• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich mag B-Movies ☺ und ich finde das so ein richtig cooles Abenteuer im absoluten Adrenalin Override 😄 ich brauche echt manchmal eine kurze Pause um wieder runterkommen, manchmal bin ich auch verzweifelt, weil mein aktueller Weltrang wieder runtergehen, weil ich den einen oder anderen Boss/Gegner nicht auf Anhieb schaffe und andauernd drauf gehe.

Bis jetzt läuft es sogar noch ohne Probleme.
Zum Coop kann ich nicht sagen, trau mich nicht irgendwo einzusteigen, aus Angst ich kann was verpassen oder weil ich zu schwach bin😄

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir gefällt es bisher auch sehr gut. Bin jetzt am Wald. Eindeutig das beste Spiel bisher in 2021 IMHO. Das Crafting finde ich super. Bin gespannt was da noch alles an Möglichkeiten kommt. Liebe derzeit meine "Medishotgun". Beim nachladen heilt sie mich für jeden getöteten Gegner.

DieLordschaft

Altenpfleger
Am Abend dann mal ein paar Missionen im koop gemacht und ich bin mega begeistert.
Bin echt kein Lootshooter Liebhaber, aber DAS macht einfach enormen Spaß.
Wenn Sie die andauernden Verbindungsabrüche in den Griff bekommen, kann das heiß werden - obwohl ich lieber einfroste 🤣

Zäpp

Moderator
Team
For anyone stuck on the "signing in" screen: Many people are eventually able to get through this screen, even if it does mean waiting up to ten minutes. However a full cache clear may help as well. See next tweet for how to do this
Quelle Twitter
On Consoles, a full cache clear is done this way:

Please power cycle your console and clear your cache by turning your console off completely (NOT rest mode).

Then unplug it for a few minutes (This step is important!).

Then try again.
Quelle Twitter
For anyone getting stuck trying to continue/progress from the lobby:
Potential workaround for anyone who has an issue joining a game (getting stuck at 80%) or getting a spinning Outriders logo. From the lobby, do not select "continue". Instead: Select a starting point and acknowledge, then launch.
Quelle Twitter

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Server liefen gestern doch erstaunlich gut, ich als Host hatte gar keine Probleme, nur mein Mitspieler ist leider gefühlt alle 30 Minuten raus geflogen bzw. im Dashboard gelandet, immerhin konnte er jedesmal gleich wieder beitreten. Hoffen wir mal dass es weiter von Tag zu Tag besser wird, das Game macht nämlich einfach total viel Laune im Koop.
Wir haben jetzt auch wieder Weltstufe 9 eingestellt nachdem auf 8 die Gegner doch irgendwie zu schnell down gingen 😇
Im Koop bin ich als Verwüster unterwegs und mein Partner als Technomancer, wir ergänzen uns da echt gut. Ich hab nur noch leichte Probleme welche Fähigkeiten ich verwende. Zwei von 3 sind fest vergeben und als dritte habe ich normalerweise dieses Schild welches gegnerische Kugeln blockiert und dann auf sie zurück wirft, nur leider ist das bei größeren Mengen an Gegner die ausschließlich und schnell im Nahkampf unterwegs sind nicht wirklich hilfreich. Da muss ich mich dann immer kurz verstecken und die Fähigkeit wechseln:D
Der Loot passte gestern auch ganz gut, viel lila(y) nur leider war wohl gestern Tag der Gewehre bei mir, für meinen Nahkämpfer meist unbrauchbar.
Und so war natürlich auch meine erste legendäre Waffe in der Vollversion eine Sniper, Betonung auf war, sie wurde gleich zerlegt:cool:

Daddli

Rentenbezieher
Server Probleme & Spiel Schließung... Gerade schwierig da ein Flow zu finden.
Also ich hatte massive Probleme am Samstag. Wie wohl fast jeder, ob Konsole oder PC. Deshalb schrieb ich auch, dass es das für mich erst mal war. Seit gestern läuft es bei mir aber geschmeidig und ich habe - mit Unterbrechungen für lebensnotwendige Tätigkeiten - gefühlt den ganzen Tag gespielt. Einfach genial, das Game. Momentan bin ich genau da, wo mich Division 2 auch schon mal hatte. Bin gespannt, wo die Reise mit Outriders hingeht.

Ich spiele ebenfalls fast ausschließlich solo. Bis WR 6 und Stufe 21 hat's mich gestern gespült. Es gab bis dahin schon einige knackige Passagen, wo ich mir die Zähne ausgebissen hatte. Nebenmissionen, Jagden etc. lasse ich allerdings links liegen und widme mich nur der Hauptquest. Dann bleibt später zusammen mit den Expeditionen noch genug Abwechslung.

Was allerdings bisher nicht gut lief, war der Koop. Verbindungsprobleme und phasenweise Lag aus der Hölle. Wir haben gestern alles probiert, inklusive Hostwechsel. Leider hatte immer nur der Host ein stabiles Game. Bei den anderen gab's gelbe und rote Dreiecke oben rechts und sehr oft, dass man einfach ins Dashboard der Xbox gekickt wurde. Man musste nicht mal mehr das Spiel schließen. Komplett abgestürzt. Ob das jetzt an der Verbindung untereinander oder dem Spiel selbst liegt, kann ich nicht sagen. Dazu spiele ich zu wenig Koop. In der Demo hatte es jedenfalls reibungslos geklappt.

Heute geht's weiter. Aber...
Leider hat das Spiel wieder mein Suchtzentrum angeregt, es ist wie bei D2, stundenlanges Farmen und bei jeden Run kann was geiles droppen :love:. Mehr braucht es nicht zum Glücklich sein. Mal sehen wie lange es dauert bis mich meine Frau wieder bei der Suchtberatung anmeldet :rolleyes:, wird Zeit das das Wetter besser wird und ich mich im Wald auf meinen Rädern auspowern kann.
...das kann ich zu 100% unterschreiben. ;)

Commander76

Pförtner des Altenheims
die Server liefen gestern doch erstaunlich gut, ich als Host hatte gar keine Probleme, nur mein Mitspieler ist leider gefühlt alle 30 Minuten raus geflogen bzw. im Dashboard gelandet, immerhin konnte er jedesmal gleich wieder beitreten. Hoffen wir mal dass es weiter von Tag zu Tag besser wird, das Game macht nämlich einfach total viel Laune im Koop.
Wir haben jetzt auch wieder Weltstufe 9 eingestellt nachdem auf 8 die Gegner doch irgendwie zu schnell down gingen 😇
Im Koop bin ich als Verwüster unterwegs und mein Partner als Technomancer, wir ergänzen uns da echt gut. Ich hab nur noch leichte Probleme welche Fähigkeiten ich verwende. Zwei von 3 sind fest vergeben und als dritte habe ich normalerweise dieses Schild welches gegnerische Kugeln blockiert und dann auf sie zurück wirft, nur leider ist das bei größeren Mengen an Gegner die ausschließlich und schnell im Nahkampf unterwegs sind nicht wirklich hilfreich. Da muss ich mich dann immer kurz verstecken und die Fähigkeit wechseln:D
Der Loot passte gestern auch ganz gut, viel lila(y) nur leider war wohl gestern Tag der Gewehre bei mir, für meinen Nahkämpfer meist unbrauchbar.
Und so war natürlich auch meine erste legendäre Waffe in der Vollversion eine Sniper, Betonung auf war, sie wurde gleich zerlegt:cool:
Hab gestern 2 legendäre auf Weltstufe 6 bekommen. :) Koop würde ich auch mal gerne testen. Vielleicht klappt es ja mal.:)

svvoop

Nachtschwärmer
Also ich hatte massive Probleme am Samstag. Wie wohl fast jeder, ob Konsole oder PC. Deshalb schrieb ich auch, dass es das für mich erst mal war. Seit gestern läuft es bei mir aber geschmeidig und ich habe - mit Unterbrechungen für lebensnotwendige Tätigkeiten - gefühlt den ganzen Tag gespielt. Einfach genial, das Game. Momentan bin ich genau da, wo mich Division 2 auch schon mal hatte. Bin gespannt, wo die Reise mit Outriders hingeht.

Ich spiele ebenfalls fast ausschließlich solo. Bis WR 6 und Stufe 21 hat's mich gestern gespült. Es gab bis dahin schon einige knackige Passagen, wo ich mir die Zähne ausgebissen hatte. Nebenmissionen, Jagden etc. lasse ich allerdings links liegen und widme mich nur der Hauptquest. Dann bleibt später zusammen mit den Expeditionen noch genug Abwechslung.

Was allerdings bisher nicht gut lief, war der Koop. Verbindungsprobleme und phasenweise Lag aus der Hölle. Wir haben gestern alles probiert, inklusive Hostwechsel. Leider hatte immer nur der Host ein stabiles Game. Bei den anderen gab's gelbe und rote Dreiecke oben rechts und sehr oft, dass man einfach ins Dashboard der Xbox gekickt wurde. Man musste nicht mal mehr das Spiel schließen. Komplett abgestürzt. Ob das jetzt an der Verbindung untereinander oder dem Spiel selbst liegt, kann ich nicht sagen. Dazu spiele ich zu wenig Koop. In der Demo hatte es jedenfalls reibungslos geklappt.

Heute geht's weiter. Aber...

...das kann ich zu 100% unterschreiben. ;)

habt ihr es mal mit dem generierten code für crossplay probiert? auch wenn ihr das selbe system nutzt.
bei uns lief es gestern nacht wieder 3 stunden am stück ohne das kleinste problem koop zwischen ps4 und ps5 mit code.

BananeS195

Neuankömmling
Mit meiner Xbox bin ich bisher nicht einmal dazu gekommen einen Char. zu erstellen. Jedes Mal werde ich schon nach dem Startbildschirm rausgeworfen.

Aus Frust habe ich mir jetzt die Demo auf Steam geladen. Auf dem Rechner läuft bisher alles ohne Probleme.

Grundsätzlich muss ich schon sagen, dass ich zwar etwas gefrustet bin, weil das Game auf meiner Xbox gar nicht läuft, aber selbst die Demo auf dem Rechner macht wirklich Laune.

Ps.: wenn einer von Euch einen Tipp hat, wie ich das Spiel auf der Xbox zum Laufen bekomme, würde ich mich echt freuen.

Oben