• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Palworld

Palworld
Firmen
Pocketpair
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure, Indie

BloodAEngel

Frührentner
Achtung!!!

Die Game Pass Version von Palworld ist veraltet und stellt nicht den aktuellen Entwicklungsstand da.

Aktuelle Version Steam: 0.1.2.0
Game Pass (PC): 0.1.0.0
Game Pass (XBOX:) ??

In den Game Pass Version (PC) fehlen Funktionen z.B. kann man aus dem Hauptmenü heraus Palworld nicht beenden. Es fehlen auch die Icons für die Steuerung mit dem Controller, auch inhaltlich fehlen wohl einige Komponenten und auch Übersetzungen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja das mit den unterschiedlichen Versionen hab ich auch schon gehört und das ist leider nichts neues.
Liegt glaube ich daran dass die Entwickler auf Steam die Updates schneller/einfach online stellen können als bei Microsoft.
Ich hoffe MS ist sich dem aktuellen Hype um das Spiel bewusst und beschleunigt das Updateverfahren für Palworld
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es macht aber auch einfach Spaß und süchtig :love:

Auf der Xbox haben wir wie am PC über Gamepass Version 0100
Größter Nachteil zu Steam scheint zu sein dass man immer nur ein PAL aus dem Team als Begleitung frei lassen kann, zumindest geht mein PAL immer wieder zurück wenn ich ein anderes aus dem Team einsetzen will. Vor allen bei Kämpfen ist das schon ein Nachteil
 

Haschlunte

Back to the Roots
Hier sind ein paar sehr gute Beginnertipps:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Kottleti

Neuankömmling
Das Spiel ist aber auch selbst jetzt in der early Access phase richtig gut wie ich finde. Ich Spiele es auf der Xbox und bin jetzt Level 12.

Meine Basis hab ich relativ am Anfang gebaut wo der See ist. Überlege aber in die Nähe von einem Schnellreise Punkt zu gehen und dort neu anzufangen.

Oder kann man von der Basis auch schnell reißen ?
 

Khorny

Rentenbezieher
Scheinbar wurde mehr als nur kopiert:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber ich finde das als Laie auch schwierig zu beurteilen, auch wenn manche Modelle wohl nahezu 1:1 kopiert wurden. Andererseits gab es ja dieses Soulslike Spiel bei Steam, welches dann auch Ärger mit From bekam, weil eben Modelle oder ganze Bewegungsmuster 1:1 kopiert wurden.

Ich werde mir da erstmal kein Urteil zu erlauben, denke aber die Pokemon Company wird da schon sehr genau hinschauen, und waren bislang auch nicht gerade zimperlich im Verklagen von Fanprojekten.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Mit 1,58 Millionen gleichzeitiger Spieler:innen haben sie nun auch Lost Ark übergeholt. Am Wochenende wird dann wahrscheinlich sogar Counter-Strike fällig.:ugly:
 
Oben