• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2021 Season Update

eFootball PES 2021 Season Update
Firmen
Konami
Genres
Sport

DieLordschaft

Altenpfleger
Edit:
Spielt man im EM-Modus,hat man doch besagte 26 Spieler im Kader-und zwar durchweg die Spieler,die bei der EM auch nominiert wurden.

Tja,ich habe soeben gegen England auf Schwierigkeit: Fortgeschrittener
in der Verlängerung mit 1:2 verloren...:(

Ab der 55.Minute wegen gelb/roter Karte gegen Mats Hummels in Unterzahl.
England ging durch Kane in Führung,ich konnte durch den eingewechselten Volland ausgleichen.
Doch in der 2.Halbzeit der Verlängerung erzeilte Sterling das 2.Tor für die Engländer.

Das kann am Dienstag nur besser werden

Danke 🤘 So kann es ruhig in echt ausgehen 😁🙏
 

Moengel

Frührentner
Neues Update darauf von Donnerstag, aber leider immer noch der alte Kader bei unseren Nationalkickern.:mad: Also so ist es irgendwie bisschen öd.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Neues Update darauf von Donnerstag, aber leider immer noch der alte Kader bei unseren Nationalkickern.:mad: Also so ist es irgendwie bisschen öd.

Geh´doch bitte mal bei nächster Gelegenheit in´s Spiel und führe das "Live-Update" aus.
Danach hast Du Mats Hummels im Spiel und auch einige andere fehlende Kicker.

Wählst Du "EM 2020 spielen" -hast Du den aktuellen Kader,wie die Mannschaften auch im Turnier aufgestellt sind.
Mit R3 kannst Du aber auch mit Deinen vorher abgespeicherten Nationalmannschaften im Turnier spielen.
Dann allerdings nur mit 23 anstelle von 26 Spielern.

Ist mir aber egal,ich spiele lieber mit den von mir nominierten Spielern in den Teams,dort habe ich Wert darauf gelegt,daß die meisten Spieler ein echtes und kein generisches Spieler-Gesicht haben.
Also Ungarn z.B. mit dem aktuell verletzten Szoboszlai oder die Türkei mit Caner Erkin in der Abwehr.
Und Polen natürlich mit Kamil Grosicki,der schlägt sehr gute Flanken,dei ein Robert Lewandowski oft verwerten kann.
 

Moengel

Frührentner
Geh´doch bitte mal bei nächster Gelegenheit in´s Spiel und führe das "Live-Update" aus.
Danach hast Du Mats Hummels im Spiel und auch einige andere fehlende Kicker.

Wählst Du "EM 2020 spielen" -hast Du den aktuellen Kader,wie die Mannschaften auch im Turnier aufgestellt sind.
Mit R3 kannst Du aber auch mit Deinen vorher abgespeicherten Nationalmannschaften im Turnier spielen.
Dann allerdings nur mit 23 anstelle von 26 Spielern.
Jetzt hat es geklappt. Bisschen tricky. Man muß die editierten Daten erst mal überschreiben.
Aber Danke! Ich spiel jetzt mal mit unsren Kickern. Malsehen ob ich genau so schlecht bin wie aktuell bei der EM.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Jetzt hat es geklappt. Bisschen tricky. Man muß die editierten Daten erst mal überschreiben.
Aber Danke! Ich spiel jetzt mal mit unsren Kickern. Malsehen ob ich genau so schlecht bin wie aktuell bei der EM.

Jein ;)
Du kannst wählen,ob Du die Club-Daten und die National-Mannschafts-Daten überschreiben möchtest.
Oder auch nur eins von beiden.
Oder keins.
Wenn Du nichts überschreibst,wandern die jeweiligen Spieler zu den "free agents".
Anschließend kann man diese von dort manuell in die Kader nominieren.

So habe ich Mats Hummels für die Nationalelf nominiert und konnte im Gegenzug Virgil van Dijk bei den Niederlanden im Kader lassen.
 

Moengel

Frührentner
Also ich möchte gerne auf dem aktuellsten Stand sein. Also han ich alles was geht aktualisiert und überschrieben. Ohne deine Info wäre ich da nicht von alleine drauf gekommen 👍
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe die Lösung aber auch nicht selber gefunden,sondern aus einem anderen Forum (pesgaming) übernommen.
Dort berichteten einige Benutzer,daß die noch fehlenden Nationalspieler durch das Update allein nicht in das Spiel übernommen wurden.

Wer für das Spiel noch "optische Zwillingsbrüder" benötigt,hier wären welche:

A.Schäfer (Hungary NT) - V.Fischer (Kopenhagen)
N.Nikolic (Hungary NT) - Unai Nunez (Bilbao)
M. Ristovski (Northern Macedonia NT) - E.Mulder (Heerenveen)
D. O'Shaughnessy (Finland NT) - S.Padoin (free agent)
E.Fernandes (Swiss NT) - Wesley (Aston Villa/Brazil NT)
K.Karaman (Turkey NT) - Victor Ruiz (Betis)

Bevor man auf das Feld : Basis-Kopie geht,sollte man sich alle Daten des zu überschreibenden Spielers notieren.

Oder man schaut bei: "Pesmaster" nach.

Dort fehlen aber die Angaben zur Bewegung und zu Trikots und Körper-Umfang.
 
Oben