• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition

Pillars of Eternity II: Deadfire - Obsidian Edition
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Voyaman

Frührentner
Hab’s nicht geglaubt, aber Pillars of Eternity 2 soll doch noch kommen für die Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch. Es wird eine „Ultimate Edition“ mit den drei Erweiterungen Pillars of Eternity 2: Beast of Winter, Pillars of Eternity 2: Seeker, Slayer, Survivor und Pillars of Eternity 2: The Forgotten Sanctum, sowie sämtliche bisher für den PC veröffentlichten Updates, Fixes und Balance-Anpassungen.
Ich freue mich riesig darauf 😃

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das Spiel wird am 28. Januar 2020 für Xbox One und PS4 erscheinen. Das Datum für die Switch-Version wird 2020 bekanntgegeben.

Der Preis wird 59,99€ für die Standard-Edition und 129,99€ für die Collector's Edition liegen. Enhalten sind dabei alle wichtigen Updates (5.0 Patch mit dem rundenbasierten Modus) und Erweiterungen ("Beast Of Winter", "Seeker, Slayer, Survivor", "Forgotten Sanctum").

Die CE enthält zudem folgende Gegenstände:
  • 10″/25cm Od Nua Statue
  • Spacepig Keychain
  • Metal-optic 3D Sticker
  • Premium Box
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist doch so nen Baldur's Gate-Klon, oder? Ich hab den Vorgänger hier auch noch rumzuliegen, aber mangels Zeit überhaupt nicht die Gelegenheit mal reinzugucken. Grundsätzlich aber immer schön, wenn solche Kompletteditionen vom PC auf Konsolen portiert werden und sich auch noch gut bedienen lassen.
Wird für mich aber eher ein Saledeal, für mich reicht aber wohl die Standardedition.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Den Vorgänger fand ich gut, ist aber natürlich auch ein typisches Rollenspielschwergewicht, entsprechend gibt es viel zu lesen. Müsste ich mal weiter spielen, den zweiten Teil werde ich mal unter Beobachtung halten :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Den Vorgänger fand ich gut, ist aber natürlich auch ein typisches Rollenspielschwergewicht, entsprechend gibt es viel zu lesen. Müsste ich mal weiter spielen, den zweiten Teil werde ich mal unter Beobachtung halten :)
Ja, stimmt genau, ich hatte auch 2-3 mal abgebrochen, es letztendlich aber durchgespielt.
Was mich dann total überrascht hat, oder auch nicht, war die Meldung am Ende, dass diesen Erfolg 5,43% der Spieler geschafft hat. Krass.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Morgen gehts dann auch schon los :)

Ich habe es vorbestellt; zwar ist momentan bei mir Skyrim immer noch mein "Haupt"spiel, aber irgendwie habe ich gerade jetzt auch wieder Lust auf so einen "klassischen" Schinken, zudem das Setting reizt. Und es steht ein längeres Wochenende zum gemütlichen antesten bevor :D
 
Oben