• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

cM0

Moderator
Team
Ja, du hast in deinen Beiträgen auch immer erwähnt, dass der Shop von den Preisen her seltsam aussieht, aber es für dich trotzdem passt. Ich wollte nur für ggf. Mitlesende begründen, warum das wahrscheinlich ein seriöser Shop ist.

Wer weiß, was die für Deals ausgehandelt haben. Ggf. machen sie auch bewusst kaum / keinen Gewinn bei einigen Angeboten, damit man auf die Seite aufmerksam wird. Greenmangaming unterbietet bei Square Enix Spielen auch regelmäßig alle Mitbewerber.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, man muss schon halbwegs auf Zack sein, wenn man die besten Schnapper machen will, denn die "Tiefstpreiskrone" hat immer ein anderer Shop auf.

Ahti

Frührentner
Gamerthor ist übrigens ein deutscher Shop mit Sitz in Berlin und auf ihrer Seite geben sie an: Gamerthor.com is an official video game distributor. We're delivering official game keys directly from publishers to gamers.

Auf folgender Seite könnt ihr prüfen, welche Shops offiziell sind und welche nicht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

schockbock

Na ja, wenn man's GENAU nähme ... da steht "we try", nicht "we do". Und dass der historische Tiefstpreis für RE4R mittlerweile (Stand August 24) bei 2,50 € liegt - bei Gamerthor - ist auch nicht geeignet, das Vertrauen zu steigern. 😀
Aber wie gesagt, am Ende guck ich dem Gaul nichts ins Maul.

Das ist einer der Gründe, warum ich isthereanydeal ungerne nutze: Die Preisangaben scheinen nicht immer korrekt zu sein.
Am Beispiel RE 4make: angeblich 2,49€ auf Gamerthor und 4,25€ auf GreenManGaming gewesen - beides eher unwahrscheinlich. Schaut man sich den Verlauf auf GGdeals an, dann tauchen diese Preise dann auch nicht auf:

preis.png

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Sponsor
Sowas gab's schon mal mit den Standard-Editionen, da ging das Spiel für fünf Euro afaik. Ob einem der Deluxe-Kladderadatsch den Aufpreis wert ist, muss wohl individuell entschieden werden.

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel? Es gibt in dem Bundle insgesamt vier Spiele + deren jeweilige Deluxe Kits. Preislich geht es für zwei Produkte ab 8€ Pro Titel los. Und wer bei 'es gab mal' zugeschlagen hat, für den ist das doch sowieso irrelevant.

schockbock

Sponsor
Ja, "das Spiel" wie "je Spiel". Also sie machen im Prinzip die Resterampenpreise wie vor ein, zwei Jahren schon, bieten aber statt der Standard-Editionen, die damals für 5 € gehandelt wurden (also 5 € pro Spiel, wenn man 2+ Spiele kauft oder so), die Deluxe-Editions an und nehmen dafür 8 € PRO Spiel.

Das war die Aussage. :)

Zäpp

Moderator
Team
Nein. Die Deluxe Kits werden einzeln verkauft. Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass es die Spiele jemals für 5€ gab (ich habe aber sicher auch nicht jedes Bundle gesehen).

Edit: Oh ích seh gerade, dass es bei World/Iceborne und Rise/Sunbreak doch die Deluxe Editionen sind. Hatte nur auf die Stories Titel geschaut, da ich die anderen schon habe.
Warum aber die Grundspiele von World und Rise da einzeln drin sind, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Sponsor
Warum aber die Grundspiele von World und Rise da einzeln drin sind, erschließt sich mir nicht.
Weil das halt die vier Inhalte sind, die man für die komplette World- und Rise-Erfahrung braucht: Die beiden Grundspiele und die dazugehörigen Erweiterungen. Und am komplettesten ist die Erfahrung dadurch, dass es halt jeweils die Deluxe Editions sind.

Oben