Ich klaube das mal aus dem "Keller".Bei den ganzen Beispielen bin ich mir gar nich sicher, ob die überhaupt verschwinden werden. Denn lt. dem verlinkten Artikel müsste das ab sofort gelten.
Und Banner Saga z.B. hat für PC eine USK-Freigabe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Viele andere Titel auf Deiner Liste haben auch USK-Freigaben für die Konsolen. Von Ys über Grandia und Pillars Of The Earth bis zu den Trails-Spielen.
Ich würde da jetzt wirklich noch nicht die Pferde scheu machen.
Edit: Übrigens sind da auch Spiele dabei, die nach 2020 erschienen sind (Trails From Zero), die sowieso schon seit VÖ unter diese Regelung fallen und daher den Prozess bei Steam durchlaufen haben müssen, um überhaupt gelistet werden zu dürfen.
Edit: Und das verlinkte Haven hat übrigens auch eine Kennzeichnung (Alterskennzeichen 14+: Drogen - für Deutschland).
Der November ist jetzt da, und trotz einiger Schlagzeilen zum Thema "Spiele ohne Alterskennzeichnung verschwinden von Steam" ist tatsächlich überhaupt nichts passiert. Meine Spiele und Wunschlisten sind praktisch unberührt von irgendwelchen Delistings. War wieder mal viel Wirbel um nichts.
Zuletzt hatten nochmal diverse Seiten (Gameswirtschaft, Golem, etc) Panik in diese Richtung geschürt.