• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Nach dem Patch ist vor dem Patch ;), liest sich aber schonmal nicht schlecht und jetzt wo ich endlich seit 3 Tagen auch Xcloud Gaming auf meinen Macbook nutzen kann, kann ich gleichzeitig mit meiner Frau den Fernsehabend genießen und nebenbei die Kopfgelder / Monsterhunts oder sonst was machen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Hier mal ein Video, der sich richtig Arbeit mit der Analyse der Spielmechanik gemacht hat. Das Video ist für alle die ihre Builds perfektionieren, verstehen und verbessern wollten. Aber Achtung der taucht richtig tief ein :love:, aber die 37 Minuten lohnen sich für alle die zur Zeit nur an der Oberfläche kratzen und noch tiefer rein wollen.

Ich sehe das Endgame wie ein sehr gutes Autorennen. Es gibt 14 (+1) Strecke, 4 Autoklassen mit verschiedenen Antriebsarten und man muss so schnell wie möglich im Timetrial die Strecke meistern. Im Anschluss wird wieder optimiert und es geht wieder auf die Strecke. Natürlich mit einer guten Gruppe auch im Coop.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin immer noch fleißig am Outriders zocken, weiß nur nicht so recht warum :LOL:
denn es gibt so einiges was mich doch nervt an dem Spiel.
Da wären zum einen mal die Bugs, nicht oft aber immer wieder gehts in den Expeditionen nicht weiter, einmal hab ich nen roten Punkt auf dem Radar aber kein Gegner sichtbar, alles versucht, Flächenschaden alles rausgehaun, da ist nichts zu töten aber der rote Punkt bleibt also gehts auch nicht weiter. Bei ner anderen Expeition am Ende Gold Zeit, alles getötet, es endet aber nicht, keine Gegner nichts, alles 3 mal abgegrast aber nein die Zeit läuft und läuft und nichts passiert, Expedition also für die Katz. Ok das passiert zum Glück relativ selten aber oft genug um zu nerven.
Genau so wie die Multiplayer Probleme. Ok man verliert die Verbindung nicht nicht mehr so oft aber wenn ich es ne Zeit lange spiele und dann will jemand beitreten das geht sehr oft nicht, man muss dann erst das Spiel neu starten und dann gehts wieder. Und da das anmelden immer noch viel zu lange dauert nervt mich das schon auch.
Dann der Loot. also ich weiß ja nicht was sie sich dabei gedacht haben, aber wenn ich Expeditionen auf Stufe 15 in gold laufen muss um ansprechend belohnt zu werden, was will ich dann mit besserem Gear? Ja noch schneller/einfacher Gold auf 15 ist schon klar, aber ich fände es irgendwie logischer wenn man durch besseres Gear dann höhere Stufen schafft. Sprich ich hätte gerne bei Stufe 13 und 14 mehr legendäres Zeugs:LOL:
Noch dazu kann mir doch keiner erzählen dass es Zufall ist was dropt, ich bekomme an einem Tag die gleiche scheiß Hose 3 mal:mad:, oder ein Rüstungsset was mir nichts bringt aber das was ich will ne keine Spur davon. ok ich bin für so Glückspiralen einfach nicht gemacht das weiß ich, doch umso größer ist dann natürlich der Tanz wenn mal was brauchbares dropt. Aber wenn man bei Stufe 14 in Gold oder 15 in silber gar nichts legendäres kommt dann könnt ich schon :sick:
Nun zum Glück gibts ne Lösung die heißt Torbögen von Enoch. Keine Expedition schafft man so leicht auf gold in Stufe 15, muss man halt ab und an reisen aber das geht zum Glück ja sehr schnell. Denn Ladezeiten sind auf der Series X quasi keine vorhanden.
Ein paar andere Expeditionen gibts auch noch die leichter sind, ein paar andere dann aber selbst auf 14 in Gold eine große Herausforderung.
Aber ich spiele eigentlich alle Expeditionen gerne, auch spiele ich Outriders echt gerne, trotz meinen ganzen Kritik, es macht mir einfach Spaß.
Und dadurch dass die Expeditionen auch nicht so lange sind vergisst man es auch schnell wenn man mal nichts bekommt.

Hier mal 3 Beispiel wie knapp es teilweise ist.
Da beißt man sich doch in den Hintern, 1 Sekunde fehlt zu gold
plus1.jpeg
also läuft man die Expedition nochmal und ist dann halt 1 Sekunde save:cool:
minus1.jpeg
tja und wenn man denkt schlimmer gehts nimmer:eek:
aWitz.jpeg

so genug gemeckert, auf nach Enoch
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das beste hab ich doch glatt vergessen, die Händler im Spiel. Ist ja schön dass es legendäre Waffen/Rüstungen beim Händler gibt, aber die wechseln ja nie.
Was soll der Mist, dass das Angebot nicht stündlich wechselt ok, vielleicht auch nicht täglich, aber zumindest wöchentlich wäre schon mehr als nett.
Nicht mehr lange und meine Landekapseln gehen auf den Müll, was soll ich denn damit noch machen?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aller guter Dinge sind 3
bei jedem Mitspieler sieht man ja seinen Level, was eigentlich nutzlos ist, es zeigt aktuell wohl bei 99,99% alles SPieler Level 30 an.
Viel nützlicher aber wäre es doch wenn man das durchschnittliche Gear sehen könnte. Was bringt es mir wenn jemand beitritt mit Gear 40 und ich dann ne Expedition auf auf Stufe 14 oder so starte? da haben wir beide nichts von.
Die Entwickler haben also noch ne Menge arbeit vor sich, ich hoffe sie bleiben am Ball.

Nun wars dass aber für heute, schönen Sonntag noch allen Outriders
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
aller guter Dinge sind 3
bei jedem Mitspieler sieht man ja seinen Level, was eigentlich nutzlos ist, es zeigt aktuell wohl bei 99,99% alles SPieler Level 30 an.
Viel nützlicher aber wäre es doch wenn man das durchschnittliche Gear sehen könnte. Was bringt es mir wenn jemand beitritt mit Gear 40 und ich dann ne Expedition auf auf Stufe 14 oder so starte? da haben wir beide nichts von.
Die Entwickler haben also noch ne Menge arbeit vor sich, ich hoffe sie bleiben am Ball.

Nun wars dass aber für heute, schönen Sonntag noch allen Outriders

Zur Info, das aktuelle Matchmakingsystem macht das was du sagst unmöglich. Wer 40er Gear trägt ist Meilenweit von Stufe 14 entfernt und hat diese auch nicht freigeschaltet. Das System sucht immer nur auf Basis der selbst freigeschalteten maximal Stufe. So jemand würde dir also niemals in deine Lobby gepairt sondern immer Max. in Stufe1 Lobbys 😉
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Zur Info, das aktuelle Matchmakingsystem macht das was du sagst unmöglich. Wer 40er Gear trägt ist Meilenweit von Stufe 14 entfernt und hat diese auch nicht freigeschaltet. Das System sucht immer nur auf Basis der selbst freigeschalteten maximal Stufe. So jemand würde dir also niemals in deine Lobby gepairt sondern immer Max. in Stufe1 Lobbys 😉
Bist du dir sicher? Mir ist grad jemand auf ner 13 beigetreten und hat ganz normal mitgespielt aber am Ende nur 10 Mio Schaden gemacht, grade noch auf Silber geschafft
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und gerade nochmal, tritt jemand bei und stirbt in 1 Minute zweimal. Schade aber so macht es öffentlich keinen Sinn.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
@Seb007 ganz sicher!

Das mit den Randoms ist normal, 4 von 5 die beitreten taugen nix, aber nicht weil ihr Gearlevel niedrig ist sondern ihre Builds (wenn sie überhaupt einen funktionierenden haben!) nichts taugen und meist werden Waffen und Mods benutzt die Müll sind. In der Regel sind Randoms Ballast, die meisten die was können haben doch eh oft feste Mitspieler. Ich stelle unsere Gruppe meist auch nur auf extra Wunsch der anderen von „Freunde“ auf „offen“ wenn wir mal nur zu zweit sind, meistens passiert dann das oben erwähnte ;)

Von Fall zu Fall lässt man so einen in der Gruppe wenn man sehen kann das er gerade frisch 15er laufen kann. Aber nur wenn man merkt das er nicht planlos vor sich hin spielt, dann hab ich kein Problem damit ihm/ihr zu paar Gold Runs auf 15 zu verhelfen. Aber oft sind wir eh zu dritt unterwegs, da stellt sich das Problem nicht.

Wir haben uns doch seit Anthem in der Freundesliste, wenn du siehst ich bin online klingel doch einfach durch wenn du siehst ich bin nur zu zweit 😉
 
Oben