• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2021 Season Update

eFootball PES 2021 Season Update
Firmen
Konami
Genres
Sport

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent :
Ich verweise mal auf meine "Bastelecke" .
Falls Du PES 2016 für die PS4 haben solltest,könntest Du das Derby dort in der Saison 1970/71 nachspielen.
Bei der PS4 kann man ja das "File-Sharing" betreiben.
Danke für das Angebot.
Ich hab aber keine PS4.
Falls du PES2021 auf der PS4 hast, dann können wir uns da mal zum kicken treffen. Ohne Streß am PAD und für die Augen.
 

Spiddi

Neuankömmling
Pes ist einfach das bessere Fußballspiel auf dem Platz.
Der Ball fliegt realistischer, die Bewegungen sind besser, die Spieler sehen besser aus, und bei Pes muss man einen überlegten Spielaufbau haben.

Fifa Punkten in Sachen Lizenz, Stimmung, Darstellung,
bessere Schiedsrichter.

Alles im allem finde ich Pes viel besser
Trotz der schlechten Lizenz.
Denn das Spielgeschehen ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und fühlt sich einfach realistischer an.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Konami sollte sich einfach um die Lizenzen mal kümmern,die FIFA nicht hat-da gibt es noch genug.
Waurm nicht mal die ungarische,bulgarische oder isländische Liga zocken-gerne auch 2.niederländische Liga.
Hätte ich kein Problem damit,in dieser Liga Spiele zu daddeln.
Außerhalb Europas bieten sich noch Vietnam,Australien,Ägypten,Indien und Usbekistan an.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So siehts aus, und evtl mal noch was am online Modus ändern, da hängt Konami leider auch hinterher
Aber offline ist pes ne macht
Ich hab neulich online das Pes2020 mit einem Kumpel in einer Lobby gespielt... Ich war verwundert darüber, das es auch funktioniert zusammen gegen die Ki zu spielen und wenn man will auch mit festgestelltem Spieler.... Wow das kannte ich noch nicht... Geht das auch im 21er?
Den besten Modus offline finde ich Zufallsspiel... Ein Team für Trikot und Taktik wählen... bis zu 3 Suchkriterien (Liga, Team, Nation) wählen und dann bekommt man daraus einen Kader... Bedeutet immer frische Teams... Geil!
Managermodus auf speed.
Das hätte ich sehr gerne online... als Spielmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moengel

Frührentner
Senioren, hab gedacht, so EM ist ja bald. Schau doch mal in PES rein da müßte ja jetzt das EM Update drauf sein. Und hey, das ist ja gar nicht mal so schlecht. Wenn da jetzt noch die aktuellen Kader upgedated werden. Bin positiv überrascht. Was meint Ihr dazu?
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Senioren, hab gedacht, so EM ist ja bald. Schau doch mal in PES rein da müßte ja jetzt das EM Update drauf sein. Und hey, das ist ja gar nicht mal so schlecht. Wenn da jetzt noch die aktuellen Kader upgedated werden. Bin positiv überrascht. Was meint Ihr dazu?

Aber ein EM Modus gibt es nicht?
Hab gestern nur mal kurz rein geschaut und nur MyClub Zeugs gesehen.
 
Oben