• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

pcars - 24 Runden von Le Mans

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Willkommen zu den 24 Runden von LeMans!
------------------------------------------------

Am 13.-14.06.15 findet wieder das 24h-Rennen von Le Mans statt. Was liegt da näher, als es als Fan in Project Cars nachzuspielen.
Jeder der sich zutraut ca. 1:45h zu fahren ohne auf's Töpfen zu müssen, ist herzlich eingeladen zu diesem Event der Superlative. ;-)

Dieser Event findet am 12.06.15 um 20:30 statt.


Die Regeln:


Wagen: GT3 und LMP1 (separate Wertung)

Training: 30min
Qualifing: 15min
Renndistanz: 24 Runden
Wetter: heiter bis wolkig
Tageszeit: Start 15:00, Zeitverlauf 15x
Schaden: aus
Benzinverbrauch: realistisch
Reifenverschleiss: realistisch oder 2x (testen)


Hier nochmal ein paar Tipps von Alan persönlich:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Hier geht's zum Termin:
Standard-Kalender



Ich hoffe ich kann genug Leute für diesen Wahnsinn begeistern...:ugly:


 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wer mitfahren möchte, der kann ja mal grob angeben, ob er GT3 oder LMP1 fahren möchte. Sollten wir nämlich zu wenige sein, was ja nicht schlimm ist, es sei der schwachen Blase geschuldet :p,, dann können wir Uns auf nur eine der beiden Klassen beschränken.

Im übrigen ist das ganze auch wieder just for fun. 'Durchhalten!' lautet die Parole. :smile:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Eine Klasse fände ich auch besser, bei einer geringeren Teilnehmerzahl. Bin bisher nur GT3 Fahrzeuge gefahren richte mich aber auch hier gerne wieder nach der Mehrheit :top:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Interesse ist vorhanden, wenn denn bis dahin der Multiplayer mit 16 Leuten ordentlich läuft.

Autoklasse ist egal, dabei sein ist alles:top:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Eine Klasse fände ich auch besser, bei einer geringeren Teilnehmerzahl. Bin bisher nur GT3 Fahrzeuge gefahren richte mich aber auch hier gerne wieder nach der Mehrheit :top:


Mann muss damit rechnen, dass Wir nur zu acht fahren können, aber ich hoffe mal bis dahin das Beste...:top:
Da macht nur eine Klasse mehr Sinn. Ich persönlich würde da lieber mit der LMP1-Klasse fahren, da die gute gemacht sind wie ich finde. Und man hat auch eine gewisse Auswahl.
Aber die GT3 sind natürlich auch Spitze, scheinen die Königsklasse in pcars zu sein.:smile:
Mit diesen Boliden würde ich auch mal ein Rennen zusammenstellen, auf 'ner geilen GP-Strecke.

Ich will aber keinen überreden, wenn ihm das zu schnell ist. Stichwort 'schnell': Je eher das Rennen zu Ende ist, desto entspannter ist die Blase...:ugly:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Aber die GT3 sind natürlich auch Spitze, scheinen die Königsklasse in pcars zu sein.:smile:
Mit diesen Boliden würde ich auch mal ein Rennen zusammenstellen, auf 'ner geilen GP-Strecke.

Klasse Idee praegel! Wie wäre es irgendwann einmal mit einem schönen GT3 Rennen auf Laguna Seca? Dann könnten wir die 24 Runden von Le Mans mit den LMP1 fahren. Mit dem GT3 Rennen könnte man natürlich auch noch was warten, falls der ein oder andere noch was sattelfester werden will. Dürfte so oder so ein wilder Abend werden, wenn die Senioren in so Kisten steigen :Teufel:
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich persönlich favorisiere zwar die GT3-Fahrzeuge, würde mich aber der Mehrheit anschliessen und auch die LMP1 pilotieren. Nicht zu verachten ist bei den LMP1 schliesslich das schnellere Rennende (wenn man nicht immer wieder zwischendurch rückwärts aus dem Kiesbett, oder auf's Klo muss) :senior: :shame:

Wie sieht's denn mit Fahrhilfen aus? Bei den Autos bräuchte ich wahrscheinlich zumindest TC, sollte die Steuerung bis dahin nicht seniorengerecht gepätscht sein... :ugly:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Fahrhilfen sind alle erlaubt. Und der Pätsch wird bis dahin hoffentlich schon raus sein.
 
Oben