• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Peggle

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, wenn ich Peggle spiele dann nur online gegen 3 Andere. Den Singeplayer hab ich mir nur mal etwas angeschaut als Besuch da war.

Kann also keine großen Tipps geben. Sei der Ball... sei der Ball...
 

adnares

Frührentner
Ich hab das Spiel auch.. Irgendwie mag ich ja Spiele mit "Bällen".. Das ist immer spassig. Hab mir auch "Bubble Bobble" geholt. Ich finde es immer noch geil. Auch wenn es als Arcade Version etwas abgeschwächter ist, als ich es z.B. von Dreamcast her noch kenne :)
Online habe ich Peggle noch gar nicht gespielt.. Lohnt das denn? Muß ich wohl mal ausprobieren :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab da aber auch so meine Probleme mit der Bande. Ich berrechne die immer falsch irgendwie. Der blöde Ball prallt immer anders ab als ich das will.
Vielleicht sollte ich vorher mal meditieren.

Einfach nur üben. Ist wie Billard spielen.

Online habe ich Peggle noch gar nicht gespielt.. Lohnt das denn? Muß ich wohl mal ausprobieren :)

Online ist es DER HAMMER. Hab ich teilweise stundenlang gespielt. Gerade das Ranglistenspiel war immer super spannend.

Und da man auch als Anfänger gewinnen kann (da der Zufall oft mitspielt) ist es eine interessante Sache.
Glück kombiniert mit Winkelberechnung inkl. taktischem Einsatz der Spezialfähigkeiten = :)
 

adnares

Frührentner
Ich habe es eben mal mit nem Kumpel gespielt. Im Multiplayer. Erste Reaktion: "Was ist das denn für ein Scheiss.. Da kannste ja gar nicht machen.. Du hast ja überhaupt keine Einflussmöglichkeiten"... Nach fünf Spielen war er am Jubeln, wenn er nach einem dicken Abräumer noch unten den Topf getroffen hat :D
So fängt das Spiel einen :)

Ich finde nur bei den meisten Arcade-Spielen keine Mitspieler. Oder ich habe die falschen Arkade-Spiele.. Das kann auch sein :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hähä, ging mir anfangs auch so. Nen Kumpel meinte Spiel mal die Demo und ich hab die Nase gerümpft. Pah, da kann man ja nix weiter machen... LANGWEILIG.

Tja, dann nen paar Tage später nochmal probiert und voll hängen geblieben. :)
 

resh

Frührentner
das kommt mir so bekannt vor. ging mir auch genauso, nach der ersten ernüchterung fand ich es dann doch recht gut und bin mittlerweile begeistert von dem game. nur die figurenauswahl find ich etwas dürftig. ich nehme fast immer nur die sonnenblume.
lohnt sich dahingehend eventuell das add-on? dann investier ich nochmal nen paar points.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich steh auf den Uhu(?) mit der Fähigkeit Sen Meister.

Online hängt man da gerne mal lange Zeit hinten. Wenn es dann aber auf wichtigen Schuss ankommt, ist es ganz gut davon noch welche im Sack zu haben.

Zum Add-on kann ich leider nix sagen. Online hab ich überhaupt keinen Unterschied zur normalen Version gesehen. Hätte ich mir wohl sparen können.
Naja, vielleicht geh ich mal auf offline Senioren-Highscorejagd. *g*
 

simple smile

Frührentner
Ich hab mir auch Peggle Nights gekauft, und find's wieder ganz spaßig. Hat wer Lust, da demnächst mal ein paar Runden zu spielen?

Weil ich momentan viel zu tun hab, ist es mit Kalendertermin etwas schwierig. Mein Vorschlag: Schreit doch mal hier, wenn ihr auch Bock habt, und wenn wir mal gleichzeitig online sind, kann man ja mal ne Einladung rausschicken, und wenn's passt spielt man spontan ne Runde.

Bis dann!

Jan
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Peggle-Runde

Ich hab mir auch Peggle Nights gekauft, und find's wieder ganz spaßig. Hat wer Lust, da demnächst mal ein paar Runden zu spielen?

Weil ich momentan viel zu tun hab, ist es mit Kalendertermin etwas schwierig. Mein Vorschlag: Schreit doch mal hier, wenn ihr auch Bock habt, und wenn wir mal gleichzeitig online sind, kann man ja mal ne Einladung rausschicken, und wenn's passt spielt man spontan ne Runde.

Bis dann!

Jan

Als Peggle-Fan bin ich gerne bei einer spontanen Runde dabei wenn es passt :).
 
Oben