• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die "erste" Tomb-Raider-Trilogie (Anniversary, Legend, Underworld), gibt's hier, hier und hier für zusammen drei Euro und acht Cent in der Steam-Version bei GMG.

Alternativ ersteht man die Schinken im aktuellen Sale bei GOG für 3 * 0,99 €, womit man sie nebenbei noch drm-frei hätte.

Und wenn euch dieser Hinweis nicht juckt, weil ihr kein Interesse an den ollen Kamellen habt, gebt mir wenigstens das Like für die Mühe, die ich in diesen Text gesteckt hab. 😀

Ach ja, und Return to Monkey Island gibt's zum bisherigen Bestpreis von 12,25 €, was 50 Prozent Rabatt entspricht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Nein, bei HB gibt's das Game sogar für 11,49 €, was interessanterweise ebenfalls 50 Prozent Nachlass sind. 🤷‍♂️

Choice-Abonnenten knacken zudem die 10-Euro-Marke, was wahrscheinlich sogar Bestpreis auch unter den weniger seriösen "Retailern" ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Falls jemand an Atlas Fall: Reign of Sands interessiert ist, mit einem dieser "exklusiven" GOG Discount Codes, gibt es das gerade für 18,05€.

cM0

Moderator
Team
Bei Humble Bundle gibt es im Moment ein Adventure-Bundle mit Spielen von Microids:

Die älteren Spiele wurden einem schon oft hinterhergeworfen, aber insgesamt ein guter Preis, wenn man was mit den Spielen anfangen kann. Wem das Bundle mit 18 Spielen + ein Coupon zu teuer ist, kann noch einen Blick auf die nächstkleinere Stufe werfen und erhält so für 10,95€ 17 mehr oder weniger gute Spiele.

schockbock

Sponsor
Oder anders ausgedrückt: Man bekommt das - anscheinend überraschend gut geratene - Orient-Ding für sieben Euro, muss dann aber den wie gesagt mehr oder wahrscheinlich eher weniger guten bzw. schon durch diverse Resterampen genudelten anderen Krams mitnehmen.

Jau, nee. Aber Like gibt's trotzdem. (y)

cM0

Moderator
Team
@schockbock Ich werde das Bundle wahrscheinlich mitnehmen, weil da immerhin 4 Spiele enthalten sind, die ich auf der Wunschliste habe und auch wenn die nicht unbedingt die besten Bewertungen haben, werde ich damit, trotz Schwächen, als Genrefan sicher was anfangen können. Preistechnisch ist es auf jeden Fall ok, auch wenn ich das ganze ältere Zeug schon besitze.

Ich sitze gerade an Sherlock Holmes Chapter One und auch wenn das nicht perfekt ist, macht mich das wieder heißer auf solche Kriminalgeschichten. Aber dazu mehr an anderer Stelle, spätestens wenn ich es durchhabe.

schockbock

Sponsor
Banishers: Ghosts of New Eden zum bisherigen Bestpreis von 29,99 € direkt bei Steam.

Für Dauerabonnenten von HB Choice gibt's das Spiel für 27,99 €. Spannend ist hier übrigens, dass der Standard-Sale-Preis bei 34,99 € liegt, was ein bisschen ein Geschmäckle hat.

cM0

Moderator
Team
Kurz mein Senf dazu: Kaufen, ist ein tolles Spiel, das dringend weiterspielen muss. Interessante Geschichte, Nebenaufgaben, die erzählerisch auch was zu bieten haben und Entscheidungen, die nicht nur schwarz / weiß sind. Ein bisschen Sherlock Holmes mit Fällen lösen usw. steckt übrigens auch drin.

Oben