• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 3 - Kaufentscheidung

Butcher213

Jungspund
Ist das schwierig zu bewerkstelligen und lässt sich jede Fat Lady einfach umrüsten?

Das geht bei jeder PS3 (Fat, Slim & Super Slim) und es ist total simpel, auf der Seite die Adbekung abnehmen, dann mit dem Kreuzschraubendreher die "Fixierschraube" lösen,
dann die HD resp. die Halterung an der Lasche rausziehen. Die vier Schrauben lösen um die HD von der Halterung zu entfernen, neue HD rein und fertig.
Ich hab diese eingebaut HD WD Blue 2.5" SATA-II 750GB - brack.ch. (Bin mir nicht ganz sicher, aber es gehen nicht alle HD's wegen der Umdrehungszahl
und nur SATAII nicht höher, mit einer 1 TB HD hats bei mir nicht funktioniert. Ich hab die 40GB PS3 Fat).

Vor dem Einbau die Trophys synchronisieren und dann ein Fullbackup auf einen Stick oder externe HD machen (FAT32 Formatiert) hat bei mir ca. 50min gedauert.

Bei der 40GB Version muss die Firmware neu installiert werden, bei der 60GB Version nicht, da musst Du nur die HD neu Formatieren .

Dann das Backup zurückspielen und alles ist so wie es war.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Lohnt sich immer, mal über den Tellerrand zu glubschen:confused:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Wie ist die Lautstärke bei der neuen Super Slim?
Letztes Jahr war es sehr grausam und manchmal dachte ich :scratch: ich sitze neben einen Föhn und das Laufwerk war auch sehr Laut :fieser Blick:
Kann man altes 1 iPAd gegen einen neue 500GB Super Slim Tauschen und möchte es vorher gerne wissen, ob die das abgestellt haben.

G

gonzo

Guest
Angeblich soll die Slim die leiseste PS3 sein, was Lüfter und Laufwerk betrifft. Außerdem haben sie bei der Super Slim das WLAN gestrichen.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Angeblich soll die Slim die leiseste PS3 sein, was Lüfter und Laufwerk betrifft. Außerdem haben sie bei der Super Slim das WLAN gestrichen.
Wlan und auch Lan hatte meine immer noch und ist auch bei den neuen noch wohl vorhanden und wenn haben die nur den Lan Anschluss weggelassen.
Meine war aber nach 2 bis 3 Studen Spielen sehr laut und auch das Laufwerk war gegen meine Slim fast unerträglich und fast sogar lauter wie bei der Xbox 360.

Oben