• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

qione

Frührentner
Zur Technik. Also ich hab Spaß damit, aber Technisch ist es unter aller Kanone. Wenn man zum Beispiel den Leuten zu schaut, wie sie mit ihren Fallschirmen runter kommen ... Da ist kein Fluss in der Animation. Das ist so zackig. Genau die Animation beim einsteigen von Fahrzeugen (die ja eigentlich nicht existiert). Mein Kollege streamt über PC und der Wert zeigt 20-25 FPS (XBOX X) an. Je nach dem was gerade auf dem Bildschirm abgeht.

Man merkt, dass es sich hierbei um ein südkoreanisches Entwicklerstudio handelt, die besser wie ich programieren können (ich kanns gar nicht :D ) aber eben nicht wie die westlichen Studios. Anstatt ein Markt zufrieden zu stellen, entwickeln sie für PC, Mobil, Xbox und nun auch für die Playstation. Never ending Story.

Fortnite zum Beispiel sieht so gut aus und es ruckelt einfach nie. Mag sein, dass viele den Grafikstiel nicht mögen (ich find den toll, wie Sunset Overdrive) und das die Engine keine Power benötigt, ist auch oft unterschätzt. Cell Shading frisst auch ein PC mit Intel Core i3 2,4 Ghz, Intel HD 4000 RAM Grafikkarte und 4 GB RAM
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Engine bei PUBG und Fortnite ist doch die gleiche? Ich meine gelesen zu haben, das der Fehler ihres Kunden "PUBG" im Netcode liegt und nicht mit einer zufriedenstellenden Lösung zu rechnen ist. PubG sieht das anders und hat neben den Performancepatch vor kurzem ja bereits angekündigt, das es in naher Zukunft die Möglichkeit geben soll zwischen "Performance" und "Grafik" wählen zu können. So intensiv ich das Spiel im letzten Jahr auch gezockt habe, mit den Release und damit verbundenen Patch habe ich jegliche Lust verloren. Es sieht inzwischen aus wie ein abgehalfterter Shooter aus dem Jahr 2003 , aber die Performance bleibt unterirdisch. So macht mir das Spiel einfach gar keinen Spaß mehr, seitdem ich die Beta von Blackout gespielt habe. Naja, Ende der Woche ist es soweit, dann gibt es endlich wieder anständiges BR Futter. Trotzdem hoffe ich weiter auf ein Wunder oder einen PUBG Klon der anständig läuft, denn prinzipiell finde ich den PUBG Stil viel besser als Blackout, wenn es denn vernünftig laufen würde.....
 

qione

Frührentner
Die Engine bei PUBG und Fortnite ist doch die gleiche?
Ja, beides Unreal 4 Engine. Der Quellcode steht allen Entwicklern gleichermaßen offen (Erwirtschaftet das Produkt über 3000 $, verlangt Epic Games eine Beteiligung von fünf Prozent am Bruttoumsatz. ), dennoch sind es unterschiedliche Sets - Also sprich die ganzen Modelle,Texturen, Codes wurden ja von BlueHole hinzugefügt auf der vorhanden Basis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Mein Bekannter rief mich eben auch an, und sagte mir das.
Handelt es sich hierbei auch nicht bloß um kostenlose Spieltage oder sowas?
Ich habs ja sowieso aber mein Bekannter nich nicht, er lädt es gerade
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kaum gewünscht, schon gibt es einen Termin: Das Performance Update erscheint noch Ende November!

Gestern gab es dann noch vorab ein Update :
Diverse Bugfixes, neue Skins, und die wichtigste Neuerung: Custom Matches(y)
Es gibt nun private, öffentliche oder passwortgeschützte Spiele mit allerlei Einstellungsmöglichkeiten wie zB Spielerzahl zwischen 32 und 100, Teamgröße bis zu 10(!!) Spieler, Waffenvorgaben, etc.
Einer gepflegten Runde nur unter Senioren, bzw mit Riesenseniorensquads steht nun nichts mehr im Wege!
Wird wohl Zeit nochmal ein Ründchen zu drehen. Wenn jetzt das Performance Update noch hält, was es verspricht, freue ich mich wieder öfters PUBG spielen zu können.:love:
 
Oben