• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

cM0

Moderator
Team
Jack Move ist auch ein sehr gutes JRPG
Stimmt, habe ich auch mitgenommen. Ich dachte nur, das wird hier niemand kennen, aber dass du das kennst, hätte ich mir denken können :D

Ein 20%-Rabatt-Coupon für Metaphor ist in diesem Monat auch enthalten
Habe ich auch gerade gesehen und eingelöst. Soviel zu nichts vorbestellen... Aber die Demo gibt ja schon einen guten Einblick.

Dome Keeper habe ich "leider" auch schon durchgespielt. Macht echt süchtig und es kommen weitere, kostenfreie Updates. McPixel 3 ist sehr speziell, aber ich mochte es, auch wenn es nicht gut wie Teil 1 war und Jusant ist zwar im Game Pass, aber wenn ich das Bundle schon mitnehme, kann ichs auch einlösen.

cM0

Moderator
Team
Rein vom Gameplay kann ich auch nicht sagen, obs mir zusagt. Die Kombination aus Strikers, Jusant, Jack Move und den 20% für Metaphor on Top lohnen sich sicher trotzdem, selbst wenn mir P5S nicht gefallen sollte.

Khorny

Moderator
Team
Ich fürchte da werde ich den Monat doch auch schwach werden. Remnant ist grundsätzlich... interessant, und Jusant und P5S gute Titel, die man auch doppelt haben kann. Bei Metaphor reizen mich die Rabatte dann ehrlich auch. Bei den 10% von GMG und Fanatical war es mir noch zu wenig, aber die 20% machen dann langsam echt den Unterschied...

Btw. aktuell gibt es bei Green Man Gaming auch sehr gute Square-Enix Angebote. Unter anderem bekommt ihr Live a Live für 16€, und Forspoken erstmals unter 20€. Auch Titel wie Triangle Strategy sind dabei.

Ahti

Frührentner
Das sträflich unterschätzte In Sound Mind gibt es gerade für 1,50€ auf Humble Bundle. Es ist ein kreatives, abwechslungsreiches und charmantes Horror-Action-Adventure, das gekonnt Elemente aus Klassikern wie Resident Evil und modernen Ablegern wie Alan Wake vermischt und mit eigenen Ideen anreichert, und so nie langweilig wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ist leider das schlechteste von Persona5. Zumindest meine Meinung. :D
Ich fand Strikers, so weit ich es spielte, eigentlich recht unterhaltsam. Habe es auch nur auf Eis gelegt, weil ich vorher doch erst mal Persona 5 selbst beenden sollte - was wieder ein ganz anderes Thema ist, denn irgendwie komme ich einfach nicht in den Titel rein, bzw. mir fehlt einfach ständig die Lust und Motivation hier endlich mal weiterzuspielen. Anyway. Strikers ist jedenfalls eines der besseren Musou-Games, wer also sowas mag und P5 durch hat, kann hier schon sehr viel Spaß mit haben.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe Strikers schon für Switch, aber nie angefangen, da Charaktere aus der Royal dabei sind, und ich eigentlich erst nochmal in die Royal reinspielen wollte, um diese Charaktere dann besser einordnen zu können. Dummerweise ist Royal ein Monster, und Zeit selbst für neue Spiele schon recht knapp bemessen. Aber ich habe Strikers jetzt gerne nochmal mitgenommen, gerade da die 30 FPS auf Switch vielleicht wirklich zu wenig wären.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Also Strikers ist ganz klar mehr eine Fortsetzung als ein Spin-Off von Persona 5, weshalb man das Spiel schon gespielt haben sollte (und weshalb ich es nicht mehr weiterspielte, siehe auch mein Posting weiter oben). Aber Royal wird in Strikers meines Wissens nach komplett ignoriert. Kasumi Yoshizawa bspw. ist auch nicht im Game. Die zwei dazugekommenen Charakter sind komplett neu und waren auch nicht in Royal.

Oben