• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Bei den ganzen Beispielen bin ich mir gar nich sicher, ob die überhaupt verschwinden werden. Denn lt. dem verlinkten Artikel müsste das ab sofort gelten.

Und Banner Saga z.B. hat für PC eine USK-Freigabe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viele andere Titel auf Deiner Liste haben auch USK-Freigaben für die Konsolen. Von Ys über Grandia und Pillars Of The Earth bis zu den Trails-Spielen.

Ich würde da jetzt wirklich noch nicht die Pferde scheu machen.

Edit: Übrigens sind da auch Spiele dabei, die nach 2020 erschienen sind (Trails From Zero), die sowieso schon seit VÖ unter diese Regelung fallen und daher den Prozess bei Steam durchlaufen haben müssen, um überhaupt gelistet werden zu dürfen.

Edit: Und das verlinkte Haven hat übrigens auch eine Kennzeichnung (Alterskennzeichen 14+: Drogen - für Deutschland).
Ich klaube das mal aus dem "Keller".

Der November ist jetzt da, und trotz einiger Schlagzeilen zum Thema "Spiele ohne Alterskennzeichnung verschwinden von Steam" ist tatsächlich überhaupt nichts passiert. Meine Spiele und Wunschlisten sind praktisch unberührt von irgendwelchen Delistings. War wieder mal viel Wirbel um nichts.

Zuletzt hatten nochmal diverse Seiten (Gameswirtschaft, Golem, etc) Panik in diese Richtung geschürt.

EdePauli1978

Altenpfleger
Moin zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Meine Tochter "zockt" gerne die Sims (auf XBox) und hat auch schon einige Erweiterungspacks dafür erworben. Nun möchte Sie sich ein MacBook zulegen und will darauf auch die Sims spielen. Gibt es die Möglichkeit, die erworbenen Packs, die auf der XBox sind, auf das MacBook zu ziehen (mittels bestehendem Konto), oder muss es alles neu gekauft werden?

Danke und Gruß aus dem Norden.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Es gibt ein Third Party Tool auf Steam, mit dem man bis zu 20x Frame Gen erreichen kann. Funktioniert auf jeder Karte. Man braucht nur etwas Head-Room. Heißt, die Karte sollte vor der Frame Gen nicht mit 100% Auslastung laufen. Sollte gute Ergebnisse bringen, gerade bei Handhelds. Anleitung mit Test im Video.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das Tool existiert schon ne weile auf Steam nur hatte das immer mega den Inputlag. Jetzt mit der Version 3 haben sies hinbekommen, den Inputlag zu reduzieren.

Ich find das Tool sehr interessant, aber irgendwie nur im Handheldbereich. Nen vollwertiger PC mit ner dedizierten Grafik kann mit den Upscaling-Optionen in den Games selber sehr gute Ergebnisse erzielen und da ist es nicht nötig, dieses Tool zu nutzen. Find ich.

Es sei denn man gurkt noch mit ner 1060ti rum oder so. Dann macht das Tool schon Sinn :ugly:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ab heute abend geht ja dieses Steam Real-Time Strategy Fest wieder los, mit Sales und Demos und derlei.

Ein paar Titel, die mit Demos vertreten sein werden:

Oben