• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Paper Mario: The Thousand-Year Door Remaster/Remake

Paper Mario: The Thousand-Year Door
Firmen
Nintendo, Intelligent Systems
Genres
Role-playing (RPG)

Khorny

Rentenbezieher
Das ganze hab ich eigentlich von yopparai geninja't. Aber macht sich schön, drüben auf dem sinkenden Kahn. :ugly:
 

Kindra

Jungspund
LOL und ich habs von dir auf 4P wieder zurück gebracht :ugly:

Zum Spiel: Konnte scho ma ne Stunde reinspielen. Es sieht wirklich umwerfend aus. Die FPS merkt man schon, aber daran wird man sich gewöhnen (müssen).
Spiel's zum ersten Mal auf englisch und musste schon mehrmals lachen, wirklich immer noch wunderbar geschrieben (die dt. Version wird auch super sein)
 

Kindra

Jungspund
Ich muss meine Annahme, dass die deutsche Übersetzung ähnlich super sei, etwas aufweichen. Ich hab natürlich keinen blassen Schimmer, wie für das Original und das Remake übersetzt wurde (also von japanisch->deutsch oder japanisch->englisch->deutsch oder ob einfach jeder sich da große freiheiten rausnehmen konnte) , aber im Englischen hat das ganze deutlich mehr Schärfe und einen etwas raueren Ton (gute Äquivalente zu "jerk" oder "sucker" findet man nicht). Wortwitze sind auch nicht gut übertragen, aber das geht ja oft nur schwer. So finde ich die englischen Texte deutlich witziger. Aber das nur am Rande.

Hab mir den ersten Sternenjuwel gekrallt und mag es wirklich sehr. Grafisch ist das Teil eine Wucht. Das einzige, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist die Musik. Es ist zwar löblich, dass man alle Tracks neu eingespielt hat - scheinbar sogar mit echten Instrumenten, oder zumindest mehr in eine echt klingende Orchester-Richtung -, aber so ganz überzeugt bin ich im Vergleich zum Original noch nicht. Ich freu mich zwar auf die neuen Songs alle, aber oft hab ich das Gefühl, der neue Soundtrack übertreibt es maßlos und es endet alles in einem riesigen Lärm, der mich fast stresst. Mal sehen bzw. hören!
 

Kindra

Jungspund
Ich habs am Wochenende durchgeballert :ugly:
 

Khorny

Rentenbezieher
Wie lange dauert es denn? Habe es gestern mal kurz eingelegt. Grafikstil mag ich sehr. Habe aber nicht weit gespielt.
 

Kindra

Jungspund
30-40 Stunden beim ersten Durchgang würde ich sagen. Durch die neuen QoL-Features und die besseren Tipps, wo man hingehen muss (wenn ZL drückt), geht es aber bestimmt schneller, also 25-30, I guess! Ich brauchte ~25 Stunden, aber ich kannte das Spiel noch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben