• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Spodydary

Frührentner
Alles klar. Danke.
Der Bully hat mich im Stand wegehauen. Allerdings kam der auch schon bergab mit gefühlt 236kmh an. Der Tacho hat sich wahrscheinlich zweimal rumgedreht. :D
Bei den Waffen kann ich mich auch irren. Aber es kam mir schon so vor....oder ich muss mich erstmal wieder einspielen. Allerdins finde ich auf der anderen Seite das Handling der AK und der M16 besser. Naja, einfach mal weiterzocken.

Was mir noch gefällt, sind die vielen kleinen Infos beim Loot im Menü. Und das man das 2er Visier etwas schmaler gemacht hat.
Das habe ich sonst immer abgebaut, weil mir der breite Ring des Gehäuse sehr auf den Zeiger ging und mich gestört hat.

Etwas nervig ist momentan noch die Spielersuche. Ego dauert einfach ewig, wenn überhaupt. Aber irgendwie gefällt mir Solo TP momentan wieder richtig gut.
Ach und das Laden ist etwas blöd. Gefühlt ist das Flugzeug bei 8/10 Runden schon längst in der Luft, bevor ich etwas machen kann.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kurz gesagt, die Performance hat mir dem letzten Update leider spürbar nachgelassen. Finde ich sehr traurig, das das Game verschlimmbessert wird. Inzwischen stürzt das Spiel auch wieder regelmäßig ab, was vor dem Update wochenlang nicht mehr vorgekommen ist....:pissed:

Das erste BR auf der Box das rund läuft und nicht quietschbunt ist,. Wird die andere Hälfte der Spieler dann auch von PUBG weglocken. Die müssen sich ganz schön strecken in den nächsten Monaten. Wenn ernsthafte Konkurrenz am Markt ist spiele ich jedenfalls PubG in diesem Zustand nicht mehr....
 

baum2k

Rentenbezieher
Das Problem ist glaub ich, dass Bluehole mit dem Xbox Port sich etwas zu sehr übernommen hat glaub ich. Es ist jetzt ein halbes Jahr vergangen und das Spiel ist gradeso als spielbar zu bezeichnen. Jeder PC'ler würde nach nicht mal 15sek die Konsole ausmachen. Aber wir Konsoleros sind ja niedrige fps gewöhnt :D

Dass da aber auch mal keiner einlenkt bei denen und sagt, ok 4K bekommen wir nicht flüssig hin, bzw. wir geben die Option 4K/30 Ruckel-FPS oder 1080p/60fps. Von mir aus mit variabler Auflösung um die 60fps zu halten. Wie das Rainbow Six Siege auch machen wird. Sie bringen ein 1440p Update mit variabler Auflösung um die 60fps auf jeden Fall auch im Gefecht zu halten.

Wir leben im Jahr 2018 und haben die angeblich stärkste Konsole der Welt. Trotzdem gibt es Spiele die nach wie vor auf 30fps rumdümpeln. Also ich rede von neuen Spielen. PUBG ist ein schneller Shooter. Den kannst du nicht mit 30fps anbieten. Das ist wie CS:GO mit 30fps zu spielen. Ja es geht, ist aber schei....

Ich verspreche euch, niemand also wirklich niemand der PUBG-Xbox-Spieler wäre sauer auf Bluehole, wenn die sagen würden, wir machen nur 1080p auf der X dafür mit 60fps. Auf der S machen wir 1080p variable Auflösung um dort auch 60fps zu gewährleisten. Glaubt mir die Spielerzahl würde explodieren. Aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin 4K, 4K, 4K!!! Und daran halten wir fest selbst wenn die Spieler mit 15fps zu Boden ruckeln müssen und teilweise den Playdoh-Effekt aushalten müssen. Hauptsache sieht hübsch aus :shame:
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich glaube die haben keine Zeit anständig an der Xbox Version zu arbeiten. :smile: Sind bestimmt an der PS4 Version stark am arbeiten. Die E3 Pressekonferenz von Sony wird interessant :D
 

Daddli

Rentenbezieher
Wir leben im Jahr 2018 und haben die angeblich stärkste Konsole der Welt. Trotzdem gibt es Spiele die nach wie vor auf 30fps rumdümpeln. Also ich rede von neuen Spielen. PUBG ist ein schneller Shooter. Den kannst du nicht mit 30fps anbieten. Das ist wie CS:GO mit 30fps zu spielen. Ja es geht, ist aber schei....
Papier ist bekanntlich geduldig. :zwinker:

PUBG ist nunmal eines jener Spiele, welches für den PC entwickelt und dann auf die Konsole portiert wurde. Und eben auch eines dieser PC Spiele, welches sehr die CPU fordern. Ein CPU lastiges Spiel, bleibt nun mal ein CPU lastiges Spiel. Die Power der potenten Grafikeinheit (GPU) der One X bringt hier nur visuellen Benefit (4k). Die FPS dümpeln, je nach Spielsituation, irgendwo zwischen 22 und 30FPS. Es sieht für mich sehr danach aus, als sei die Jaguar CPU für dieses Spiel leider zu schwachbrüstig. Die 500MHz mehr Takt der Xbox One X sind nicht wirklich der Burner. Oder aber die X wird künstlich limitiert, weil das Spiel auf der normalen One bezüglich der Framerate nicht schlechter performen darf. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Hinzu kommt dann außerdem noch, dass die Server-Performance sehr schwankend ist. Auch so eine Sache, die Bluehole seit Release nie wirklich auf die Reihe bekommen hat. Mal schlechter, mal besser. Eine wirkliche Konstanz war für mich da nie erkennbar.

Abschließend: Ich habe ebenfalls PUBG für die X. Das Spielprinzip hat schon einen sehr genialen und motivierenden Charakter. Deshalb auch die Entscheidung es zu kaufen. Allerdings empfinde ich die technische Umsetzung besonders auf der One X als Witz und leider sehr enttäuschend. Die ersten Updates habe ich noch mitgemacht, seit dem bin ich raus. Die Bedienbarkeit wurde seither gut verbessert, ansonsten hat sich bezüglich der technischen Performance leider kaum was geändert. Ruckel zuckel der blauen Zone entgegen. Bluehole hätte besser die Finger von diesem Port gelassen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber guck dir doch mal Fortnite an. Wieso können die 4K und 60fps liefern? Sie nutzen auch die Unreal Engine. Und sie haben sogar Server mit ner 30er Tickrate. Was für ein Battle Royale Spiel schon eine Menge ist. Und bei Fortnite ist viel mehr los. Spieler bauen, es wird mit Raketenwerfern geschoßen, viele Explosionen etc. etc. Und ich habe nie...also wirklich NIE das Gefühl, dass meine Frames fallen. Das ist wahrsch. auch der Grund warum so viele auf Fortnite wechseln. Allein aus meinem Freundeskreis (auch PC-Spieler) sind auf Fortnite gewechselt, weil die Performance einfach 5x so gut ist, wie bei Pubg. Für Pubg brauchst du einen Rechner der min. nen i7 der 6. Generation hat, um das Spiel auf 1080p auf mittleren Einstellungen in über 60fps zu zocken.

Und wie ich schon sagte, Bluehole hat sich übernommen mit dem Konsolen Port. :morgähn:
 

Daddli

Rentenbezieher
[MENTION=5104]baum2k[/MENTION]

Epic Games (Fortnite) haben zumindest am Anfang Bluehole aktiv bei der Optimierung des Spiels unterstützt und sicherlich auch einen Einblick in den Code erhalten. Vielleicht haben sie Fehler erkannt, an den entscheidenden Stellschrauben gedreht und dann den Battle Royal Modus, den es zum Start von Fortnite nicht gab, nach geschoben. Mit verbessertem Code.

Den Malus, dass PUBG schlecht gecoded ist, wird Bluhole nicht mehr los. Auf dem PC schon sehr Hardwarehungrig, um annehmbare Framerates zu erhalten, zeigt sich eben auf einer Konsolen-CPU, die schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, das ganze Elend. Und den Code schreibst du nicht mal ebenso schnell um. Ich hab da weiterhin wenig Hoffnung. Aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gut ist es, dass ein Spiel wie Fortnite existiert (und weitere folgen werden). Ich persönlich kann mit dem Game gar nichts anfangen. Aber zumindest hat PUBG somit Konkurrenz und man muss bei Bluehole schon mal die Finger wackeln lassen, was die Verbesserungen und Updates angeht. Nur hat auch die Geduld der Community irgendwann ein Ende.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber guck dir doch mal Fortnite an. Wieso können die 4K und 60fps liefern? Sie nutzen auch die Unreal Engine. Und sie haben sogar Server mit ner 30er Tickrate. Was für ein Battle Royale Spiel schon eine Menge ist. Und bei Fortnite ist viel mehr los. Spieler bauen, es wird mit Raketenwerfern geschoßen, viele Explosionen etc. etc. Und ich habe nie...also wirklich NIE das Gefühl, dass meine Frames fallen. Das ist wahrsch. auch der Grund warum so viele auf Fortnite wechseln. Allein aus meinem Freundeskreis (auch PC-Spieler) sind auf Fortnite gewechselt, weil die Performance einfach 5x so gut ist, wie bei Pubg. Für Pubg brauchst du einen Rechner der min. nen i7 der 6. Generation hat, um das Spiel auf 1080p auf mittleren Einstellungen in über 60fps zu zocken.

Und wie ich schon sagte, Bluehole hat sich übernommen mit dem Konsolen Port. :morgähn:

Das Spiel ist einfach schlecht optimiert. Ich habe es auf meinem IMac über Windows laufen und es läuft zwar, aber bei der Hardware (I7 7700 und RX 580 Pro 8GB) eher enttäuschend. Auf Ultra in 2K liegt die Framerate zwischen 40 und 55 FPS. Wie da eine Xbox X das Spiel sauber in 4K darstellen soll, bleibt wohl das Geheimnis von Microsoft und Bluehole.
 
Oben