• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 3 - Kaufentscheidung

X30 beo

Rat der Weisen
Heavy Rain ist fest eingeplant. Muss erstmal ein paar Freunde mit PS3 abklappern was die alles so haben. Hat mich ja bis jetzt nicht so interessiert.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Nein, ich konnte gerade noch so widerstehen.
Es war die 12 GB Wonderbook Edition im Angebot, für 179 Tacken.
Hab das Ding erstmal in den Warenkorb geschmissen und derweilen erstmal fix bei MM, Saturn, Müller etc. recherchiert.
Der Preis war ja wohl ganz in Ordnung.
Allerdings fiel dann mein Blick auf meinen persönlichen "Turm der Schande", und da hat dann doch erstmal wieder die Vernunft gesiegt.
Aber aufgeschoben ist definitiv nicht aufgehoben.
Ich hole mir definitiv noch eine PS 3.
Da habe ich dann dermassen viel zum daddeln, bis ich da durch bin gibt's schon XBTwo und PS 5. :D
Also wird die "Next-Gen" erstmal noch ne ganz schön lange Weile auf mich warten müssen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ja das Bildchen im Store sagt Multiplayer, in der Beschreibung steht Singleplayer. Das sind 3 Pakete die dann geladen werden 3D Movies, 2D Movies und Einzelspieler. Also geh ich davon aus es so passt.

- - - Aktualisiert - - -

Und? Schwach geworden?

lol. Hast du nicht erst ein anderes Bundle gekauft?

Wollte mir normal die 12 GB Vesion holen.
Hab aber nun das rundum Sorglospaket genommen. ;)

G

gonzo

Guest
Heavy Rain ist auf jeden Fall Pflicht. Der Titel ist wirklich mal innovativ vom Gameplay, sowas kann die Xbox nicht vorweisen.

MGS4 lohnt sich auf jeden Fall noch. Und vor kurzem gab es die Splinter Cell Trilogie für ganz kleines Geld.

Gran Turismo oder Rennspiele an sich sind aufgrund des schlechten Controllers leider nur bedingt spielbar (außer man fährt mit Automatik). Die Schultertasten sind zu schlüpfrig, der Controller liegt zu schlecht in der Hand. Aber da es die Academy Edition neu für max 15€ gibt kann man da schon zuschlagen.

Die Ladezeiten sind aus der Hölle, sowohl Installation als auch Downloads. Mache gerade eine Sicherung, da die 160er HD der Slim zu klein war und durch eine 500GB ersetzt wird. Nach 2 Stunden bin ich schon bei 40% :Flop:

Playstation+ lohnt sich schon, jeden Monat gute Titel wie Infamous 2, Motorstorm, ...

Viel Spass mit deiner PS3, ich habe den Wechsel zurück nicht bereut.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Mit ***Turm der Schande*** meinte er bestimmt sein Sparschwein :rolleyes: und das hat ihn dann ganz Böse angeschaut :Teufel: weil er es wieder einmal schröpfen wollte :D

X30 Darkside

Rentenbezieher
Hehe, ihr nu wieder :D
Ich meinte zwar den Haufen ungespielter Games, aber das mit dem Sparschwein ist auch 'ne gute Option. :p
Und meine Frau...neeee, ein Turm isse ganz sicher nicht.
Naja, je nachdem wie bei Dir ein Turm aussieht. :boah:
Für mich ist ein Turm lang, schlank und gerade . . . :wegrenn:

Ja so 90 60 90 halt hi hi.

Ps: Meine Frau kann manchmal auch ein Sparschwein sein.

Sie spart Benzin wenn sie nur einmal in die Stadt fährt und dafür mehr ausgibt.

X30 beo

Rat der Weisen
Muss ich schimpfen? Mein Thread! On Topic pls. So und jetzt zurück zu Last of us.
btw der Controller ist echt scheisse. Wahnsinn, hatte das schon fast verdrängt :D. Und das Ladekabel ist auch ein schlechter Scherz :hirni:. Hab ich schon das komische Menü, Dashboard will ich es eigentlich nicht nennen, erwähnt? :ugly: Hab den Kauf bis jetzt aber keine Sekunde bereut :D.

Oben