• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Nö, wie so wie jetzt 1680 x 1050 sollte es schon sein. Egal, RTS wär mal wieder schön gewesen oder ich müsste zum Original greifen, das es daneben auch noch gibt. Da ich sonst mit dem PC keine großen Spielepläne schmiede und ich ansonsten das meiste auf der Konsole spiele, bleibts eben erst mal dabei.

Dennoch, herzlichen Dank :)!

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tja, ich sag's ungern, weil ich emotional investiert bin, aber das aktuelle Humble Choice ist ja mal zum gepflegt In-die-Haare-Schmieren.

Okay, Destiny 2 könnte man jetzt - nach wie viel, acht Jahren? - mal reintun, aber eigentlich hab ich keinen Bock auf so Service-Games. Das war schon bei Dying Light 2 so, wo ich immerhin recht früh zur Party war, dass die ständig an dem Spiel rumschraubten, und mitunter waren das gravierende Änderungen am Gameplay. Hab das Ding dann halt in einem relativ konzentrierten Single-Player-Rutsch bis zum Ende der Story gezogen und nie wieder zurückgeguckt. Man könnte auch heute noch Beschäftigungströdel erledigen, weil das Spiel wohl nach wie vor mit Inhalten versorgt wird. Aber wie gesagt, so 'n Unfug brauch ich nicht.

WWE fällt eh raus, weil wer mich kennt, weiß das ... hard Skip.

Plucky Squire könnte man mal reintun, aber das könnte mir fast zu, na ja, Indie sein.

Return to Monkey Island ist ein klasse Game, was ich aber schon seit Längerem besitze und durchgespielt hab.

Ja, und der Rest ...

Nee, kein guter Monat. Und dass sie das verdammte Atomic Heart immer noch nicht verwurstet haben, nehme ich allmählich persönlich.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Gibt wieder Drama rund um den Steam Store, und zwar ist ein Streamer dort auf ein Spiel gestoßen, welches sich jedoch als Malware entpuppte und Kryptowährung im Wert von ca. 32.000 $ aus seinem Wallet stohl (ein User im Chat habe ihm dieses Indiegame empfohlen).
Besonders bitter in dem Fall ist, dass es sich um Donations handelte, mit denen der Streamer eigentlich seine Krebsbehandlung finanzieren wollte.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das besagte Spiel 'BlockBlasters' wurde danach aus dem SteamStore entfernt. Davor war es seit Juli 2025 im Store.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ich nehm mal an, dass das ohnehin so ein CryptoBro war, der viel mit Kryptowährungen zu tun hatte - und deswegen wurde er wohl auch zur Zielscheibe.

Ich hab einen Artikel zu dem Spiel gefunden. Ursprünglich war es wohl ein unbedenklicher kostenloser 2D-Platformer, und es hat in dem Zeitraum ein paar positive User Reviews angesammelt, aber mit dem letzten Patch vom 30. August wurde dann Schadcode reingepackt.
Das Virus Analyst Team bei GData beschreibt detailliert, wie der Trojaner funktoniert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben