• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

Daddli

Rentenbezieher
MLID geht dann noch so weit und stellt infrage, ob es überhaupt ein vernünftiges Audit zu Open AIs Finanzen gibt und ob die überhaupt genug Geld haben um sich diese Menge an RAM zu kaufen. Alles sehr undurchsichtig.
Die haben laut diesem Bericht von Capital bereits im April dieses Jahres einen Deal über 40 Milliarden durch Softbank, einem Technologie-Investor, abgeschlossen. Das „Interessante“ daran. Nicht mal Softbank hatte genug Eigenmittel, um das zu stemmen und musste seinerseits einen Milliardenkredit aufnehmen. Willenlos!

Das, was OpenAI an Nutzerzahlen respektive Umsatz generiert, wird quasi direkt durch die immensen Infrastrukturkosten aufgefressen. Die Farbe Rot sollte sich in den Bilanzen sehr zu Hause fühlen. Amazon, Microsoft und Nvidia dagegen freut es (noch). Denn Investitionen in die KI-Infrastruktur bringen wesentlich mehr Rendite, als in die KI-Anwendungen selbst. Die Frage ist, was passiert, wenn du denen sagen musst, dass du keine Milliarden mehr hast, um ihre Rechenzentren und Grafikprozessoren zu bezahlen.

Und so rennt der Altmann Sam von Hinz zu Kunz und versucht neues Geld zu generieren und mittlerweile die Konkurrenz auszubremsen. Es wird gemunkelt, dass man mittlerweile dazu übergegangen ist, auch bei ganz banalen Einzelhändlern RAM Riegel wegzukaufen. :ugly:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Die haben laut diesem Bericht von Capital bereits im April dieses Jahres einen Deal über 40 Milliarden durch Softbank, einem Technologie-Investor, abgeschlossen. Das „Interessante“ daran. Nicht mal Softbank hatte genug Eigenmittel, um das zu stemmen und musste seinerseits einen Milliardenkredit aufnehmen. Willenlos!

Vor allem werden diese ganzen A.I Investitionen ein Klumpenrisiko, auch wenn die da oft nur Geld hin und her schieben. Wenn dann mal eine der Firmen merkt, dass man die Kredite gar nicht zurück zahlen kann, da man zu wenig Gewinn macht, rennen die zu Papa-Staat, der dann wieder gerade recht kommt, denn man ist schliesslich to big to fail. Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen. Das übliche Spiel im Kapitalismus. Der Staat soll weg, ausser man braucht Geld. Und für den 0815 Bürger wird einfach alles teurer....super System.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
gemunkelt, dass man mittlerweile dazu übergegangen ist, auch bei ganz banalen Einzelhändlern RAM Riegel wegzukaufen. :ugly:
Ja, stimmt. Das laß ich auch im Text. Weiß nicht mehr wer (wahrscheinlich Micron), hat bei Einzelhändlern angefragt, ob die nicht noch ein paar RAM Riegel auf Halde haben und die sollen auch mal unter den Regalen schauen. Nicht dass, da wertvoller RAM heruntergefallen ist und jetzt dort liegt. Kann man sich nicht ausdenken :ugly:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Und für den 0815 Bürger wird einfach alles teurer....super System.
Wird es auch vor dem Platzen der Blase bereits schon, ich hatte mal gelesen, dass die US-Anwohner nahe der großen Rechenzentren u.a. mit höheren Strompreisen als andernorts im Land konfrontiert werden. Weiß nicht, ob es speziell der Artikel hier war, gab mehrere Berichte in die Richtung.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Frührentner
Das wird die Preise also noch mal antreiben..
Den Spaß, mal zu schauen, welchen Preis meine Grafikkarte noch bei eBay erzielt, habe ich mir eben mal gemacht: Beende Auktionen liegen etwas unter btw etwas über der UVP.
Ich könnte also meine Grafikkarte jetzt nach 2,5 Jahren Nutzung abstoßen und ginge +/- 0€ raus. Absurd.

Oben