• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

pcars - 24 Runden von Le Mans

CheyzEgal

Guest
Ich bin noch am überlegen, ob ich mit einsteigen soll.
Würde allerdings ganz klar ein GT3 Fahrzeug vorziehen. Allerdings füge ich mich wenn dann auch dem Mehrheitsentscheid.
Kann man bei einer Teilnehmerzahl von acht Senioren das Feld nicht mit KI's auffüllen. (Wie bei Forza?)
Acht Senioren mit unterschiedlichem fahrerischem Können auf einer knapp 14 Km langen Strecken, könnte u.U. für einige etwas öde werden.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ja, mit 8 Leuten könnten sich die Zweikämpfe in Grenzen halten. Mal schauen wer noch so mitfährt. Ihr könnt ja mal Eure Rundenzeiten posten, ich fahre mit LMP1 so 3:55 mit Luft. Vielleicht liegen wir ja nicht soweit auseinander. Und mit den Boxenstops (harte Reifen oder weiche) kann man ja auch noch was machen.

Das Feld mit KI's auffüllen funktioniert leider nicht, nur im Singleplayer. So langsam kann ich den PÄTSCH nicht mehr erwarten...:senior:


Achtung, bevor ich es vergesse: Bitte das Rennen danach nicht abspeichern! Lionheat ist das Game wegen zu langer Replays abgeschmiert. Aber wer es schafft, kann ja einen Screenshot von der Tabelle nach dem Rennen machen, das geht wohl ganz gut.

Und ein kleines Zitat von mir, das ich schon bei den 12 Stunden von Sebring zum besten gab:


Warum will denn kaum jemand in der Gruppe LMP fahren? Die Wagen sind doch schön Shell! Auserdem lassen die sich mit Traktionskontrolle TOTAL gut fahren. DEA Acura zum BeisPiel stellt doch fast einen Formel 1 dAR. ALso ob GT oder LMP ist ja JETzt auch egal. Eines von den elf Autos wird schon passen. ESSOll ganz bei Euch liegen.
Wählt in ruhe Euren Wagen aus, alles andere agipt sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
bis dahin MUSS ein Patch gewesen sein(ich will Liga!!!). 16er Lobby ist eh für pCars klein. Sollten dennoch mit mehr als 8Teiln. Probleme geben machen wir eine 2te Lobby auf.
Es ist ja möglich Ki mitfahren zu lassen(PrivateLobby). können ja dann in Lobby Schnell Ki zb.80, und Lobby Langsam ki zb.70 einstellen. Im Anschluss Gemeinsam Zeiten Auswerten um Platzierung zu ermitteln. (Foto vom RennEndstand).Wird schon...
 

CheyzEgal

Guest
Angenommen es werden mehr als acht Teilnehmer bei diesem Event (was natürlich super wäre), und man einigt sich auf das Aufteilen in zwei Lobbys,
vielleicht kann man dann ja erstmal eine Trainingssession mit allen Teilnehmern in einer Lobby machen, um herauszufinden wer danach in Lobby "Schnell"
und "weniger Schnell" geht.
Allerdings macht ein aufteilen für mich auch nur wirklich Sinn, bei einer Teilnehmerzahl ab 12 Fahreren. (6 Echte + 10 KI = gute Mische)
Und da es ja nun doch funktioniert eine Lobby mit KI's aufzufüllen (16 Fahrer ist bei der Länge/Strecke natürlich immer noch ein wenig mau) könnte sich dann auch der eine oder andere gute fight entwickeln.
Allerdings würde ich eine KI-Stärke von höchstens 70 bzw. 60 vorschlagen, wir wollen doch nicht das auf dem Treppchen nur KI-Fahrer stehen.
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Man könnte die Veranstaltung auch eher in Richtung Spaßrennen deklarieren. Nicht jeder (mich eingeschlossen) hat den Ehrgeiz hier jede 10tel Sekunde rauszupressen und will eher zum Spaß am gemeinsamen Fahren teilnehmen. Evtl. erreicht man damit auch mehr Resonanz :keine Panik:
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Hey, Spass steht absolut im Vordergrund, aber ein klizekleinesFünkchen* Ehrgeiz hat noch niemandem geschadet.
Wir sind hier bei den Senioren:senior: schnell sind wir eh nicht. Das tempo kommt von gaanz allein...:fettes Grinsen:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Natürlich steht der Spass im Vordergrund.:smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Ich selbst werde auch nicht unbedingt um hundertstel kämpfen, aber Zweikämpfen werde ich nicht abgeneigt sein.

Die Idee mit der KI ist sehr gut. Das machen wir so.
Mit den zwei Lobbys müssen Wir noch überlegen, wir müssen da schon wie gesagt über 10,12 Leut's sein.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ihr könnt ja mal Eure Rundenzeiten posten, ich fahre mit LMP1 so 3:55 mit Luft. Vielleicht liegen wir ja nicht soweit auseinander. Und mit den Boxenstops (harte Reifen oder weiche) kann man ja auch noch was machen.

Bin gestern Abend auch mal 4 Runden in Le Mans gefahren. Es kam eine 3:56 dabei raus, mit dem Audi der LMP1 Klasse.

Das schöne an der Strecke ist ja, dass es links wie rechts unheimlich viel Platz gibt. Man landet nicht sofort in der Botanik und man hat eine menge Auslauf, wenn eine Kurve mal nicht so sauber genommen wurde. Dadurch ist eine Rundenzeit auch bei weitem nicht so schnell ungültig.

Wer sich noch unsicher ist, sollte es einfach mal selbst probieren :top: Die LMP1 Wagen lassen sich auch sehr moderat fahren. Die Leistung enfaltet sich schön gleichmäßig und nicht so explosionsartig. Einzig finde ich den Audi etwas steif auf der Bremse, aber da gewöhnt man sich ruckzuck dran.

Also rein in die Cockpits :Banane:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Nächste Woche soll ja das Rennen starten. Ich freue mich schon darauf.

Leider wurde das Online-Lobby_Problem noch nicht gepatcht, sodass es vielleicht ganz gut ist nur mit wenigen zu fahren. Wir sind ja schon 5 Leute, 8 können wir daher nur maximal sein. Ich hatte auch schon eine Anfrage von jemandem ausserhalb des Forums mitzufahren, bzw. dann noch mehre andere Fahrer hinzuzuziehen. Das werde ich mir noch überlegen, da das leicht in Frust ausarten kann, wenn die Lobby spinnt.

und sind alle mit LMP1 einverstanden? Heut' Abend werd ich einwenig trainieren. Wer also Lust hat, kann mir gerne joinen und mitfahren.
 
Oben