• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Hähä, geht mir genau so. Könnte man ja mal kaufen bei dem Preis... für schlechte Zeiten. Am Ende spiel ich eh immer die gleichen 5 Games und der Rest staubt vor sich hin, oder wird großzügig mal kurz für 5 Minuten angeschaut. :ugly:

Inzwischen habe ich mich soweit im Griff, dass ich nur noch Spiele kaufe, die ich auch wirklich spielen möchte. Ob es bei den meisten tatsächlich dazu kommt, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt...
Ausserdem kann ich mich dann immer so schwer entscheiden, wenn die Auswahl zu gross ist. Und am Ende lande ich dann auch wieder bei den gleichen Games - die kennt man und braucht sich nicht erst einarbeiten :fettes Grinsen:

das schöne an den Steam/HB Schnäppchen ist ja, die laufen nicht weg sondern kommen sowieso immer wieder. Da kann man auch ruhig mal was aussetzen.

Genau das sagt mir mein Kopf auch immer

Edit:
(w00t ... Prison Architect kost grad €10 bei HB. Jetzt juckts mir grad extrem in den Fingern, so ein Mist :ugly:)

...und der Bauch quatscht dann oft dazwischen :eek::fettes Grinsen::Banane:

Ach wat da geht immer was 😉😁

Stimmt, die nächste LAN-Party kommt bestimmt. Und da brauchen wir schliesslich eine riesige Auswahl, die wir dann ignorieren können, um doch wieder Schlacht um Mittelerde zu zocken :keine Panik:

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
Stimmt, die nächste LAN-Party kommt bestimmt. Und da brauchen wir schliesslich eine riesige Auswahl, die wir dann ignorieren können, um doch wieder Schlacht um Mittelerde zu zocken :keine Panik:

3y9usynu.jpg

X30 C64 Forever

Altmeister
Und am Ende lande ich dann auch wieder bei den gleichen Games - die kennt man und braucht sich nicht erst einarbeiten :fettes Grinsen:

:fettes Grinsen: Das kenn ich gut! Ich schätze, das ist ein Zeichen, dass man langsam alt wird. Ich ertappe mich auch öfters dabei, dass ich denke "Zockst Du jetzt ne Runde Skyrim...? Ach ne, bist du da wieder drin bist und weißt, wie das geht... Zock mal lieber ne Runde Trials Evolution, das kennste." Mittlerweile könnte ich mich auch damit arrangieren, mal wieder dort Urlaub zu machen, wo ich schon mal Urlaub gemacht habe. Und zwar nur aus dem Grund, weil ich weiß, wie das da läuft :hirni: Früher war das bei mir ein absolutes No go.

Gerade bei PC-Spielen habe ich auch noch einiges hier liegen. Hab halt immer gedacht, irgendwann setzt Du Dich auch mal wieder an den PC zum Spielen. Aber heute weiß ich, dass es dazu wohl nicht mehr kommen wird. Am Wochenende mache ich ab und an ne Ausnahme für World of Tanks, aber selbst da überlege ich mir, ob ich nicht zukünftig auf ne Nextgen-Fassung umsteige...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei Steam kann man das ganze Wochenende über kostenlos Arma 3 zocken.

Zudem sind Arma 2, Arma 3, Zusatzzeug für Arma sowie allerlei andere Titel von dem Entwickler im Angebot. :smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Save 80% on ARMA II on Steam

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Save 40% on Arma 3 on Steam

Save 80% on ARMA II: Operation Arrowhead on Steam

Überblick aller Angebote:
Bohemia Anniversary Sale

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Im Humble Store gibt es den Euro Truck Simulator gerade im Angebot. Bin mir ja nicht so wirklich sicher, ob das was für mich ist, aber die Berichte hier im Forum haben mich schon neugierig gemacht...

Würdet ihr mir zur Standard Edition für 5 € raten, oder soll ich gleich noch 3 € drauf legen für die Gold Edition inkl Going East?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da schiele ich auch schon drauf. Gibt es da nicht schon den zweiten Teil was knusper zur Zeit spielt? Was wäre denn da die Empfehlung?

Edit: Muss nicht das mit dem großtem Umfang sein, aber ich denke den hat der zweite Teil? Oder?

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Im Humble Store gibt es den Euro Truck Simulator gerade im Angebot. Bin mir ja nicht so wirklich sicher, ob das was für mich ist, aber die Berichte hier im Forum haben mich schon neugierig gemacht...

Würdet ihr mir zur Standard Edition für 5 € raten, oder soll ich gleich noch 3 € drauf legen für die Gold Edition inkl Going East?

Gute Frage. Ich hab mir damals beides zusammen gekauft, weil ich die Demo so super fand und dann halt gleich alles haben wollte.

Da schiele ich auch schon drauf. Gibt es da nicht schon den zweiten Teil was knusper zur Zeit spielt? Was wäre denn da die Empfehlung?

Edit: Muss nicht das mit dem großtem Umfang sein, aber ich denke den hat der zweite Teil? Oder?

Ja, bei Humble gibts ETS2 (denke mal BlackBetty466 meint auch den 2er). Also wie gesagt kenne ich nur das ganze Paket, aber ich sag mal ich hab jetzt ca. 120-130 Stunden auf dem Tacho und noch nicht überall Filialen eröffnet. Denke mal ohne die Erweiterung kann man trotzdem locker 100 Stunden unterwegs sein.
Achja, dann levelt man ja auch noch... ok, dann vergesst das mit den 100 Stunden und macht mindestens 200 draus. Hab jetzt zumindest ca. die Hälfte an Skillpunkten verteilt und da es IMHO immer länger geht bis der nächste Level erreicht wird kann man schon sagen dass es fast eine Lebensaufgabe ist alles auf Maximum zu bringen. :smile:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Hoppla, mein Fehler, meinte natürlich ETS 2 :eek:

Schade, Demo schaff ich leider nicht mehr, bevor das Angebot abläuft...
Ich glaube, ich schlage dann mal einfach so bei der Gold Edition zu.

Lohnt sich dafür eigentlich ein Lenkrad? Ich halte schon länger Ausschau nach einem günstigen Lenkrad für Rennspiele, evtl wäre dies dann ja direkt ein weiterer Verwendungszweck dafür...

Oben