorbei mit der Vernunft.
Laut Amazon ist das Teil auch schon versendet und auch schon im Hermes Verteilzentrum aufgeschlagen. :paketliebe:
Sollte also am Dienstag eintreffen, kanns da aber nicht in Empfang nehmen, da Hermes mittags kommt und ich da natürlich arbeiten bin. :autsch:
So, jetzt erstmal irgendwo eine mindestens 500 GB grosse Festplatte auftreiben.
Hat da einer von den PS-Usern Empfehlungen ?
Kann man nicht bei Hermes anrufen, wenn die einmal bei Dir waren und sagen die sollen es in einer Hermes Filiale liefern lassen oder zu Deiner Arbeit?
Zu Deiner Festplatte, wenn Du PS+ benutzten möchtest brauchst Du schon mindestens eine 500GB oder größer und alle 2,5 Zoll Festplatten gehen die nicht dicker wie 9.5mm sind.
Denke daran das Du auch noch einen Einbaurahmen für die Festplatte brauchst und bei meiner alten Super Slim hatte ich meine alte USB Festplatte (640GB)genommen und einfach das USB Gehäuse entfernt und eingebaut.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Hmm... eine Hermes Filiale hätten wir hier sogar.
Muss ich mal sehen,aber gute Idee. :)
Danke für den Tip mit der Platte, ist ja richtig easy.
Hätte ich mir jetzt komplizierter vorgestellt. Coole Sache das.

G

gonzo

Guest
Sorry, die Frage wurde sicher schon mal gestellt, aber ich finde nichts über die Suche.

Der PS3 Controller ist nicht der Hit und für Rennspiele für mich völlig ungeeignet. Welche Alternativen gibt es:

XEOX Contoller oder eher einen Adapter und wenn ja welchen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sorry, die Frage wurde sicher schon mal gestellt, aber ich finde nichts über die Suche.

Der PS3 Controller ist nicht der Hit und für Rennspiele für mich völlig ungeeignet. Welche Alternativen gibt es:

XEOX: PS3 - XEOX Pro Analog Gamepad - Wireless, black: Amazon.de: Games

Den gibt's auch in den meisten Saturn oder Media-Märkten. Er hat den Vorteil, dass er kabellos ist. Aber das Digipad ist nicht besonders hochwertig. Zudem besitzt er keine Sixaxis-Funktion. Für Spiele, die eine konfigurierbare Tatenbelegung haben (GT5, Killzone 3) ist er ziemlich gut, aber Killzone 2 kann man damit nicht ohne Unterbrechung spielen, weil auch Sixaxis zum Einsatz kommt und die Tastenbelegung mit L1/L2 bzw. R1/R2 nicht verändert werden kann.

Beim Adapter gibt's die selben Probleme: http://www.amazon.de/XBOX-360-Controller-Adapter-für/dp/B002IXUSN6
Dazu kann ich aber nichts sagen. Kenne niemanden, der den benutzt und er funktioniert auch nur kabelgebunden.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Vielen Dank. Dann teste ich mal den XEOX, sobald die PS3 wieder funktioniert.

Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt.
Leider auch im fünften Anlauf nicht :scratch:
Zum Glück habe ich die Tage ein Backup gemacht, da ich die Festplatte tauschen möchte.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Da gebe ich dir Recht. Ich hatte vor langer Zeit mal GT 5 mit Controller gezockt, nach 10 Minuten hatte ich es aufgegeben:ugly:

Oben