• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, das ist eine irreführende "Aussage", weil das Remastered erst im Frühjahr 25 erschienen ist. Der dort angegebene historische Tiefstpreis betrifft das Originalspiel. So wie's aussieht, wurde das im Steam-Katalog durch das Remastered "überschrieben".

schockbock

Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dragon's Dogma 2 für 22,11 € bei Gamersgate (Gutscheincode: ITAD), was Bestpreis und mal ungewöhnlich für den Laden ist.

Allerdings läuft der Deal nur noch sechs Stunden, und irgendwie hab ich das Gefühl, diesen Text umsonst getippt zu haben. 😀

cM0

Moderator
Team
Bei Gamerthor gibt es METAL GEAR SOLID Δ: SNAKE EATER mit dem Code GT10 für 55.48€. Der Preis bei Steam beträgt 80€.

Ich kenne den Shop nicht, aber laut isthereanydeal und einer kurzen Googlerecherche scheint es sich um einen seriösen Anbieter zu handeln.

schockbock

Sponsor
Gamerthor hat in einer Zeit, als RE4R so um die 25-30 Euro gehandelt wurde, das Game für 13 Euro vertickt. Ja, die werden als offizieller Seller geführt, aber ALLES an diesem Shop schreit "Greyseller".

Nicht, dass ich nicht trotzdem dort kaufen würde. Irgendwem muss man schließlich glauben. 😀

cM0

Moderator
Team
Wenn isthereanydeal das sagt, wird da schon was dran sein. Die prüfen, ob die Shops legitim sind, bevor die gelistet werden, siehe vor allem der erste Absatz:

How do you verify shops?​

First of all, we try to verify the source of the keys. We ask the store to provide a proof of what they claim. This is usually a contract, agreement or order from the distributor.

Then we check for red flags on shop itself. We try not to make a judgement about how good or bad the shop is, but we try to see if everything is in order, whether the shop itself works, and few other things like that.

Ggf. ist das ein relativ neuer Shop, der versucht, sich über den Preis zu etablieren, wie GmG, Humble oder Fanatical es auch gemacht haben.

schockbock

Sponsor
Na ja, wenn man's GENAU nähme ... da steht "we try", nicht "we do". Und dass der historische Tiefstpreis für RE4R mittlerweile (Stand August 24) bei 2,50 € liegt - bei Gamerthor - ist auch nicht geeignet, das Vertrauen zu steigern. 😀

Aber wie gesagt, am Ende guck ich dem Gaul nichts ins Maul.

cM0

Moderator
Team
Naja, die nächsten beiden Sätze nach "we try" sind auch nicht uninteressant ;)

We ask the store to provide a proof of what they claim. This is usually a contract, agreement or order from the distributor.
Auch da kann man sagen "die fragen, aber heißt nicht, dass sie auch Beweise kriegen", aber ich schätze, das ist bewusst so geschrieben, damit isthereanydeal sich absichert, denn die können natürlich keine Garantie für Seriosität übernehmen, da es keine offizielle Resellerliste gibt. Die werden schon nicht sagen "tja, wir haben keine Nachweise bekommen, aber nehmen den Shop trotzdem auf" sonst würden da noch ganz andere Kandidaten in der Liste sein.

Weiter oben im FAQ steht auch noch:
We only cover shops that we consider authorized. That means we can be reasonably sure the keys are sourced from legitimate sources (either directly from publishers or from authorized distributors).

Ich kenne jedenfalls keine bessere Liste für vernünftige Shops, aber das soll keine Grundsatzdiskussion werden. Persönlich lass ich die Finger von dem Deal, aber nicht aufgrund des Shops, sondern weil ich noch nie ein MGS gespielt habe und nicht so heiß drauf bin. Irgendwann für ~20€ oder so, ob dann von Gamerthor oder nicht, wird man sehen ;) Aber für Fans kann ich mir schon vorstellen, dass der Deal interessant ist, denn ~25€ günstiger vor Release ist sicher ein guter Deal.

schockbock

Sponsor
Ging mir auch gar nicht drum, den Deal madig zu reden, denn der ist hot. 😀👍

Ich schrieb nur zu meinem Eindruck vom Shop, was mich übrigens nicht davon abhielt, Resi 4 dort zu kaufen. Du hast sicherlich Recht damit, dass ItaD den Laden nicht führen würde, wenn die nicht halbwegs sauber wären.

Aber DIE Verträge möchte ich trotzdem gern sehen. 😀

• Like
Reactions: cM0
Oben