• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

Zäpp

Moderator
Team
Ok, sehe jetzt erst, dass nur bei Sunbreak Deluxe das Grundspiel enthalten ist, bei Iceborne tatsächlich nicht. Dadurch ist es zumindest bei World sinnvoll, das auch anzubieten. Muss man aber schon genauer hinschauen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Um das mal nicht unnötig zu verkomplizieren:

Enthalten sind alle Deluxe Editions von World und Rise plus DLCs, und außerdem Stories 1 und 2, wobei das Deluxe Kit für den zweiten Teil extra zu Buche schlägt und es bei Teil 1 keinen Bonuskram gibt. Jedenfalls kommt die "MHS Deluxe Collection" im PS-Store 70 Euros, was den Preis des Bundles wohl ziemlich gut macht.

schockbock

Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Deal-Deal für Schnäppchenjäger: Die 5-Euro-Kategorie bei Fanatical, wo sich u. a. Robocop: Rogue City Alex Murphy Edition für 4,79 € findet - für die drei Typen und die eine Dame, die das Game noch nicht haben.

Man kann aber auch sonst mal durchklicken und vielleicht einen Schnappschuss machen. Für die Connaisseure unter uns bspw. Return to Castle Wolfenstein für 4,28 €. :)

schockbock

Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alan Wake 2 für rekordverdächtige 14,99 €. Im Epic Games Store allerdings, aber das wird sich auch in dieser Realität nicht mehr ändern, jedenfalls absehbar.

Ich überlege ernsthaft abzudrücken. Der Grund, warum ich um die PC-Version bisher einen Bogen gemacht hab, waren die Meldungen bzgl. des Hardware-Hungers. Aber die Systemanforderungen sehen gar nicht mal so garstig aus, und eine PS5 bekommt das Spiel auch gewuppt ...

Na ja, mal sehen.

Wurzelknolle

Frührentner
Dein System wird in FullHD bei maximalen Details und ohne Raytracing so auf ca 50 fps kommen, je nach Szene mal etwas mehr mal etwas weniger.
Da die Konsolen bei 60 fps auch kein Raytracing nutzen und nur in 1505x847 Pixeln auflösen, bei dann trotzdem reduzierten Grafiksettings, bist du mit deinem PC sogar im Vorteil. Du kannst an den Reglern herumspielen, und einen guten Kompromiss aus Optik und Leistung bekommen.

Ich spiele es aktuell auf der Konsole mit 30 fps (und VRR, weiß nicht ob das hier einen großen Unterschied macht), und es spielt sich trotzdem sehr gut. Es ist kein schnelles Spiel, da reichen 30 fps.

Wenn dir das Spiel zusagt, dann machst du für 15€ nichts verkehrt. Ich habe 24€ für die Deluxe bezahlt, die nur viel kosmetisches Zeugs beinhaltet und komme damit trotzdem voll auf meine Kosten.

schockbock

Sponsor

Was 'n das? Die Quersumme von 42? :ugly:

Ja, ich denke auch über den Daumen gepeilt, dass das gehen könnte. Dass man bei (halbwegs) aktuellen Games mit dem PC die Regler nicht alle nach rechts reißen kann, war schon bei SWO klar geworden.
Aber da sind halt zwei relativ hohe Hürden, nämlich erstens, dass ich Alan Wake (1) bisher so ca. zwanzig Minuten gespielt hab und folglich null Ahnung hab, was los ist - bis halt auf die Rahmenhandlung.

Und zweitens hab ich mir eigentlich einen Kaufstopp auferlegt, jedenfalls bei Käufen, die sich bemerkbar machen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, nicht jedem blödsinnigen Impuls zu erliegen, kommt man ziemlich gut zurecht mit dem Zustand, und einen fetten, prallen Schandhaufen hat doch praktisch jeder hier. 😀

schockbock

Sponsor

Assassin's Creed Shadows zum lächerlichen Ich-ruiniere-mich-selbst-Spottpreis von 26,99 € in Ubisofts hauseigenem Autumn Sale. Um auf den Preis zu kommen, muss der Code "Autumn" angewandt werden.

Außerdem kann man noch Star Wars Outlaws oder Anno 1800 Annoversary zum sehr schmalen Kurs erstehen, aber da die Resonanz hier eher zurückhaltend ausfällt, spar ich mir mal weitere Ausführungen.

Seht selbst. :)

(Müsste ich tippen, würde ich sagen, dass bei Ubisoft der Abschluss für Q3/25 bevorsteht, und mit solchen kurzfristigen Finanzspritzen lassen sich immer Investoren und Shareholder unterhalten.)

Oben